@ dougie
Mein Mini läuft ja gut. Hat also Zeit, zudem ich die ECU´s mit WFS garnicht mehr nutze. Aber wenn irgendwann, dann am besten natürlich repariert...
![]()
Beiträge von miniwilli
-
-
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser zu gelten, hier der Auszug aus dem Werkstatthandbuch (Informationen, Seite 1, Kühlung):
Druckdeckel öffnet 1,05 kp/cm²
Thermostat offen 88° C
Beginnt zu öffnen 85° C
Einschalttemperatur Hilfsventilator 98° C
Ausschalttemperatur 93° C
Bei der Ausschalttemperatur habe ich mich allerdings glatt vertan....
-
@ dougie
defekte ECU ist unterwegs.
Du würdest wohl vielen helfen, wenn Du da etwas Reparierbares findest. -
Zitat von KLAS
und ich behaupte mal die zahl derer die mittels tester ihren wieder zum laufen bekommen ist auch größer als die dies nicht schaffen
Volle Zustimmung.
Zudem dürfte es zumindest hier in Deutschland Probleme geben einen SPI auf Vergaser zurück zu rüsten und dann noch eine Zulassung zu bekommen. Meines Wissens ist eine "Verschlechterung" der Technik nicht zulässig. Wenn doch, wäre ich langfristig auch daran interessiert. -
Hmmmh
, der Ausschnitt ist doch extra für diese Blinker gemacht. Also müssen die doch auch dorthin. In den für das entssprechende Modell vorgesehenen Kotflügeln sind die Löcher doch sowieso schon drin? -
Für manche Hilo´s (ich glaube Minispares?) muß man spezielle Knuckles des gleichen Herstellers verwenden. Die Standard passen nicht. Da will mancher anscheinend den Umsatz ankurbeln. Mal den verkaufenden Händler fragen...
-
-
was für ein Auto hast Du denn? Profil ausfüllen wäre gut.....
Solltest Du einen Einspritzer haben: Die zwei Muttern des Hauptbremszylinders vom BKV losschrauben und vorsichtig nach vorne biegen. Dann BKV losschrauben, Gestänge abklemmen und entfernen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man den BKV vor sich sieht
Beim Schweißen aber darauf achten, daß die Kiste nicht zu heiß wird und anfängt zu brennen....! -
@ J_SR Hast ne PN.
Alternativ würde ich auch statische Dreipunktgurte nehmen. Die lasse ich dann auf Zweipunkt umarbeiten. Gerne auch in Grau. -
-
-
-
Es würde mich freuen, wenn der Bosch-Service Dir da helfen kann, aber ich glaube es eher nicht - genauso wie mms oder coyote. Das Steuergerät des Minis kann Bosch kaum auslesen bzw. beinflussen, insofern wird das eher ein Zufallsergebnis sein.
Trotzdem: Good Luck! -
aber ehrlich ist er!

-
-
Einsatz für original Luftfiltergehäuse oder kompletten Ersatz?
-
-
Seit Mitte April schicke ich KAD Emails, letzte Woche zusätzlich nochmal alles per Fax, habe mich im Forum angemeldet ohne den Zugangscode zu bekommen, habe heute mehrfach angerufen. Nichts. Die Firma rührt sich nicht. Weiß jemand, ob die vielleicht umgezogen, abgebrannt, pleite oder ähnliches sind ??

-
Hat noch jemand Beckengurte liegen? Ich würde in meinem einen Mini die statischen Dreipunktgurte der Rücksitze gegen solche (in Schwarz bitte) austauschen. Da sitzt eh nie jemand und die statischen Gurte hängen mir irgendwie immer im Weg rum. Automatikgurte geht leider nicht, da die Befestigung anders ist.
Außer es hat jemand Automatikgurte mit einer Rolle an der oberen Befestigung
(doch doch, so etwas gab es früher mal!). Das wäre natürlich eine Alternative! -
war einige Zeit offline wg. berufl. Abwesenheit
@ dougi
Schick mir mal Deine email-Adresse....
Ein solches defektes Steuergerät hab ich im Keller. Wäre natürlich supi, wenn Du da einen Fehler finden könntest. Alles weiter per Mail.