Beiträge von miniwilli

    schau mal, ob Dein Gaszug richtig eingestellt ist. Das Gaspedalseil muß so eingestellt sein, daß eine Metallnase am Ende der Drosselklappenstange genau zwischen zwei anderen Metallnasen steht. Dann bei eingeschalteter Zündung (ohne den Motor zu starten) die Drosselklappenstange ganz nach hinten, also Richtung Öffnen schieben und wieder los lassen. Dann Zündung ausmachen. Das ist für den Steppermotor das Signal in Grundstellung zu fahren.

    Vielleicht hilft es ja. Ansonsten bleibt wohl nur der nette Roverhändler nebenan....

    Das Sägen deutet aber auch auf ein Nebenluftproblem hin. Alles dicht montiert?

    Mit Symantec bzw. Norton stehe ich jetzt etwas auf Kriegsfuß. Seit 6. Febraur habe ich die dreimal über deren System angeschrieben, weil die Firewall trotz entsprechendem Ok ein Programm behindert. Der Symantec.-Computer bestätigt zwar brav den Eingang, aber es kommt sonst keinerlei Antwort, obwohl sie zwei Werktage versprechen. Ich werde das am Wochenende auch in den entsprechenden Foren und an Stiftung Warentest mitteilen.

    Gutes Produkt aber sch... After-Sales-Service. Außer wenn man 18 $ für eine Telefongespräch ausgeben möchte....

    ich bin auch bei 1 & 1 und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu T-Online, wo ich vorher war, rechnen die ihre Volumentarife nicht mit einer Mindeststückelung von 1 MB ab, sondern den tatsächlichen Datenfluß auch unter 1 MB. Ich verbrauche seitdem - rechnungsmäßig - ungefähr der Hälfte an Datenmenge wie bei T-Online. Und schnell ist das System genauso. Zudem kostet nicht gleich jede zusätuzliche email-Adresse extra wie bei T-Online. So weit ich weiß hat 1 & 1 z.Zt. sogar ein Angebot, bei dem die Kosten für die Hardware zum Großteil übernommen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von jörg990
    Tauchbadgrundierung[/B]

    Das soll der Mini bekommen haben? Das glaub ich ja nie!!! Schön wär´s ja. Das gab es Ende der 50-er Jahre doch noch garnicht. Und die Produktionsabläufe wurden m.W. in diese Richtung nie geändert.

    Da muß ich Andreas Hohls recht geben. Ich fahre selbst den Yokohama und bin eigentlich rundrum zufrieden. Bei trockener Straße sehr gut, Übertragung hoher Seitenkräfte, geht dann recht weich weg, im Unterschied zu Bridgestone und mit Einschränkungen auch Dunlop sehr spurstabil, bei Nässe rutschiger als bei Trockenheit (was ja normal ist), aber wenig Neigung zum Aufschwimmen. Und das Profil sieht an einem Mini auch noch gut aus (was aber wenig wichtig ist).

    Ich (und etliche andere bei mir im Club) fühle mich mit dem Reifen eigentlich in jeder Situation sehr sicher. Man muß wie bei jedem Reifen natürlich auch angepaßt fahren. Einen Reifen, der egal bei welchem Wetter immer gleich gefahren werden kann, gibt es eben nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von biz
    sonst hast Du den vollen Kompressionsdruck auf den Lagern und den gleichen Efekt, als würdeset Du den Motor nach dem Ölwechsel normal starten.

    Na das kann ja wohl nicht sein. Dann müßte der Anlasser ja die z.b. 63 PS stemmen. Das tut aber erst die Gemischverbrennung im Zylinder, die ja dann nicht da ist. Du hast nur die Kraft der Kompression des Zylinders auf dem Lager. Und die ca. 12 bar sollten ein Lager nicht stören, das sonst viel höhere Drücke aushalten muß.

    Lt. Betriebsanleitung soll man den profilierten Knopf des Senders in Nähe des Autos viermal kurz hintereinander drücken. Dann sollte sie wieder synchronisiert sein. Probier auch viermal für mindestens 10 sec. drücken.

    Die Batterie vom Sender ist doch noch in Ordnung, oder?

    Da muß ich Michael Hagedorn recht geben. Ich habe ein Kugelgelenk bei meinem drin (von mini-mania bezogen), das eingeschraubt wird, schweißen war absolut nicht notwendig. Das geht vom Y-Stück des Flammrohres bis zum Kat. Hält schon seit etlichen Jahren völlig problemlos.

    Zitat

    . Nur die Klemmen rasten nicht, weil das Holz zu dick ist, hält aber trotzdem.

    Du mußt in den Holzausschnitt erst einen Metallrahmen einsetzen (gibt es in jedem Zubehörladen, der Radios auch verkauft). In diesen Rahmen rastet das Radio dann auch ein. Sonst hast Du es ständig wieder ein Stück draußen (und jeder Dieb kann es ohne Werkzeug mitnehmen....)