Beiträge von miniwilli

Der Öldruckmesser wird lt. Anleitung direkt an 12 Volt angeschlossen. Nur Temperatur (Wasser/Öl) und Tankanzeige kommen an den 10-Volt-Spannungskonstanthalter. Das ist alles richtig angeschlossen. Könnte man aber tatsächlich vermuten, da sich die Anzeige so verhält. Mache ich vielleicht auch, um vernünftige Werte zu bekommen. Oder braucht das Instrument tatsächlich geregelte 12-Volt? Der mechanische war aber auch direkt an 12-Volt dran.

Hat denn jemand dieses Instrument verbaut (z.b. MPI´s mit Sportspack?) und Erfahrung damit?

Suche ist leider ergebnislos.

Ich habe gestern bei meinem Kleinen u.a. ein neues Öldruckinstrument (jetzt magnolia-farben) eingebaut. Bisher war Smith, schwarz und mechnisch drin. Das hat sehr schnell angezeigt und mir einen Wert bei warmem Öl von ca. 2 bar bei Leerlauf und ca. 4,5 bar bei Drehzahl angezeigt. Das neue elektrische Instrument (hatte ich noch liegen) zeigt recht langsam an und bringt mir so 10 Sekunden nach dem Anlassen bei Leerlauf 3 bar, bei Drehzahl 6,5 bar. So viel Druck hat der Kleine aber bestimmt nicht (Standard SPI mit 132.000 km).

Ist das bei elektrischen (und evtl. magnoliafarbenen) Instrumenten normal?

Ich habe auch die Mintex drin (zusammen mit KAD-4.-Kolben). Die Bremsleistung ist super (spürbar besser als 12-Zoll-Serie) und lt. meinem Händler sollen sie je heißer umso besser greifen. Werde ich irgendwann sicher sehen. Sind noch relativ neu (500 km)

Zitat von akira2030

Zu meinem Verkäufer: Er ist selber Mini-Bastler, deshalb vertraue ich ihm einfach mal

Damit hätte ich Probleme, wenn er meint, die hohe Drehzahl kommt von den Zündkerzen. Mag ein ehrlicher Typ sein, aber da liegt er falsch. Da muß man sich dann fragen, wie umfangreich und zuverlässig seine anderen Kenntnisse sind.....

Den Bremsservo kannst Du gut ausbauen, ohne den Flüssigkeitsbehälter zu entfernen. Vorsichtig nach dem Abschrauben des Servos den Behälter nur leicht wegbiegen, braucht nicht viel sein. Damit entfällt auch das Entlüften. Hab ich schon zweimal hinter mir.

Und wenn Du dann schon mal dran bist, schraubst Du das obere Knochenblech auch ganz weg, dann kommst Du besser an das abgebrochene dran. Dann beim Wiederanbau Dichtmasse unter das obere Blech einbringen, denn dort kam bei meinen beiden Minis immer Wasser rein und ich wußte zuerst nicht woher. War `ne Sch... Sucherei gewesen.

Na, also an die Zündkerzen glaube ich nun wirklich nicht. Das hat schon was mit der Motorsteuerung zu tun. Da erzählt er Dir einen vom Pferd oder weiß es selbst nicht besser. Ich vermute ja schon, daß der FEhler schon beim VErkauf bestand und er evtl. einfach nicht darüber geredet hat. Das wäre dann schon fast arglistige Täuschung.

Hast Du einen Kaufvertrag? Ist darin eine Garantie ausgeschlossen? Wenn nein, hast Du bei Privatverkäufen ein halbes Jahr Garantie. Dann nutze sie. Der hohe Verbrauch kann recht viele Ursachen haben (siehe diverse Beiträge hier im Forum). Aber normal ist das keineswegs. Ich fahre meinen SPI nicht gerade zaghaft und der verbraucht gerade mal zwischen 7,2 bis max. 8,2 Liter.

und dann (vor Kedereinbau) nochmal mit Scheibendichtmasse unterspritzen (von der Glas- und Blechseite). Dann ist wirklich alles dicht und es sammelt sich kein Wasser drunter. Bei meinem Cabrio, das eigentlich nur bei schönem Wetter fährt, war nach 5 Monaten Standzeit über Winter in einem trockenen Raum immer noch Wasser unter der Dichtung!

Zitat von Mini-Martin

Ist aber ruck zuck erledigt!!

Na ja, im eingebauten Zustand läuft da genau der Auspuff davor runter. Ist schon ein bißchen Fummelei dann. Aber ich habe es in meinen beiden Minis genauso gemacht und finde die Lösung auch am besten.

Mein Mini ist Baujahr 93, hat bisher 131000 km gelaufen und erfreut sich bester Gesundheit. Ein Scheckheft habe ich zwar, aber da ist die letzte Inspektion bei 20000 km abgestempelt. Seither mache ich meine Inspektionen selbst und weiß, daß sie wirklich gemacht wurden, Das war bei den beiden Inspektionen am Anfang nicht der Fall. Noch nicht mal die Ventile hatte die Werkstatt da nachgesehen. Also vergiß das Scheckheft. Such Dir einen Minifahrer der selbst schraubt und seinen MNini nur ungern nach vielen Jahren abgibt. Dann kannst Du eher sicher sein, daß Du was Vernünftiges kriegst. Ausgedehnte Besichtigung und Probefahrt ist bei jedem Gebrauchten anzuraten. Wenn Du sicherer gehen willst, laßt Doch beim ADAC in Hamburg einen Gebrauchtwagentest machen. Kostet nicht viel und gibt doch einiges an Sicherheit.

Seit ein paar Tagen komme ich mit meinem Computer nicht mehr ins ebay rein. Die Seiten (egal welches ebay) werden immer unvollständig und verzerrt dargestellt. Ich habe vor einiger Zeit mit Spybot mal "Schnüfflerprogramme" herausgelesen und gelöscht (leider endgültig), da war auch was von ebay dabei. Aber das kann es doch wohl nicht sein, oder? Alle möglichen anderen Seiten funktionieren einwandfrei.

edit: Beim Erneuern der Seite macht mir auf der defekten Ebay-Seite dann auch der Explorer zu.

System: WinXP mit allen aktuellen updates, McAfee internet-Security, Internetexplorer komplett freigegeben

Ich vermute auch den Warnblinkschalter. Hatte auch mal vor langer Zeit so ein Problem. Bei mir war es der Schalter. Zerleg ihn doch mal (sehr einfach, kriegt man auch wieder problemlos zusammen) und schließ mal die Kontakte von innen kurz oder von hinten, wenn Du die richtigen gefunden hast. Sieht man aber ganz gut innen. Bei mir ging der Blinker immer wieder für einige Zeit, wenn ich den Warnblinkschalter bestätigt hatte.