Beiträge von miniwilli

Um zu sehen, ob das Gebläse defekt ist kannst Du probehalber mal direkt von der Batterie mit einem Kabel an die Stecker gehen > Vorsichtig und nur ganz kurz, sonst hast Du evtl. schnell ein "heißes" Problem.

Wenn das Gebläse dann nicht anläuft, ist es wohl der Motor. Wenn ja, ist es das Kabel.

Zitat

Kauf dich nen Vergaser mit Choke.

Hilfreicher Tipp :headshk:

@ R335: Wo wohnst Du denn? Vielleicht könnte Dir jemand in der Nähe helfen. Das Nichtanspringen kann einige Ursachen haben. Das einfachste wäre, das Auto mal an den Tester bei Rover zu hängen, sonst suchst Du Dir evtl. nen Wolf. Kostet zwar was, bringt aber am schnellsten ein Ergebnis.

Zitat

Den Fiat Spider

Igitt! Wer vergleicht denn so ein Auto mit dem Mini-Cabrio! Warum nicht gleich einen MGB oder Ferrari Spider, oder Porsche, oder oder.....

Kommt aber keiner an das Mini-Cabrio ran (siehe mein Profil)

@darkwood

es wäre nett und freundlich von Dir, wenn man auf mehrfache Anfragen zum Kauf auch reagieren würde. Das Auto hätte mich auch interessiert. Und ich wohne sogar noch in der Nähe.

Zitat von Haiflyer

war beim ide und 2 stunden später hat des angefangen. das war der erste kalte tag mit -4grad oder so.

Kann dann aber auch eine "kalte" Lötstelle sein (unterbricht den Kontakt, wenn das Teil zu kalt wird). Prüfen: ECU ausbauen, aufwärmen und wieder einsetzen. Wenn er dann läuft, ist es so. Dann aufschrauben, alle Lötstellen - vorsichtig, da manche Elektronikteile hitzeempfindlich sind - nachlöten. Wenn Du Glück hast, war es das. Wenn nicht, ist es evtl. noch irgendein elektronisches Bauteil in der ECU, das bei Kälte anfängt zu spinnen, ist aber relativ selten so. Vielleicht kann Dir dann ein TV-Techniker mit Kältespray und Fön helfen. Wenn nicht, muß die ECU zum Reparieren oder Tauschen.

Good Luck!

Zitat von Haiflyer

es gibt doch in münster oder so einen der desmacht. weis jemandne adresse oder teln nummer

Firma Hitzing & Paetzhold, Am Wiesenbusch 2, 45966 Gladbeck, Tel. Nr. 02043-944449, http://www.hitzpaetz.de

und lt. Forum auch minimotorsport. Aber wahrscheinlich hat auch jeder andere Händler hier im Forum Tausch-ECU´s..

Wenn Du alles Deinen Wünschen entsprechend eingestellt hast, mach sicherheitshalber an die Halteplatten ein paar schöne Schweißpunkte. Selbst wenn die zentrale Mutter sich lösen sollte, verstellt sich nicht gleich die Spur bzw. baumelt die Schwinge nicht ganz unkontrolliert am Auto > Sicherheitsaspekt

500 km ist nun wirklich keine problematische Strecke für den MIni. Meiner hat auch schon bald 140.000 km runter und ich würde bedenkenlos überall hin damit fahren. Der war schon in Irland, England, Dänemark, Italien etc. etc. Eben: Wasser und Öl (!) kontrollieren. Wenn Du bisher extreme Kurzstrecke gefahren bist, anfangs etwas vorsichtig (also nicht gleich Vollgas), aber dann nach 100 - 150 km durchaus auch mal richtig laufen lassen. Das macht den Motor frei und tut ihm echt gut! Längere Strecken fahren tun jedem Auto mal gut. Trau Deinem Kleinen ruhig was zu!

Ich habe noch ein Holzlenkrad von Raid Typ 13 D, 32 cm Durchmesser, Mahagoni. Praktisch neuwertiger Zustand. Nabe ist allerdings nicht dabei, gibt es aber problemlos bei Raid (Nummer M154). Bei Bedarf gerne Bilder. Preis VB 75.- €

Das Lenkrad hat mit der Nabe eine ABE für den Mini, also keine TÜV-Abnahme bzw. Eintrag erforderlich. Kopie der ABE kommt mit (kostet sonst glatt 10 € bei Raid)

Habe nachgesehen. Tut mir leid, ich habe selbst nur noch ein solches Teil und das wollte ich gerne selbst behalten. Bei zwei SPI kann man das evtl. mal brauchen. Sonst geht es mir so wie Dir gerade.

Sorry für Dich. Vielleicht findet ja noch jemand was, und wenn es einen komplette Einspritzanlage ist (wurde neulich hier im Forum angeboten für vernünftiges Geld).