Also wir haben im Club ein Testbook und ein Mikrocheck. Bei beiden gibt die Elektronik die Einstellung vor. Sie gibt nur an, in welche Richtung ein Einsteller gedreht werden muß, damit die Werte mit den Vorgaben übereinstimmen. Daraus schließe ich, daß keine individuellen Werte eingestellt werden können. Sollte es anders sein, wäre ich für Beiträge hier auch dankbar. Mein einer SPI hat nämlich auch - schon immer - eher Temperaturprobleme als der andere, den alles im wahrsten Sinn des Wortes "cool" läßt.
Beiträge von miniwilli
-
-
Zitat von Mini Max1000
Aber wenn du anstelle einer Ausfahrt... ...lieber viermal im Kreis fährst
Sudelfeld kann man doch immer fahren (außer im tiefsten Winter) oder? Beim Slalom mit anderen messen ist nicht so oft.
Muß aber jeder selbst wissen. Beides macht Spaß. Wer plant bloß immer diese Termine, tzz tzz tzz -
Stimmt, 2 bar rundrum sind sehr angenehm und fahren sich gut, aber nicht zu hart. Fahre ich auch so. Reserverrad ist bei mir mit 3 bar aufgepumpt. Grund: Man kontrolliert das doch recht selten, oder? Selbst wenn sich dann im Lauf der Zeit der Druck etwas verflüchtigen sollte, hat man meistens noch genug, wenn man das Rad mal braucht. Und Luft ablassen kann man immer, reinpumpen eher nicht so leicht.
-
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Öl! Da steht schon dermaßen viel hier im Forum. Wenn einer meint, daß er das richtige Öl fährt, dann laßt ihn doch. Meine Kleinen kriegen mineralisches 20/50 und das mögen sie seit sie auf die Welt gekommen sind. Thats it. Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.
Dann diskutiert mal schön. Aber wie gesagt, da gibt es schon genügend Threads dazu.
-
Ich habe noch so einen Chromdeckel über. Habe auf den roten Deckel umgestellt und bin damit zufrieden (bei zwei Minis!). Wenn Du so einen wieder haben willst, melde Dich einfach. Ich gebe ihn (gegen vernünftigen Obulus) ab.
-
Ich hätte welche, beim Umbau von 12 auf 10 Zoll über geblieben und gut in Schuß. Wenn Du noch Interesse hast, schick mir doch eine PN oder mail. Beim Preis werden wir sicher einig.
-
Tut mir leid, leider eine andere Nummer. Viel Glück.
-
Ich glaube, ich habe noch so eines zu Hause. Muß heute abend mal nachsehen. Melde mich wieder.
-
Zitat von Veit
Gibt es die Steuergeräte inzwischen nicht wieder über Rover ?
Bestimmt, aber wohl für ein Vermögen. Minimotorsport hier im Forum hat dieses Steuergerät im Tausch auch im Angebot und wahrscheinlich auch noch die anderen Händler hier. Da wäre dann auch Garantie drauf.
@ Michael Hagedorn: Muß eigentlich immer das exakt gleiche Gerät (MNE-Nummer) getauscht werden? -
Hast Du beim Einbau die Bremsscheiben mit einer Meßuhr auf Schlag kontrolliert? Soll man lt. Werkstatthandbuch machen. Ggf. auf dem Flansch drehen, bis am wenigsten Schlag ist. Vertretbar sind max. 0,5 mm. Aber eigentlich merkst Du das so richtig nur beim Bremsen.
Felgen laufen rund ohne Höhen- oder Seitenschlag? -
Zitat von Abahatchi
Bin dringend auf der Suche nach ECU mit der Nummer MNE 10027. Wer hat eines für mich??
So eines hätte ich auch gerne (auf Vorrat für meinen Kleinen). Suche schon seit langer Zeit, sind aber anscheinend echt selten. Gebe Dir wenig Chancen. Nimm doch ersatzweise ein anderes mit den zwei großen Steckern. Die gibt es wohl häufiger. Würde ich im Fall des Falles auch tun. -
Genau so. Achte aber darauf die Feder richtig einzusetzen, sonst schleift sie sich an der Nabe leicht durch! So wie sie auf dem Bild eingesetzt ist, ist es m.E. falsch. Der verbindende Draht muß unten liegen, nicht oben zur Nabe hin.
-
Scheinen die Ventilschaftdichtungen (http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=ADU4905) zu sein. Nach dem Abstellen sickert das Öl dort durch diese Dichtungen und am Ventilschaft entlang in den Brennraum und verbrennt dort beim Anlassen. Deswegen auch nur kurzer blauer Qualm beim Anlassen.
-
-
Schick mir mal Deine email. Hat neulich erst jemand gebraucht.
-
Danke für den Tipp. Da muß man erstmal draufkommen! Deiner läuft jetzt wieder, oder?
-
Wenn ich mich noch recht an meinen Mayfair erinnere ist das ein Bypassventil, das im vierten Gang aufmacht und die Unterdruckverstellung beeinflußt. Das Auto lief besser, wenn man das Ventil lahmgelegt bzw. die beiden Schläuche (vom Vergaser zum ??? ich glaube Verteiler???) direkt miteinander vebunden hatte.
-
@perlemaus
Fängt Deine Tel.Nr. nicht besser mit 0190- oder 0900- an? Da bekämst Du weniger Anrufe als jetzt wahrscheinlich..... -
Hattest Du die beiden Benzinschläuche ab? Die kommen nämlich an vorbestimmte Anschlüsse wegen der Flußrichtung drauf.
-
Da muß ich leider (grins) unter südlicher Sonne schmoren....