Im Raum München gibt es gleich drei Clubs, die sich mit Minis beschäftigen und auch teilweise reparieren/Teile vorrätig haben. Da kann man sich oft teure Werkstätten sparen.
http://www.mini-club-muenchen.de/
http://www.mcm1980.de/
und dann gibt es noch einen lockeren "Club": BCM, dessen Seite ich im Moment aber ums Verr.... nicht finde. Den Link habe ich wohl verschusselt. Kannst Dich hier im Forum aber mal an Thor wenden. Der ist dort dabei.
Beiträge von miniwilli
-
-
Die Frage wurde schon einmal beantwortet ;):
https://www.mini-forum.de/showthread.php…e+%F6lme%DFstab -
-
So eines sucht eine Bekannte von mir auch. Wenn jemand also gleich zwei (übrig) hat...

-
Wenn das aus einem 92-er SPI wäre hätte es wahrscheinlich 2 Stecker (hat meiner nämlich, Erstzulassung erst in 4/93) und eine Nummer so um die MNE10027. Die sechsstelligen Nummern mit einem Stecker kenne ich nur aus meinem SPI von 1996, der hat MNE101170.
Hilft Dir wohl nicht wirklich, oder?
-
-
ECU brauchst Du nicht neu. Die WFS läßt sich per Testbook problemlos mit der ECU synchronisieren (haben wir erst vor 2 Wochen im Club gemacht). Die Geldausgabe kannst Du Dir sparen.
-
Zitat von Klaus88
2. Welche Sicherung brennt durch, die im Sicherungskasten (1-2, oben, 35A) oder die 'fliegende' in der Kaspel .......
Der Mini Bj 96, sofern SPI, hat schon einen Sicherungskasten im Motorraum mit Flachsicherungen. Dort ist die Benzinpumpe einzeln mit 10 A abgesichert.
Glaubt ihr nicht? Ich habe einen solchen! Eine Bekannte von mir auch. Die haben auch keine fliegenden Sicherungen mehr hinter dem Luftfilterkasten. Es gibt also die Zwischenlösung zwischen Glassicherungen im Motorraum und den Flachsicherungskästen im Innenraum bei den MPI´s.
Zusätzlich gibt es für die Benzinversorgung noch eine Sicherung für das Benzinpumpenrelais. Die blieb bei mir ganz -
Bist Du sicher, daß das nicht ganz normale Schwingen sind? Sollte mich wundern, wenn es Sonderanfertigungen sind.
-
Schau mal diesen ThreadWenn Du in München Hilfe brauchst, dann z.B. http://www.miniclub-muenchen.de
-
Ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit meinem SPI-Cabrio. Blieb einfach stehen, Sicherung Benzinpumpe durch. Neue Sicherung rein, lief, teilweise über 50 km, dann wieder schon nach 50 m durchgebrannt. Also unkalkulierbar. Fazit: andere Pumpe eingebaut (kompletten Tank gewechselt, hatte ich gottseidank liegen), seitdem läuft der Kleine völlig problemlos (3000 km durch Italien!!). Vermutlich ist auch bei Dir die Benzinpimpe defekt. Sieht mir zumindest danach aus.
-
Die MNE10078 ist maßgebend. Habe zwei davon im Keller liegen. Eines kann ich abgeben. 120.- € plus Versand. Bei Interesse einfach eine PN
-
Also, wenn ihr das alles schon geprüft habt und alles wirklich in Ordnung ist, bleibt wohl nur der Gang zu jemandem (Rover-Werkstatt?), der die Einspritzanlage mit Mikrocheck oder Testbook auslesen kann. Mir fällt da auch nichts mehr ein; einen anderen Tipp habe ich leider nicht. Sorry.

-
Hi Olli,
ich habe einen Satz, der dieses Wochenende in mein Cabrio soll (wir fahren doch nach Rom, Du weißt.....). Dazu noch einen zusätzlichen rechten. Den könnte ich abgeben. Du bräuchtest dann also nur noch einen linken....
Wieso eigentlich MPI? Was tut sich denn da?

-
Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber es soll sehr gut mit einem Kunststoffreiniger (Armor All o.ä.) gehen. Sie sollen dann auch wieder viel leichter aufrollen. Noch brauchte ich das nicht.
-
mir bitte auch eine Liste:
miniwilli@onlinehome.de
Danke! -
Meines Wissens sind gebrauchte Wasserpumpen nach etlichen Monaten Standzeit eigentlich nur noch gut für den Schrott, weil sie über kurz oder lang undicht werden. Kauf sie neu, dann hast Du nur einmal die Arbeit und lange Ruhe.
Zitat von Olaf LampeDer Mini ist der teuerste Kleinwagen der Welt
Seit wann das denn? Letzte Inspektion bei meinem "modernen" Audi A4 (ohne Ölwechsel, mit Zahnriemen, nix anderes defekt, keine Ventile zum Einstellen etc.) gut 1100.- €!!!! Das ist teuer!
-
Die Lüftüngsdüsen werden aus den Öffnungen in der Karosserie herausgenommen (Bajonnettverschluß), in die Öffnungen des Holzbrettes von hinten eingesetzt und mit dem vorhandenen großen Plastikring von vorne verschraubt. Um die Luftzufuhr von den Öfnnungen in der Karosserie wieder herzustellen gibt es entweder Adapter (Händlerliste) oder man sägt die Lüftungsrohre durch und verbindet sie mit einem kurzen Schlauch o.ä. Hält bei mir so schon über ein Jahrzehnt).
Für den Drehzahlmesser wäre es gut, wenn Du schreibst, was für einen Mini Du hast. Oder Du gehst mal über die Suchfunktion. Die Frage wurde hier im Forum schon öfter behandelt und beantwortet. -
-
Da häng ich mich doch einfach mal dran
. Genau solche VDO´s habe ich auch, nur anstelle des Voltmeters eine Zeituhr, alle mit Chromrand etc. Und ich habe auch die Geber dazu, sogar incl. Platte für das Ölsteigrohr. Waren nur kurz eingebaut und sind deshalb praktisch neuwertig. Sie mußten Smith Magnolia weichen. Wenn jemand Interesse hat, einfach ne Mail.