Schreib doch mal Stefan (nord) an. Der ist m.W. aus Deiner Gegend.
Beiträge von miniwilli
-
-
Zitat
rennsport
aber da ist er ja noch mehr ein Hindernis....??? -
Zitat
in der praxis wohl nicht straßentauglich, da vermutlich sogar auf bundesstraße verkehrshindernis...
Wozu baut man dann sowas ein? -
-
So in "Knurren" - nur beim flotten Anfahren - hatte ich auch. Irgendwann haben wir festgestellt, daß mein vorderer Hilfsrahmen genau neben der unteren Knochenhalterung senkrecht durchgerissen ist. Repariert und seitdem knurrt er nicht mehr.
-
Genauso habe ich es auch gemacht. Mit Hosenrohr davor ist es eine blöde Fummelei, geht aber mit Gynäkologenfingern und viel Geduld auch. Erst eine Schraube rausdrehen, die andere ganz wenig lösen und Platte wegdrehen, die neue Platte mit der einen Schraube "handfest" machen, andere Schraube raus, neue Platte (mit Dichtmittel versehen) in Position drehen und mit beiden Schrauben festziehen. Habe ich bei meinem beiden Minis gemacht. Geht echt ohne Motorausbau!
-
Ist schon komisch, aber der Mini hat doch echt einen riesigen Vertrauensvorschuß. Manche meinen, man kann mit diesem Auto (konzipiert in den 50-er-Jahren) fahren, ohne jemals etwas daran tun zu müssen. Dabei sind gerade diese Autos um einiges wartungsintensiver als moderne. Aber mich wundert - auch in meinem Bekanntenkreis - immer wieder: Der Mini macht das sehr lange ohne größeres Murren mit. Sind halt doch treue Gesellen! Wenn er dann irgendwann mal nicht mehr mag, liegt es - natürlich - an der schlechten englischen Qualität...
-
Die Platte gibt es fertig bei den Händlern, siehe z.B. hier: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…er=2A3637%2D001und ich habe auch noch ein paar liegen. Habe ich mir mal professionell machen lassen, wußte nicht, daß es die fertig gibt...
-
Wenn Du richtig vergleichen willst, kannst Du nur die Prämien für Deinen Zulassungsort/-kreis heranhziehen. Die Prämien sind neben den Unterschieden von Versicherung zu Versicherung nämlich auch regional noch unterschiedlich
-
Verstehe ich nicht: Mit den Zugstreben wird doch "nur" der /Nachlauf eingestellt. Das kann doch eigentlich jeder Reifenhändler mit einer Achsvermessungsanlage? Es macht nmicht nur jeder am Mini, weil manche Vermessungsanlagen nicht mehr für die kleinen Räder einrichtbar sind. Frag doch mal den Stuttgarter Mini-Club. Die haben sicher eine gute Adresse.
-
Hallo Bulli,
nur hinten auf Negativ zu gehen verschlechtert insgesamt das Fahrverhalten! Dazu gibt es schon etliches in diesem Forum. Dann warte lieber, bis Du rundherum alles machen kannst. Du wirst dann mehr Freude haben, auch wenn Dich die Optik noch ein Weilchen nicht zufriedenstellt.
-
Was war denn nun der Fehler?
-
-
Benzinfilter (Hilfsrahmen hinten links innen)? Wie alt? wieviel km?
Die Benzinpumpe läuft übrigens wenn der Motor aus ist nur ganz kurz an (2-3 Sekunden), baut Druck auf und geht dann aus? Am einfachsten vorne am "Vergaser" mal den Benzinschlauch abmachen, kommt bei eingeschalteter Zündung Sprit, ist es was anderes. -
Jetzt muß ich mal echten Respekt bekunden. Auf so eine direkte Frage sich nicht selbst als Händler "outen" und auf die Liste verweisen! Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde, wo hier doch die potentiellen Kunden sitzen! Hochachtung! Eigentlich ist das - für einen Angestellten zumindest - ja schon fast wieder geschäftsschädigend (nicht ernst gemeint, das andere schon)
-
-
Jetzt im Winter dürfte der Zusatzlüfter eigentlich entbehrlich sein. Ich tippe auch auf den Thermostat und kurzzeitiges Hängen.
@ Melodiccore
Was für einen Mini hast Du (lt. Profil keinen, aber der würde auch nicht heiß) -
Das sind die berühmten Unterdruckschläuche, ohne die Dein Auto nicht sehr gut laufen wird. Wurde hier im Forum schon oft und reichlich behandelt, da es immer wieder Probleme damit gibt. Einfach mal die Suchfunktion entsprechend füttern und Du bekommst genug Material zum Lesen
-
Zitat von Metroholics
!Nehmt lieber de Ruckel SPIs
Nochmal uind ich gebe keinen Tipp mehr für einen Metro. Gehört der Metro eigentlich hierher? Ist doch ein Miniforum....:D :p -
jetzt aber schnell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4517642755&rd=1
Ein Metro zu verkaufen