Ich weiß ja nicht, womit ihr diese Beiträge schreibt, aber irgendwo sind da die Punkt- und Kommatasten verloren gegangen… ![]()
Duck und wech
Ich weiß ja nicht, womit ihr diese Beiträge schreibt, aber irgendwo sind da die Punkt- und Kommatasten verloren gegangen… ![]()
Duck und wech
Schreib doch einfach mal den Campingplatz an, wo IMM-Teilnehmer übernachten und auch Sonderkonditionen bekommen (bekamen). Der scheint mit dem Veranstalter Vereinbarungen zu haben. Wir z.B. benötigten mit der Buchung der Unterkunft kein Ticket mehr, sondern waren automatisch auch IMM-Teilnehmer.
Tel +390550298080
www.huopenair.com
Danke für die prompte Antwort. Yokohama A539 der Größe 165/60 R12 fahre ich schon, bin allerdings mit der Seitenstabilität unzufrieden.
Vielleicht liegt es am falschen Luftdruck 2,2 vorn 2,0 hinten.
Was haltet Ihr vom Nankang 165/60 R12 ?
Ich fahre den Yokohama in der gleichen Größe auf meinem Cabrio. Luftdruck vorne 2,0, hinten 1,8 und bin mit den Fahreigenschaften total zufrieden. Der Reifen fährt sich mit dem Druck auch gleichmäßig ab. Kostet neu im Netz derzeit gerade mal gute 60€.
die Feder ist hinten an der Drosselklappenachse. Einfach mal den Gaszug dort bewegen, wo er mit der Seele festgemacht ist (ein in etwa halbrundes Metallrad) und dem Gestänge nach hinten zur Schottwand folgen. Da siehst du sie.
Der Gaszug kann aber auch bereits am Durchgang vom Pedal zum Motorraum klemmen und hat sich evtl. dort in´s Blech eingeschliffen
Falschluft schon geprüft?
Das geht noch billiger und funktioniert genauso gut:
Kostet bei Pollin gerade mal 1,50€ (https://www.pollin.de/p/summer-signalgeber-12-v-80-db-390137)
Da geht es nur um den Lichtwarner. Oder hat den das Illu-Kit etwa auch? Lupiter, dann hast du recht! Dann lösche ich meinen Beitrag gleich wieder.
Das geht noch billiger und funktioniert genauso gut: ![]()
Kostet bei Pollin gerade mal 1,50€ (https://www.pollin.de/p/summer-signalgeber-12-v-80-db-390137)
Es geht da nicht um die Düse sondern den Druckregler
Klar, das ist ja aber im Prinzip ein Bauteil. Düsen habe ich wie schon angeboten auch noch einige liegen, demzufolge auch Druckregler mit den Membranen drin. Offenbar bisher kein Bedarf......
Fehler gefunden?
Was schnell gemacht wäre: Leg doch nur mal zum Testen in den Deckel, der die Membran hält, eine passende Unterlegscheibe von ca. 0,5 mm Stärke. Das erhöht den Benzindruck (nachher aber wieder ausbauen). Wenn er dann (evtl. etwas unrund, da u.U. zu fett) warm startet, wäre das auch ein Indiz für zu wenig Druck. Kann dann aber auch noch die Pumpe oder die Membran sein.
dem Forum beigetreten 19.4. diesen Jahres und bisher der einzige Beitrag.....
Diese Anleitung (nicht von mir) habe ich mir irgendwann mal aufgehoben:
SPI Einspritzdüse prüfen und reinigen.pdf
@ Admis
könnt ihr gerne in die Artikelsammlung aufnehmen
@ DenisS
solltest du keinen Erfolg bei der Suche und mit der Reinigung der Düse haben, ich habe noch einige komplette Einspritzdüsen
Wo bekomme ich eigentlich so ein Membran her wie auf den Bildern zu sehen
Limora…?
Hmmm, na ja
(siehe Suchfunktion….). ![]()
Deshalb: Siehe Händlerliste Teilehändler und Werkstätten
Probier mal eine andere Zündspule aus. Wie alt ist der Benzinfilter?
Nein, jetzt nicht mehr. Das stand vorher aber eben nicht drin. So ganz blöd bin ich auch nicht.... ![]()
Deine Angabe "Rover Mini 1,3" ist leider etwas unpräzise. Einen Mini mit 1,3 Litern gab es Jahrzehnte lang, als Vergaser, als Singlepoint-Einspritzer, als Multipoint-Einspritzer....
Schaltpläne für fast alle findest Du u.a. hier: https://www.allbrit.de/downloads.cfm?SPRACHE=DE
Ein Bekannter von mir, auch in München, möchte so eines. Schicke mir bitte deine Kontaktdaten per PN. Danke
Moin Miniwilli,
Ja, Du kannst ja mal überlegen was Du dafür haben möchtest und zusenden nach Schleswig-Holstein wäre super.
Danke
Beste Grüße
Thomas
Du hast seit einigen Tage eine PN von mir......
Danke.
Nein, andersherum. Der hier ist Erstbesitz, Cabrio kam erst mit einem Alter von gut 4 Jahren zu uns und hat noch drei Jährchen vor sich bis er 30 ist. Ist ja nicht mehr lange.....