Ist es für einen SPI?
siehe Anschlussnippel Unterdruckleitung ![]()
Ist es für einen SPI?
siehe Anschlussnippel Unterdruckleitung ![]()
Jürgen, ich gehe davon aus, dass dein Mini noch einen Gaspedalschalter hat. Sollte er nur bis zu ca. 2500 U/min hochdrehen, dürfte der defekt sein. Entweder ersetzen oder beide Steckkontakte direkt miteinander verbinden.
Wenn das nicht zutrifft, ja , dann ist der Tipp von Pab richtig. Dann muss dein Mini mal an ein Testgerät. Entweder Testbook oder Mikrocheck (reicht beim SPI i.d.R. vollkommen aus). Alles andere kann klappen, kann aber auch eine sehr umständliche Sucherei sein.
Nachtrag: Soll-Benzindruck beim SPI ist 1 bar.
Nachbem die Dinger jetzt 3 Wochen herum gelegen haben, habe ich sie heute eingebaut. Völlig stressfrei. 5 Min Arbeit!
wie machst du das in 5 Minuten? Chromringe ab, beide Scheinwerfer rausbauen, Lampe wechseln, Scheinwerfer einbauen, Chromringe montieren und dann nochmal Einstellung prüfen. Ich habe dafür deutlich länger gebraucht.
Ein Mini Benzinschlauch hat innen 6mm und außen 11mm? ...Ich finde mein "Teststück" nicht mehr🤷♂️. Sind Metallgewebeschläuche eine coole Alternative😉 oder muss ich aufpassen, was ich da bestelle?
Kauf qualitativ hochwertigen Schlauch, wie auch immer der beschaffen ist. Ich habe deshalb zwei Jahre lang nach der Quelle von Benzingeruch gesucht, bis ich den – schon neu eingebauten – Schlauch als Ursache fand.
Wenn man das Bild des Kolbens bei Minispares stark vergrößert, sieht es so aus, als sei die obere Kante des mittleren Ringes abgeschrägt.
Wo gibt es diese Axiallager? Baue derzeit meinen Motor neu auf, da könnte es Sinn machen, diese einzubauen, nachdem der bisherige Einlaufspuren am Getriebe- und Kupplungsgehäuse zeigte.
Leute, wo ist das Problem? Ich mische mir das Kühlwasser mit Frostschutz in einem Behälter an (Mischungsverhältnis nach Gusto und Herstellervorgabe) und kippe so viel in den Kühler rein, bis der voll ist. Warm laufen lassen, Heizung offen und auf voll wieder auffüllen. Wieviel Liter das dann jeweils waren, ist mir wirklich egal.
Eine neue Schwingenwelle incl. Nadellager hätte ich hier. Die Buchse und wohl auch das Fettrohr fehlen mir, muss aber nochmal genauer suchen. Zum Aufreiben hätte ich jedenfalls auch etwas. Solltest du die Schwinge ausbauen, können wir die neue auch hier bei mir einarbeiten. Ist ja nicht allzuweit…..
Zur Not hätte ich auch zwei bereits aufbereitete Schwingen.
Verkaufe Kolbenringe für AE-Kolben (Original) im 040 Übermaß. Leider nur für drei Kolben, da der Motorenbauer damals einen Satz geschrottet hat.
Es handelt sich um diese Kolbenringe: https://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=R41570%2E040
Der Preis versteht sich incl. vers. Versand.
Ja, ist bekannt. Aber manchmal gibt es ja auch eine Gelegenheit hier im Forum. Eventuell hole ich mir aber auch eine vergleichbare von MED, da ich dort vermutlich Omegas als Übermaß und neue Ventile für deren bei mir eingebauten Tuningkopf ordern werde.
Danke an alle für die Angebote von Pleuelstangen. Habe welche bekommen.
Fehlt mir nur noch die Nockenwelle..... ![]()
PN
das System sagt, du hast die zulässige Anzahl an Konversationen erreicht. PN nicht möglich.
hört sich gut an kostet incl. Versand?
Thema geändert.
Wenn jemand noch einen Satz Pleuel für einen 1300er hätte, ich könnte welche brauchen.
Danke, von dem ist der Motor. Habe ich deshalb eh schon angeschrieben. ![]()
Ich suche so eine Nockenwelle. Wenn jemand eine in einem noch super Zustand hat…….
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht: Kann man ARP-Bolzen für den Zylinderkopf wiederverwenden oder müssen die auch jedesmal neu?
hat sich geklärt: Wiederverwendbar ![]()
Und mit dem neuen Thermostat läuft er auch im Leerlauf langsamer, da wohl nicht mehr ständig in der Warmlaufphase.
Die Leerlaufdrehzahl beim SPI sollte bei 850 U/min liegen.
Motor-/Getriebeeinheit ausgebaut und demontiert. Motor und Kopf sollen wg. relativ hohen Ölverbrauchs (wenn schon denn schon: komplett) überholt werden. Honspuren sind keine mehr sichtbar und die Kolbenböden sowie Ventile haben eine dünne schwarze ne Kruste...
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht: Kann man ARP-Bolzen für den Zylinderkopf wiederverwenden oder müssen die auch jedesmal neu?