Beiträge von miniwilli

Zitat von Freddy 69

Ich Dann ist ja immer hell da unten??

Wieso? Schaltet bei meinem Cabrio ganz normal über die Türkontakte. Ist bei Dir die Innenbeleuchtung am Dach denn auch immer an? (Grins) Dann würde ich mir mal den Schaltplan vornehmen.....

Am Sonntag 19.09. findet das "Geschicklichkeitsturnier" der zwei Münchner Mini-Clubs statt:

Beginn 1000 Uhr

Ort: Deutsches Museum Flugwerft Oberschleißheim. Z.B. Von München kommend: Ingolstädter Straße, Autobahn A99 kreuzen, kurz danach links Richtung Flugwerft/JU52, ab da ausgeschildert.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Unterstellmöglichkeit (nicht für die Minis ...:rolleyes: ) in einer Flugzeughalle.

Ich habe ein nigelnagelneues. War noch nie eingebaut. Kostet aber leider auch entsprechend. Neupreis = 108 Euro, meine Preisvorstellung 60 Euro plus Versand. Ansonsten behalte ich es gerne auch selbst. Wenn Du Zeit hast: Es ist billiger, wenn Du über ebay irgendwann eine komplette Lenksäule mit Schloß kaufst. Ist aber dann gebraucht. Ist das für einen MPI das gleiche wie für einen "normalen" Mini? Der hat ja eine andere Lenksäule. Mein Schloß ist für einen "normalen".

Ich habe mir vor vier Monaten ein 55-Liter-Faß 20/50 für 130 Euro gekauft = 2,363 Euro pro Liter. Bei zwei Minis mit zwei Ölwechseln pro Jahr und Durst zwischendurch meine ich auch sinnvoll dimensioniert.

Wo? Baywa Landwirtschaftl. Handel. Nennt sich Titanium und ist irgendwo aus Ludwigshafen glaube ich. Fangt aber jetzt bitte keine Diskussion an, daß nur Veedol o.ä. das Wahre ist. Bei einem Verbrauch von einem Liter auf 1000 km ist mir das wurscht. Und der eine Mini hat schon 135.00 km gelaufen, erfreut sich aber noch guter Gesundheit. Ersatzmotor steht aber schon in der Garage.

Ist ja gut, ich höre ja schon auf. Gute Nacht.

Vom Mini-Club fahren glaube ich ca. drei/vier Autos. Sicher werden wir uns irgendwo treffen. Wir besprechen das am Donnerstag im Club.

no-future-man
    wir können Dich ja irgendwo aufgabeln. Ich fahre ja wie Du weißt von Deinem Nachbarort weg. Drück mir die Daumen, daß das Wetter so wie derzeit vorhergesagt wird. Dann ist das Cabrio endlich mal wieder dran. Und das mit neuem Negativ-Fahrwerk! Hmmmm, lecker!

Also wir haben im Club ein Testbook und ein Mikrocheck. Bei beiden gibt die Elektronik die Einstellung vor. Sie gibt nur an, in welche Richtung ein Einsteller gedreht werden muß, damit die Werte mit den Vorgaben übereinstimmen. Daraus schließe ich, daß keine individuellen Werte eingestellt werden können. Sollte es anders sein, wäre ich für Beiträge hier auch dankbar. Mein einer SPI hat nämlich auch - schon immer - eher Temperaturprobleme als der andere, den alles im wahrsten Sinn des Wortes "cool" läßt.

Zitat von Mini Max1000

Aber wenn du anstelle einer Ausfahrt... ...lieber viermal im Kreis fährst

Sudelfeld kann man doch immer fahren (außer im tiefsten Winter) oder? Beim Slalom mit anderen messen ist nicht so oft.

Muß aber jeder selbst wissen. Beides macht Spaß. Wer plant bloß immer diese Termine, tzz tzz tzz

Stimmt, 2 bar rundrum sind sehr angenehm und fahren sich gut, aber nicht zu hart. Fahre ich auch so. Reserverrad ist bei mir mit 3 bar aufgepumpt. Grund: Man kontrolliert das doch recht selten, oder? Selbst wenn sich dann im Lauf der Zeit der Druck etwas verflüchtigen sollte, hat man meistens noch genug, wenn man das Rad mal braucht. Und Luft ablassen kann man immer, reinpumpen eher nicht so leicht.

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Öl! Da steht schon dermaßen viel hier im Forum. Wenn einer meint, daß er das richtige Öl fährt, dann laßt ihn doch. Meine Kleinen kriegen mineralisches 20/50 und das mögen sie seit sie auf die Welt gekommen sind. Thats it. Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.

Dann diskutiert mal schön. Aber wie gesagt, da gibt es schon genügend Threads dazu.

Ich habe noch so einen Chromdeckel über. Habe auf den roten Deckel umgestellt und bin damit zufrieden (bei zwei Minis!). Wenn Du so einen wieder haben willst, melde Dich einfach. Ich gebe ihn (gegen vernünftigen Obulus) ab.