@ Klaus88
Danke, und auch noch nicht mal im Schaltplan vom Rover-Werkstatthandbuch (du hast den gleichen wie ich....)
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Ich würde es auch von jemandem machen lassen, der sich mit Minis gut auskennt. Das zahlt sich gerade bei der Reparatur sehr schnell aus! Und lieber ein "leicht defektes" Teil austauschen und gleich am Anfang Geld dafür ausgeben. Sonst hast Du in sehr kurzer Zeit erneut Ärger und mußt noch mehr investieren. Ich spreche aus Erfahrung!!!

-
Bei einer Bekannten war der Kondensator am Verteiler defekt. Gleiche Symptome. Sobald das Auto etwas lief, ging er aus.
-
-
-
Die Teilkasko zahlt für die geringe Prämie eigentlich recht viel, mußt mal nachlesen. Einen Brandschaden aber nur bei offener Flamme. Ohne eine solche "brennt" nichts, sonder glüht, glimmt, schmort oder was auch immer.
-
-
Und eines solltest Du unbedingt beim Einbau der Scheibe machen: Vor dem Einsetzen des Keders den Gummi außen von beiden Seiten zusätzlich mit Scheibendichtmasse abdichten. Einfach mal über die Suchfunktion gehen. Meine Minis sind seitdem "Furztrocken" (und hoffentlich der bei beiden vorher beseitigte Rostbefall für immer weg).
-
Einfach mal Verteilerkappe abmachen und gucken, ob innen Feuchtigkeit ist. Bei der Gelegenheit innen und außen schön sauber machen. Dann wäre diese Fehlerquelle vorerst beseitigt.
-
Zitat
evtl ist ihm mal der Schalter durchgebrannt .... Ich würde es ausbauen....
Genau aus dem Grunde würde ich es wieder in Betrieb nehmen. Entlastet den Schalter enorm. -
Aber bitte auch noch beachten: Smith-Instrumente für die Öltemperatur, Wasser und Benzin müssen mit 10 Volt betrieben werden, um einen richtige und konstante Anzeige zu erhalten. Es gibt da einen speziellen Spannungsregler dafür. VDO dagegen kann direkt an 12 Volt angeschlossen werden.
-
Wenn Du Dein Profil bei Gelegenheit ausfüllst, wissen wir, was für ein Auto Du hast und können ggf. gezieltere Tipps geben
-
Ich tendiere auch zur Leistungsteigerung, auch in dem "vernünftigen" Rahmen. Dazu mal ne grundsätzliche Frage: In dem Mini ist noch der Originalmotor mit jetzt ca. 140.000 km auf dem Buckel. Der läuft gut, braucht aber inzwischen (seit km-Stand 80.000 zunehmend) 1 L Öl / 1000 km. Ich habe jedoch auch noch einen Ersatzmotor mit 26.000 km zu Hause stehen. Den habe ich ausgebaut gekauft, noch nie laufen gehabt und weiß also nicht, wie der ist. Ist es sinnvoller, den Motor mit der hohen Laufleistung für das Tuning zu nehmen oder den anderen? Ich gehe mal davon aus, daß eine Bearbeitung der Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowieso nötig ist, dann würde ich mit einer irgendwann sowieso anstehenden Überholung auch gleich das Tuning erledigen können. Wäre es also klüger, gleich den Motor mit der höheren Laufleistung dafür zu nehmen? Oder denke ich da falsch?
-
@ Ralph-S
Ich glaube der will nicht mehr. Er meldet sich überhaupt nicht. Oder die Auswahl hat ihn verwirrt
-
Schmeiß Dein Meßgerät weg. 17-19 Volt an einer 12-Volt-Batterie bei stehenden Motor kann ja wohl kaum sein.
-
Zitat von D-Fens
.....wo ich hingehen kann im Raum München/Rosenheim?
Hier kannst Du auch hingehen:
http://www.miniclub-muenchen.de/
da gibt es fachkundige Hilfe, auch bei Hohlraumkonservierungen etc. Und ich pflichte allen anderen bei: Beim Mini ist das ein absolutes Muß! Aber am Besten ist, einen Wintermini für kleines Geld kaufen und den anderen stehen lassen. Das ist, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, auf lange Sicht eher billiger. -
Keine Ahnung. Ich habe nur mal versucht ihn abzubeizen. Selbst das stärkste im Malergeschäft verfügbare Beizmittel brachte nicht viel bzw. es ging dann auch gleich das Furnier mit ab.
-
Zitat von HOT
Sicherungskasten ..... einen für Flachstecksicherungen einbauen.
Habe ich gemacht. Ich finde zum Nachrüsten aber nur einen 10-er Kasten mit jeweils nur einem Stecker pro Sicherung. Problem ist beim Mini, daß da teils mehrere Kabel an einem Kontakt sind und soweit ich mich erinnere die Kabel an der Sicherung 1-2 auch an einem gemeinsamen Kontakt bleiben müssen, damit der Schaltkreis funktioniert. Aber wo bekomme ich dann eine passende Flachsicherung mit 35 Ampere her? Die sind alle größer als die normalen. Ich habe jetzt zwei dieser Sicherungen parallel geschaltet und die Kabel daran angeschlossen, abgesichert mit 20 und 15 Ampere (= 35). Gibt es eine bessere (richtige?) Lösung?
-
eben das meinte ich auch. Lieber Vorsicht, als Nachsicht. Nicht ohne Grund wird das so empfohlen. Und 400 Euronen für eine ECU zahlen wegen so einer Lappalie würde mch gewaltig ärgern.