Beiträge von miniwilli

    Zitat

    Kann es vielleicht auch sein, daß die Knopfzelle im Handsender leer ist?


    Eher nicht, wenn sich die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren läßt. Da ist die Batterie ja auch ok

    @ editchen. Wenn beim Schlüsseldrehen ein Relais klickt, ist die WFS doch eigentlich deaktiviert? Zumindest ist das bei meinem SPI so. Ansonsten tut sich da nämlich garnichts. Hmmm, allerdings ist dann bei mir aber auch die Lampe aus..... (überleg überleg) Wenn sich die Alarmanlage aber de-/aktivieren läßt, ist die Kommunikation zwischen Handsender und WFS hergestellt. Scheint dann also doch eher ein Defekt der WFS zu sein oder die ECU erkennt diese nicht mehr an. Aber da muß dann vermutlich wirklich ein Profi mit dem Testbook ran.

    Andere Idee: Hast Du die Möglichkeit, die WFS incl. dessen Handsender mit jemandem testweise zu tauschen? Wenn das dann funktioniert (nach erneutem Synchronisieren) ist Deine WFS wohl wirklich defekt.

    Wenn Du so ein tragbares PDA-Navi (Aldi, Palm & Co) irgendwo leihen kannst: Darin kannst Du auch Geschwindigkeiten anzeigen lassen. Dann weißt Du, welches falsch geht. Das wäre die einfachste Prüfmethode. Dann weißt Du auch, ob nicht vielleicht beide falsch gehen...:D :rolleyes:

    Ich habe noch ein schönes dunkles Wurzelholzlenkrad von Raid, 32 cm Durchmesser (s. Bild). Habe ich selbst in meinen beiden Minis und es faßt sich unheimlich gut an, gerade auch wegen der "Ausbeulungen" im Lenkradkranz. Nabe M154 gibt es entweder direkt bei Raid (mit ABE für den Mini natürlich, Kopie der ABE kannst Du mitkriegen, kostet sonst 10 € bei Raid) oder in ebay ab und zu. Preis wäre 80.- € plus Versand. Zustand ist sehr gut.

    Die Sicherungsbleche alleine halten die Schraube nicht! Wenn Du sié nur damit fixiert hast, werden sie wieder locker. Du mußt sie mit einem definierten Drehmoment anziehen. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht wieviel, vielleicht gibt die Suchfunktion etwas dazu her. Ich meine, ich hätte dazu schon mal etwas hier gelesen. Die Beweglichkeit der Bolzen erreichst Du dann über die verschiedenen Unterlegscheiben. Keinesfalls diese über das mehr oder weniger kräftige Anziehen der Mutter herstellen! An dem Fahrwerk hängt Dein Leben!

    Zitat von Olli

    . Wenn der Puffer soweit zusammen gedrückt ist dass man die kleine Trompete raus nehmen kann, raus damit.

    Darf ich noch ergänzen: Dann auch noch das Gummiklötzchen unter dem oberen Querlenker herausnehmen (am Hilfsrahmen mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt). Dann sackt der Querlenker weiter herunter und die Trompete geht viel leichter heraus

    Das Armaturenbrett sollte passen, da es lt. Bild anscheinend mit drei Halteklammern (mit jeweils zwei Flügelmuttern) von hinten festgezogen wird. Spätere Baujahre hatten fest montierte Befestigungsbleche nach unten und es wurde von unten durch das Armaturenbrett mit jeweils einer Mutter befestigt. Du mußt aber auch das obere Armaturenbrett (das Plastikteil unter der Windschutzscheibe) montieren. Sonst kannst Du es nicht befestigen. Ach ja, und die Frischluftdüsen brauchen einen kleinen Verlängerungsschlauch, damit man sie funktionsfähig im Armaturenbrett einbauen kann.

    @ no-future-man

    Hi, einen neuen Dichtring hatte ich dir doch mitgegeben, als Du das gute 20-50 bei mir geholt hast, auch den Ölfilter. Hast Du die nicht montiert?

    Original-Benzinfilter habe ich noch liegen. Habe ich mal gekauft weil ich dachte, die müßten alle 40.000 raus. Ist aber nicht so. Melde Dich ggf. einfach bei mir.

    Microcheck haben wir im Club, in dem Du doch auch Mitglied bist. Wenn ich das mal mitbringen soll: Melde Dich

    Du hast doch bestimmt noch ein anderes Auto. Versuch es doch einfach mal mit Starthilfe. Das kostet erstmal garnichts und dann weißt Du, ob es die Batterie ist (oder die hier im Forum schon vielmals beschriebenen Kontaktprobleme).

    außer der Welle mit dem Finger dreht sich da nix. Die Welle wird m.W. durch das Motoröl ausreichend geschmiert. Meiner ist jetzt 140.000 km damit (ohne Ölung)wunderbar gefahren und im Inspektionsplan habe ich dazu auch noch nichts entdeckt.