Beiträge von miniwilli

Nachdem hier offenbar Experten sind, gleich noch ne Frage zum Outlook von mir. Ich habe umgestellt von Office 2000 auf Office XP. Bei Outlook 2000 konnte ich einstellen, daß regelmäßig die Mails abgerufen wurden. Bei XP habe ich das zwar auch eingestellt, aber es tut sich nichts. Ich muß immer manuell abrufen. Was mache ich falsch?

Bei meinen KAD sind auch drei Schrauben je Zange. Ich habe erst links entlüftet, dann rechts und zwar zuerst die am weitesten unten liegende Schraube, dann die nächsthöhere und dann die oberste. Ging einwandfrei und Widerstand ist auch super.

Mini und Käfer. Machen sicher beide Spaß. Kenne den Käer nur aus meiner Jugend, unfrisiert etc. Aber so wendig, kurvenwillig, fahraktiv, spritzig und Fahrspaß bereitend kann ich mir einen Käfer beim besten Willen auch frisiert nicht vorstellen. Wobei ich mich wirklich bemühe, nicht durch eine Mini-Brille zu sehen. Außérdem hast Du im Mini mehr Platz! Für mich ganz sicher keine Alternative! Und mehr Parkplatz und Sprit brauchst Du auch! Vorteile im Winter?Wer fährt solche klassischen Autos schon im Winter?

Mini Bj. 93? Da vermute ich eher, daß Deine Blinker (sofern vorne das Problem) an den Kontakten im Blinker ein Rostproblem haben. Hatte ich auch vor zwei Jahren. Falls ja, austasuchen gegen neue Blinker. Kosten nicht viel und halten dann wieder Jahre.

Ich kenne zwar keine Werkstatt in Münster aber in der Nähe: In Osnabrück ist ein ehemaliger Rover-Händler, der Mini-Fan ist (ist auf jedem IMM anzutreffen), ist Mitglied im Mini-Club Osnabrück und versteht als Kfz-Meister auch was von Autos.

Anton Feldmann
    Tel. Firma 0541-61624
    Bramscher Str. 105
    49088 Osnabrück

Ruf ihn einfach an (wahrschweinklich ist seine Frau Ria am Telefon, auch ein Mini-Fan). Schöne Grüße von Willi aus Bayern

Wenn Du Dein Profil etwas mehr ausfüllst kann man Dir auch präzisere Tipps zu Deinem Auto geben.

Früher hatte ich mal (vermutlich mit viel Glück, wenn ich das alles hier im Forum so lese) eine Schwungscheibe so abbekommen, indem ich durch das Amnlasserloch mit einem Hammer gegen gekloppt habe und die Schwungscheibe dabei immer etwas weiter gedreht habe. Irgendwann war das Teil lose. Wenn es mit dem Abzieher noch unter Spannung sitzt müßte das noch schneller gehen. Aber wahrscheinlich hatte ich das eine Mal nur richtig Glück.

Kann man eigentlich anhand der FG-Nr. problemlos irgendwo rauskriegen, wann die Kleinen denn tatsächlich hergestellt wurden? Erstzulassung sagt ja wenig aus über den tatsächlichen "Geburtstag"

Zitat von minimotorsport

Demnach ein SPi Vorserienmodell, denn die beginnen eigentlich erst mit BD058747 ?????

Mein SPI (Erstzulassung 01.04.93 (aber wohl in 92 hergestellt?) ist auch ein SPI, hat die FG-Nr. BD038931 und eine ECU mit der Nr. MNE10027. An Vorserienmodell glaube ich da fast nicht, oder kann das doch sein?

Die Nabe (Deine Nabennr. stimmt) wird in den ABE´s für das jeweilige Lenkrad erwähnt. Ne einzelne nur für die Nabe gibt es glaube ich nicht. Frag doch mal beim Tüv nach, ob die nicht zufällig eine Raid-ABE z.B. von meinem Lenkrad (Raid 13 D oder auch 10 D) da haben. Da steht die Nabe für den Mini Mk2 drin. Solltest Du selbst eine brauchen, kann ich versuchen die ABE zu scannen. Wird aber wohl eher schlecht gehen, da rot, und rot läßt sich bekanntlich ganz schlecht kopieren.