Beiträge von miniwilli

    Ja, ATU. Dort mußt Du reklamieren, wenn das Stück nicht paßt. Ist aber eigentlich nicht vorstellbar, da die Nippelköpfe m.W. die gleiche Größe haben

    Mit einem scharfen Meißel kannst Du - vorsichtig - die Kupferbuchse spalten und dann herausnehmen, Das Lager auf der anderen Seite kannst Du mit einer passenden Nuß und einer Verlängerung dann - nach außen ! - heraustreiben. Geht ganz gut. Das Plastikrohr packst Du dann mit einer Spitzzange und ziehst es heraus.



    Dir ist hoffentlich bekannt, daß Du die neue Kupferbuchse maßgerecht zur Achse aufreiben mußt, wenn sie eingetrieben ist?

    Der Thermoschalter im SPI schließt bei 98° und öffnet bei 93°.


    Das mit dem Schalter im Innenraum hat sich auch bei mir bewährt. Inzwischen habe ich trotzdem einen "moderneren" Schalter eingebaut: Defekten Schalter leergeräumt, elektronischen Thermofühler mit Wärmeleitpaste eingesetzt, mit den normalen Kontakten verlötet und einen elektronischen Schalter (von Conrad o.ä.) auf diesen Temperaturbereich justiert. Bis jetzt funktioniert es....

    Ich wüßte nicht, daß das spezielle Schrauben sind. Geh mal mit den alten Schrauben, den alten Griffen (zum zeigen, wie weit die Schrauben hinten rausstehen) und den neuen zu einem Eisenwarenhändler und laß Dir passende geben. Sollte echt kein Problem sein. Wenn der Kopf zu groß ist, kannst Du den außen ja etwas kleiner schleifen. Habe ich auch gemacht. Geht einwandfrei.

    Dem Grunde nach ein guter Gedanke, aber wie willst Du an die Original-Testgeräte kommen? Wenn man das mit einem X-beliebigen Rechner und einem zusammengebastelten Stecker machen könnte, hätte das sicher schon jemand versucht. Aber ich drücke Dir die Daumen (auch in meinem eigenen Interesse)

    Wenn Du bei einem Zylinder das Zündkabel abziehen kannst, ohne daß sich viel tut, heißt das, daß der Zylinder auch sonst nicht viel tut. Also hat er entweder keine vernünftige Kompression oder er zündet nicht. Bist Du sicher, daß Du beides ausgeschlossen hast? Welche Kompression hat der Zylinder denn?



    Wenn Du das abgezogene Zündkabel Richtung Masse/Motorl hältst, hast Du dann einen kräftigen Funken?

    Schlüssel macht Dir ein guter Schlüsseldienst (nicht mister minit) auch anhand des Schlosses ohne Schlüsselvorlage nach. Ist evtl. einfacher und billiger.

    Merkwürdig. Immer sind die SPI´s schuld. Meine laufen seit Jahren problemlos (der eine wird jetzt 12 und hat bald 140.000 km runter). Der wird aber auch regelmäßig gepflegt. Merke: Ohne nix is nix! Aber wenn was ist, läuft auch der SPI, und zwar gut! Mußt ihm eben auch manchmal Pflege zukommen lassen, auch gegen Geld. Geh doch mal mit einem modernen Auto in die Werkstatt und laß Inspektion machen. Die wechseln Dir das Öl, ein paar Filter, machen sonst nichts, da alles automatisch einstellend oder wartungsfrei und Du bist trotzdem 300 Euronen los. Aber komisch, da ist das völlig in Ordnung. Nur der Mini darf nix kosten, obwohl der wirklich noch Arbeiten verlangt. Versteh einer die Welt!