Beiträge von miniwilli

Den Thread habe ich mitverfolgt. Aber den ganzen Kabelbaum extra deswegen wechseln, nee, ist nicht mein Auto und wie dann was verdrahtet wird, weiß ich auch nicht. Ich bin auch nicht der geborene Autoelektriker/-elektroniker. Aber danke für den Tipp.

@ JimSelf

Danke für die Info! Ich dachte alle mit einem Stecker haben schon die Wegfahrsperre. Man lernt doch immer dazu!

Wobei . . . grübel grübel ... alle Minis ab 1994 hatten doch die Wegfahrsperre. Bist Du ganz sicher? Der von mini970 geschlachtete war Bj. 95 :confused: :confused: :confused: , sollte sie also auf jeden Fall gehabt haben.

@ mini970

Meine Bekannte hat sich nach Beratung mit einer Mini-Werkstatt entschieden nur eines mit gleicher Nummer einzubauen. Ich selbst hätte es zumindest mal probiert:rolleyes: :rolleyes: Aber trotzdem danke für das Angebot.

@ alle

Wenn also noch jemand ein MNE101170 rumliegen hat.....

Der Spoilersatz ist leider schon weg. Tut mir leid.

Ne emailadresse für das Unfallcabrio wäre super.

Weißt Du, wer das Cabrio umgebaut hat? Lamm, Karmann, oder wer? Dann würde ich dort mal wegen der Sitzbezüge anfragen. Die scheinen nicht leicht zu bekommen zu sein, wie ich heute am Stammtisch erfahren habe. Mist! Morgen klapper ich mal ein paar Sattler ab. Mal sehen, was da auf mich zukommt, wenn ich den Bezug nicht bekomme.

@ Mini-Man: Weißt Du wohin der Mini ging?

Ich frage heute abend mal im Club jemanden nach dem Spoilersatz vom Cabrio. Der hat eines gekauft und sie abgebaut. Da eer Händler ist, wird es aber wohl nicht so preiswert sein, wie meines. Ich schicke Dir dann eine PN. Kannst es Dir dann ja überlegen.

Zitat von m-racer

Ist der Radioschacht nicht etwas arg weit unten!?

Na da wird das Radio doch optimal von der Heizung aufgewärmt...:D :D :D Der Luftstrom geht dann genau dorthin. Mal sehen, wie lange das die Elektronik mitmacht. Ist jedenfalls ein guter Test. Der Fußraum bekommt dafür etwas weniger vom Luftstrom ab. Aber der Mini hat ja eine super Heizung. Die reicht dann immer noch für den Innenraum, oder, ähem, wie war das noch? :rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

...mit... Schadenersatz drohen!

Ich würde mich - anschließend - so oder so an die Hauptstelle wenden, den Ablauf schildern, die Unterlagen beifügen und den Ersatz der unberechtigt verlangten Gebühren sowie Zeitaufwand, km-Kosten, Telefon etc. verlangen. Durch solche Methoden könnte ja jede TÜV-Stelle den Umsatz heben! Ab dem Zeitpunkt wo die Eintragung durch Vorlage der entsprechenden Papiere möglich gewesen wäre, mußt Du Dein Geld zurückbekommen. Eine Beschwerde an der richtigen Stelle wirkt da manchmal Wunder!

Du mußt Dir halt dann für die Zukunft eine andere Prüfstelle suchen....:D

Es ist echt eine Lust mit anzusehen, mit welcher Liebe und Hingabe Du das Auto in diesem tadellosen Zustand wieder aufbaust. Da könnte Morris noch einiges lernen. Schön, daß wir Dich im Club haben!

Ein bißchen neidisch bin ich ja schon....:rolleyes: (auch so was haben wollen)

Ich vermute inzwischen, daß es der Spiegel in der Sonnenblende war. Hat durch (un-)günstigen Winkel die Sonne abgelenkt, die ihren Brennpunkt dann genau in der Entfernung hatte, wo die Sitzlehnen sind (hintere Sitzbank hat nichts). Mit der Änderung des Sonnenstandes hat sich dann so langsam diese Nut eingebrannt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Fazit: Sonnenblende ohne Spiegel kommt dran. Das Cabrio braucht die Blenden eh nur für den TÜV. Das soll mir nicht nochmal passieren!

Drückt mir die Daumen, daß ich die Bezüge noch bekomme. Sonst wird es richtig teuer (aber auch richtig nobel!)

Wozu willst Du den Anlasser ausbauen und was willst Du dann ohne diesen prüfen? Da blick ich nicht durch. Du hast doch schon direkt von der Batterie aus versucht den Anlasser zu starten, ohne Erfolg. Selbst wenn alles davor (Zündschloss, Kabel etc. ) intakt ist, geht er doch nicht. Demnach kommt eigentlich nur noch der Anlasser/Magnetschalter in Frage. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Hast Du Plus und Minus direkt von der Batterie an den Anlasser gelegt? Dann wäre schlechter Massekontakt auch ausgeschlossen. Zumindest der Anlasser müßte dann drehen.

Zitat von Mini-Man

ob ich meine Sitze tauschen soll, gegen deine Verspoilerung

Oh, oh, das wird nix. Danke für das Angebot, aber die behalte ich ganz sicher. Einen Sitz bekomme ich sicher um einiges leichter und billiger. Und wenn nichts anderes geht, dann bekommt mein Cabrio eben eine komplett neue "Innenhaut" (auf die Sitze ;) )

Ist jetzt keine große Überraschung für Dich, oder?

Gibt zwar auch so Einsätze für eine normale Blindnietzange. Das taugt aber nix. Kauf Dir gleich die richtige Qualität. Da hast Du Freude dran und die hält auch mehrere Nieten lang (eigene Erfahrung!). Kosten leider auch richtig Geld. Wie war das: Billiges Werkzeug kaufst Du zweimal und damit teuer! Erst was billiges, dann was gutes. Also gleich was gutes!

Zitat von Wollhose

Was würde Deiner kosten? (hab nen MPI)

Deutlich (!) unter hundert Euronen. Muß zuhause heute abend nachsehen, was ich selbst bezahlt habe. Schicke Dir dann eine PN

Anlasser für MPI und andere ist gleich. Siehe Minimotorsport-Angebote.