Beiträge von miniwilli

Ich habe noch einen kompletten Satz liegen (Öldruck, -temperatur und Uhr). Habe ich mal mit allen Gebern von VDO für meinen Mini extra anfertigen lassen: Schwarzes Zifferblatt, weiße Skalen, rote Zeiger, Chromrand. Habe dann auf (Smith-) Magnolia umgerüstet. Hatte ich ein knappes Jahr eingebaut. Neupreis war damals 220 €. Zum Schleuderpreis gebe ich sie sicher nicht her.....

So, jetzt war ich nochmal im Keller und habe meinen Fundus an Uhren durchgesehen:

- 1 Zeituhr VDO schwarzes Zifferblatt, weiße Skala, rote Zeiger, intakt
    - 1 Zeituhr, dito aber mit weißen Zeigern (original Mini-Cabrio) Scheibe hat einen kleinen Riss, ist aber nicht zerbrochen, kaum zu sehen, sonst intakt
    - 1 Öldruck bis 10 bar, VDO, schwarzes Zifferblatt, weiße Zeiger,ohne Geber
    - 1 Öltemperatur, VDO, dito wie vorgenannt, ohne Geber
    alle haben schwarzen Rand.

Geber gibts problemlos bei VDO oder bei jedem Zubehörhändler

Wenn Du an irgendwas Interesse hast, kannst Du dich ja melden.

Tja das hast Du nun davon. Man meldet keinen Mini ab, wenn man keinen Ersatz dafür hat. Und dann noch schlachten!!!! Das ist ja schon fast strafbar!! Und da willst Du noch Mitleid? Ich sehe Dich schon im Entzug, das schaffst Du nicht so lange bis Dein Woody fertig ist, wetten?

Vermutlich ja. Das macht Dir aber auch jeder Landmaschinentechniker für kleines Geld. Wenn Du das öfter vor hast, lohnt sich auch die Anschaffung einer Reibahle. Kriegst Du im gut sortierten Werkzeughandel für ca. 100 €, einen Innenauszieher für das Lager für ca. 30 €.

Mit einem scharfen Meißel kannst Du - vorsichtig - die Kupferbuchse spalten und dann herausnehmen, Das Lager auf der anderen Seite kannst Du mit einer passenden Nuß und einer Verlängerung dann - nach außen ! - heraustreiben. Geht ganz gut. Das Plastikrohr packst Du dann mit einer Spitzzange und ziehst es heraus.

Dir ist hoffentlich bekannt, daß Du die neue Kupferbuchse maßgerecht zur Achse aufreiben mußt, wenn sie eingetrieben ist?

Der Thermoschalter im SPI schließt bei 98° und öffnet bei 93°.

Das mit dem Schalter im Innenraum hat sich auch bei mir bewährt. Inzwischen habe ich trotzdem einen "moderneren" Schalter eingebaut: Defekten Schalter leergeräumt, elektronischen Thermofühler mit Wärmeleitpaste eingesetzt, mit den normalen Kontakten verlötet und einen elektronischen Schalter (von Conrad o.ä.) auf diesen Temperaturbereich justiert. Bis jetzt funktioniert es....

Ich wüßte nicht, daß das spezielle Schrauben sind. Geh mal mit den alten Schrauben, den alten Griffen (zum zeigen, wie weit die Schrauben hinten rausstehen) und den neuen zu einem Eisenwarenhändler und laß Dir passende geben. Sollte echt kein Problem sein. Wenn der Kopf zu groß ist, kannst Du den außen ja etwas kleiner schleifen. Habe ich auch gemacht. Geht einwandfrei.

Dem Grunde nach ein guter Gedanke, aber wie willst Du an die Original-Testgeräte kommen? Wenn man das mit einem X-beliebigen Rechner und einem zusammengebastelten Stecker machen könnte, hätte das sicher schon jemand versucht. Aber ich drücke Dir die Daumen (auch in meinem eigenen Interesse)