Hmmmmh, verstehe ich nicht so ganz. Die Radbolzen werden von hinten durch den Flansch geschlagen, dazu kommt noch die Materialdicke der Felgen. Die Bolzen haben und brauchen also zwangsläufig nicht bis hinten das Gewinde zu haben. Das wäre für den Halt im Flansch sogar extrem ungünstig.
Beiträge von miniwilli
-
-
Wenn Du schon weißt, daß die Reifen dabei drauf gehen, wozu dann noch das Zögern? Einstellen lassen und gut ist es. Einen Frontantrieb bringt jeder bei Nässe zum Durchdrehen mit entsprechend viel Gas und Kupplung-kommen-lassen-"spielen", egal wieviel PS und Hubraum. Und daß Falken-Reifen nicht gerade die erste Wahl sind, kannst Du hier im Forum nachlesen. Oder willst Du vom Durchdrehen auf eine falsche Spur schließen?
-
Gute Entscheidung!
-
Das ist aber das Handbuch vom MPI. Gibts auch bei Minimotorsport zum Runterladen.
-
Da sind zur Zeit etliche Sätze in ebay.....
-
Ich finde, wenn macht ein Hilo vorne richtig Sinn. denn da sinkt der Mini viel schneller ein als hinten. Mir reichen die vorne, da er dadurch wieder - für mich ausreichend - gerade steht.
-
Zitat von haenno
Ich würde in so einem Fall keine Kompromisse eingehen
Sehe ich genauso. Melde den Schaden selbst bei seiner Versicherung (empfehle ich immer!). Er kann dann immer noch selbst den Schaden zahlen und sein Vertrag bleibt schadenfrei. Aber wenn er nicht zahlt (zahlen kann), sind die Fristen gewahrt und Du kannst ganz normal über die Versicherung abrechnen. Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser!
-
welche Länge brauchst Du denn? Ich habe noch verschieden lange liegen.
-
Na dann nehme ich alles zurück.
Konnte man aus der Frage nicht herauslesen. Auch beim SPi steht MkII im Brief (auch wenn das nicht stimmt, ich weiß). -
Den Thread gab es eben erst (Suchfunktion) https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22022
-
Mir ist neu, daß der SPI so etwas haben soll.
. Bist Du sicher? -
Flora ist gut, da nebendran arbeite ich (jetzt auch noch, wie ihr gerade seht, trotzdem die meisten schon weg ins lange Wochenende sind...). Komme ich vielleicht dazu, wenn es sich ausgeht
-
Zitat von Herr_der_Ringe
...und nur der zusatz spi sind vielleicht 10 seiten zusätzlich ...
Geschätzt nur für den SPI ca. 100 Seiten. Da ist doch einiges mehr und vor allen Dingen viel an Elektronik und Schaltplänen (ja, mehrere!) dabei. Aber wenn das Ding irgendwo legal nur 20.- € kostet, wo ist dann das Problem? Kopieren, verpacken, Porto, zur Post bringen, wird das viel billiger?
-
Bei mir war es mal die Kontermutter/U-Scheibe vom Heizungszug. Ich hab ganz schön lang suchen müssen und fand es nur durch Zufall!
-
Das "kleine Loch" ist dazu da, daß man einen Schraubenzieher o.ä. reinstecken und damit die Drehung des ganzen Teils verhindern kann. Haben meine Ripspeed auch. Aber unterhalb der Trompete müssen doch zwei ganz dicke Muttern zu sehen sein. Die obere dient zum Kontern, die untere zum Verstellen der Höhe. Wenn Deine anders sind, wäre ein Bild gut.
-
Es gibt da nur ein Problem: Wenn Dir jemand sein Auto vermietet und mehr als die Selbstkosten nimmt, wird er "gewerblich" tätig. Das wäre vielleicht noch nicht mal so schlimm, aber das Auto ist dann auch evtl. nicht mehr entsprechend versichert. Es müßte dann soweit ich weiß als "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" versichert werden. Meine ich zumindest. Vielleicht ist ja in der Gemeinde jemand, der mehr von Versicherungen versteht und das besser erkären kann.
-
Guckt mal hier. http://www.doromey-shop.de/main.htm Da wird euch (auch) geholfen....
-
Also meine Minilites am Dachboden haben auch noch diesen Rand. Die zweite Generation hat den nicht mehr, stimmt, die laufen flach aus. Aber verhandle doch mal das Angebot von Käptn Pat.
Solltest Du die GB-Felgen von Harry beziehen: Die Nabenkappe ist total billig gemacht. Soll er Dir gleich bessere - aus Metall - dazu liefern. Welche weiß er von mir letzes Jahr. Dann noch ein Mini- oder Cooperlogo drauf schrauben/kleben, dann sieht es gut aus. Und wie gesagt: Muttern habe ich noch einen ganzen Satz.
Oder wir reden über meine Minilites, aber die habe ich für recht viel Geld gekauft. -
ich habe in Kürze einmal elektr. Öldruck mit Sensor für Dich, vielleicht sogar noch einmal Öltemperatur (stellt sich heraus, sobald ich Antwort von einem Forumsmitglied habe), aber ohne Sensor. Dann habe ich noch einmal Wassertemperatur, aber ohne Geber. Gleiche Skala wie Öldruck, also dafür genauso verwendbar.
-
Na Peter, war ja auch genauso gemeint. Würde ja auch noch zu lange dauern. Aber mal im Ernst. Die Dinger gibt es neu auch noch. Frag mal Harry, was sie derzeit kosten. Ob das so viel teurer ist als gute gebrauchte wage ich fast zu bewzweifeln. Und mit weniger als guten gebrauchten gibst Du Dich ja wahrscheinlich doch nicht zufrieden, wie ich Dich kenne. Es gibt aber auch - wieder - die "original"-Minilites. Wäre das nicht eine gute Alternative? Die wollte ich eigentlich damals haben, bin aber versehentlich bei den GB´s gelandet.