Beiträge von miniwilli

Ich hätte ein nagelneues. Ist für MPI, also mit Chromringen um die Instrumente, die SRS-Anzeige und Klemmbefestigung (3 Metallbügel, also kinderleicht zu befestigen). An den äußeren unteren Ecken ist das Furmier leicht beschädigt (ist dem Vorbesitzer mal runtergefallen). Ist aber nicht dramatisch und problemlos reparabel, wenn man will. Ein Stück des Furniers ist sogar noch dabei. Klebe ich selbst noch fest. Den Rest würde ich mit farbigem Holzkitt ausbessern. Das fällt dann niemandem mehr auf. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder machen. Preis wäre 120.- € plus Versand (vermutlich 10.- € mit Hermes o.ä.)

ich kenne zwar nicht speziell das T4, aber mit unserem älteren Testbook kann man sowohl MPI´s als auch SPI´s auslesen - sofern es die Kommunikation zum Mini herstellt, leider ein nicht seltenes Problem. In der Testbooksoftware ist auch die Mikrocheck-Anwendung vorhanden. Man braucht also auch dafür kein spezielles Mikrocheck-Gerät. Dein Händler soll mal seine Anleitung lesen.

Da gibt es beim Einspritzer eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Am häufigsten ist ein defektes Relaismodul, das geht aber auch bis zum defekten Steuergerät. Am Besten `mal die Suche bemühen. Daß die Kontakte an Batterie etc. nicht korrodiert/oxidiert sein dürfen ist eh klar. Aber davon alleine wird die Batterie nicht leer.

@ schrott-peter

Ich hätte Interesse an den Scheinwerfern! Ich habe die gleichen und bei einem ist das Glas gerissen. Ist einzeln wohl eher nicht zu bekommen und einen Händler mit Cibie-Beziehungen finde ich auch nicht.

Noch könnte man die Teile bei ebay wieder rausnehmen. Wie wäre es? ;)

Sehe ich auch so. Ist ein schönes Auto geworden. Ich hätte ihn auch gerne! Und über Geschmack wegen technischer Details o.ä. läßt sich ja bekanntlich nicht streiten! Frage drei Tuner und Du bekommst fünf Antworten!

Schade nur, daß Der Christian Drexl an seinem derzeitigen Standort aufhört.

Bei mir kam bei beiden Minis das Wasser da durch, wo das Bremsgestänge in den Motorraum geht. Die Platte dort, an der auch der obere Knochen befestigt ist, ist miserabel abgedichtet. Abschrauben, Karosserie-Dichtmasse drunter und gut isses.

Ich nenne mal eine Größenordnung, da ich gerade meinen Motor in etwa so komplett überhole(n lasse):

gut 4000.- € incl. Getriebe und Differential-Überholung.

Das beinhaltet: Motor Übermaß bohren, honen, planen, Neue Pleuel- und Hauptlager, Kurbelwelle schleifen, wuchten, nitrieren, Pleuel gewichten und richten, neue Kolben, Schwungscheibe abdrehen (erleichtern) und wuchten, andere Nocke, HHKW 1:1,5, neue Öl-/Wasserpumpe, Competition-Kühler, Tuningkopf, Getriebe und Differential alles neu, was Verschleißzeichen hatte (150.000 km!), neue Kupplung. Habe ich etwas vergessen?

Dabei mache ich einen Großteil der Montagearbeiten selbst und habe die Kolben und die HHKW durch Zufall sehr günstig bekommen.....