Hast Du das Steuergerät auch noch? Welche MNE-Nummer hat es?
Beiträge von miniwilli
-
-
Zitat von CoopCab
So jetzt ist alles bei EBAY!
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=24434
siehe oben. Ebay-Auktionen gehen max. 10 Tage.... -
Kauf Dir lieber ein paar preiswerte Alu-Felgen (Minilite gehen günstig her). Die sind sicher billiger als die sauteuren Rover-Stahlfelgen und sehen besser aus. Zudem brauchst Du keine anderen Radschrauben. Wenn das Salz die Felgen aufgefressen und Dein Mini das ebenfalls überlebt hat, kaufst Du eben einen neuen - gebrauchten - Satz. Wenn Du unbedingt Stahl in 12-Zoll willst, ich glaube eine Kollegin von mir hat noch welche.....
-
Zitat von Mini-Man
Ich bin auch schon bei 70000km
Mein Original-Cabrio hat jetzt 80.000 drauf und es macht immer noch einen heiden Spaß, damit bei schönem Wetter zu fahren. Verkauf ihn nicht. Irgendwann bereust Du es. Wetten! Du verlierst ja im Prinzip nichts, wenn Du ihn fährst. Was will man mehr von einem Auto? -
Zieh erstmal das Kabel vom Fühler ab und halte es gegen Motormasse. Wenn bei eingeschalteter Zündung Zeigerausschlag kommt, ist das Gerät in Ordnung und Dein (edit: streiche Thermostat, setze) Geber vermutlich hinüber. Wenn nein, ist Dein Instrument (oder das Kabel) kaputt. Ich setze voraus, daß genug Wasser im Kreislauf ist.
Ist die Spannungsversorgung (10 Volt über den Stabilisator!) in Ordnung? -
@ mini T.
Super Erklärung Volker. Das habe sogar ich verstanden!
-
Soweit ich weiß ist beim MPI das 3-er Instrumentenbrett von hinten mit Halteblechen (4 Stück) am großen Brett verschraubt. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ganze Armaturenbrett auzubauen, damit Du es ohne Beschädigungen losbekommst. Links und rechts außen von unten je eine und über der Heizung (durch den Radioausschnitt) eine dritte Mutter. Tachowelle (Plastikring zusammendrücken) und Anschlüsse an der Tachoeinheit von unten von der Lenksäule aus lösen.
-
Der Adapter kommt anstelle des Gebers für die Öldrucklampe vorne in den Block, über dem Verteiler. Es gibt aber auch noch ein T-Stück dafür: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=SIB748 . Dann kannst Du sowohl das Instrument als auch die Lampe anschließen. Das würde ich empfehlen, da eine Lampe bei mangelndem Öldruck immer mehr Signalwirkung hat, als ein Instrumentenzeiger.
-
@ Chris_40th
Ja
@ joerghag
Meiner quietscht nur beim sachten Bremsen, kurz vor dem Stillstand und vermehrt bei warmen Bremsen. Während der Fahrt ist da aber nichts zu hören. -
Wer rät denn von der KAD ab? Ich fahre sie seit 1,5 Jahren innenbelüftet und bin sehr zufrieden mit der Bremswirkung. Bremsen zusammen mit den Mintex-Belägen erheblich besser als die normalen 12-Zoll. Lediglich am linken Rad kriege ich ums Verrecken ein Quietschen nicht los. Schon alles probiert und sogar Metallplättchen hinter die Beläge gelegt. Ist viel besser, aber nicht weg.
edit: ähem, man sollte doch immer weiter als bis zur ersten Seite lesen....
-
-
.....oder einfach mal die Knochengummis erneuern. Es muß nicht gleich die Halterung abgerissen sein

-
Ich vermute ja eher, daß er den von ihm eingebauten Fehler nun wieder rückgängig gemacht hat. Da hat garantiert die Zündung oder was auch immer Dauerplus bekommen, obwohl sie Schaltplus (über das Zündaschloss z.B.) nur hätte bekommen dürfen. Nur vom Einsetzen einer Sicherung an der richtigen Stelle gibt es nicht plötzlich Dauerplus, wenn das nicht geplant dorthin geschaltet ist.
-
welches Körperteil ist das denn?
-
Ist von den Kühlern einer für einen SPI dabei?
-
Mindelheim ist ja nicht so weit von München: http://www.miniclub-muenchen.de
Da gibt es Teile und gute Tipps und eine inzwischen auf mehr als 100 Mitglieder angewachsene Gemeinschaft von Minifahrern, die sich jeden Donnerstag - unverbindlich - beim El Greco in Gröbenzell treffen (ab 20:00 Uhr). Also, auf geht´s
-
Meine habe ich auch noch. Liegen aber gut.....
-
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich fahre in 2 Minis seit 4 bzw. 5 Jahren diese Flüsigkeit. Habe damals nur das System gut gespült und bei einem Mini hinten die Bremszylinder erneuert, weil die eh fällig waren. Bisher habe ich keinerlei Probleme. Mit dem einen Mini habe ich im letzten Jahr nach drei Jahren ohne Wechsel beim ADAC-Gebrauchtwagentest beim Siedepunkt den Tagessieg geholt: Über 280 Grad. Im Club fährt noch jemand diese Flüssigkeit. Auch sehr zufrieden. Ich bleibe dabei. Muß aber jeder selbst wissen und entscheiden.
-
Soll ich Dir nun ein paar Bremssättel (und Beläge hinten) mitbringen?
-
Mensch Andy, was machste denn da! Du solltest doch durchrufen, wenn Du ein Problem hast. Zangen zu kriegen ist eigentlich eine Kleinigkeit. Soll ich Dir am Donnerstag vom Stammtisch welche mitbringen? Ich habe zwar auch noch welche, sogar mit Edelstahlkolben. Die wollte ich aber eigentlich genau deshalb als Vorrat behalten.