Deine Freundin trägt vermutlich eine Mitschuld an dem Unfall. Damit wird sie und ihre Versicherung eventuell belastet werden. Wieviel Prozent Anteil sie dann hat, ist wurscht.
Du hast aber m.E. trotzdem recht. Der Hintermann muß sein Tempo so einrichten, daß er jederzeit rechtzeitig anhalten kann. Es könnte ja auch ein Kind in die Fahrbahn laufen. Frag doch mal die Haftpflichtversicherung Deiner Freundin, ob sie da Chancen sieht. Die sind dazu da (und das tun sie auch), unberechtigte Forderungen abzuwehren. Wenn die es schaffen, die Forderung des Auffahrenden abzuwehren, trifft Deine Freundin keine Schuld. Und das beste daran: Das kostet nichts!
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Es ist die erste Veranstaltung von diesem Veranstalter. Ob es weitere gibt? Hängt wohl von der Resonanz ab und wie erfolgreich das Treffen besucht wird.
Ihr könnt aber gerne auch bei unserem Slalom am 10.9. auftauchen und mitfahren (ist kein strenger Slalom). Oder auch nicht mitfahren und nur vorbeischaun, Benzin plaudern oder was auch immer. Findet am Flugplatz (Werft Deutsches Museum) Oberschleißheim statt. Ihr seid jedenfalls herzlich willkommen. Dazu mehr auf unserer Web-Seite (in Kürze) -
@ 1,3iPeter
Danke für den Tipp. Das Forum habe ich gleich in meine Favoriten gespeichert.
Mit der MNE-Nummer ist die ECU aber leider mit Wegfahrsperre. -
Zitat von R335
das deine Fensterheber elektrisch betätigt sind
Schiebefenster elektrisch betätigt? Hat das schon jemand realisiert?

-
Wir sind zwar nicht aus Freising, fahren aber am Samstag dahin. Wenn Freisinger auch dorthin kämen, wäre es natürlich schön! Liegt auch am Weg auf der Fahrt nach Italien

-
Zitat
Studenten-gehalt
Seit wann bekommen Studenten denn ein Gehalt ?
Und ich Depp gehe dafür jeden Tag zum Arbeiten!
Duck und wech.... -
Suche für eine Bekannte auch noch eine mit einem Stecker ohne WFS, also z.B. MNE101070.
-
Zitat von mini970
Hy vordere Scheibenbremsen mit 4 Kolben Zangen habe ich, ob ich auch innenbelüftete habe muß ich schauen:)
Die würden mich auch interessieren. Welches Fabrikat?
ECU habe ich heute eingebaut (endlich ist die WFS aus dem Cabrio eliminiert!). Scheint zu laufen, zumindest in der Garage. -
Die MNE 101170 ist aber mit Wegfahrsperre

-
-
Ich finde die Idee grundsätzlich ja auch gut (und ein Lob für die Ausführung!). Nur fahre ich mit meinem Mini (außer zu Treffen o.ä.) meistens nur hier im Lokalbereich durch die Gegend. Da kenne ich aber alle Händler etc. Vielleicht auch deshalb die insgesamt geringe Resonanz. Ich kann es aber gerne auf mein Navi mal installieren. Besitze das Aldi-Süd Navi vom März (?) diesen Jahres mit Navigon 5 und Windows Mobile Version 2005 (?).
-
Glückwunsch Olli! Sehen wir den Kleinen dann evtl. doch noch dieses Jahr auf der Straße (vorausgesetzt der Motor wird irgendwann auch noch fertig
)?
Das Feiern könntest Du doch bequem heute abend im Club machen...
-
Zitat von georg.
Wie viele Sender kann die WFS eigentlich maximal verdauen?
Nach dem Diagnosehandbuch (für das Testbook) soll das mit vier Fernbedienungen gleichzeitig gehen
Ersatz für FB´s siehe http://cgi.ebay.de/Rover-200-400-…1QQcmdZViewItem
Da habe ich eben selbst zwei gekauft. -
1-2 cm unter Minimum bedeutet, daß bei Dir erheblich Öl fehlt. Nie !!!!! unter Minimum fahren. Deshalb heißt das ja auch so.
Und natürlich kannst Du die Ölviskositäten mischen. Ist zwar bei gehobenen Ansprüchen nicht das Optimale, aber durchaus möglich. -
Gib mal in der Suchfunktion "Masseproblem" oder "Ladestrom" ein. Da findest Du mehr dazu als Dir wahrscheinlich lieb ist.
edit: Da war schon wieder einer schneller.... -
@ Klas
Danke, das hört sich doch gut an. Werde morgen mal Kontakt aufnehmen und berichten -
@ coyote
Doch, habe ich natürlich gelesen. Danke auch für den Tipp. Ich konnte mir eben nur schwer vorstellen, daß es in Deutschland keinen Service für diese Geräte geben soll. Wenn bei einem Rover-Händler etwas defekt war, mußte er in der Vergangenheit doch sicher nicht an diese Firma herantreten, sondern konnte irgendeinen Service-Partner in D. anrufen. Den hätte ich gerne gewußt. Aber das scheint ja nicht mehr so zu sein. Schade, das macht es kompliziert und vermutlich teuer, da wir nicht wissen ob und wo der Fehler liegt. Na mal sehen. Wir werden uns mal an die Firma wenden. Vielleicht verweisen die ja auf einen Servicepartner hier vor Ort. Drück uns die Daumen. -
@ minimotorsport
Danke für die Info. Wir haben Version 2 habe ich gerade erfahren.
Die schicken aber dann hoffentlich nicht einen Techniker aus England, oder? Mal sehen. Wir werden sie mal kontaktieren.
Hattet ihr in der Firma so ein Problem auch schon einmal? Wenn ja, was war damals der Fehler? -
Thread hochhol
Hat denn sonst noch jemand einen Tipp? Es müßte doch in Deutschland einen Service dafür geben (oder gegeben haben). Rover und entsprechende Werkstätten gibt es ja leider nicht mehr, zumindest nicht bei uns in vertretbarem Umkreis. Die betreuen inzwischen alle andere Marken. Damit sind wir darauf angewiesen, daß unser Testbook zuverlässig funktioniert.