Gerne. Ausbau geht ja schnell, wenn die Getriebe drin bleiben können. Aber trocken laufende Blätter wirken immer sehr schwerfällig
Beiträge von miniwilli
-
-
Moin Turi. Verschleiß der Welle sollte eigentlich zu sehen sein. Mach doch mal ne andere Welle rein. Überspringen darf sie nicht. Was bzgl. Schwerfälligkeit bei mir bisher immer geholfen hat: Das Getriebe am Wischermotor öffnen, alles alte Fett raus und neu fetten. Bringt enorm was!
-
-
wo findet man den Schaltplan des USB-Kabels mit dem dreipoligen -stecker?
-
Hier bekommst du alles was du brauchst: https://www.rennsportshop.com/de/index.html
Bei dem habe ich kürzlich genau für den gleichen Zweck Adapter bestellt, habe sogar noch welche liegen (war mir wegen des Gewindes nicht sicher, da Vergaserblock). Die Preise sind ok und der Versand war bei mir sehr flott
-
Schade...aber darf ich dich trotzdem an eine Preisangabe erinnern?
Siehe Marktregeln...
Besten Dank!
hat er doch....

warscheinlich 998 ccm
Baujahr 7/1980
Preis: 2.800;,- VHB
Sitze top, rücksitze neu bezogen
-
M
Hat noch jemand eine IWIS Simplex Steuerkette die er abgeben kann?
Grüße Ralf
Simplex nicht, aber mit einer Duplex könnte ich dienen.
-
.......Das mit der Nuss werde ich versuchen Didi. Befürchte eben nur das es knickt.
Die Leitung knickt ja nur, wenn sie sich seitlich ausbreiten kann. Ich würde mehrere Unterlegscheiben bis zum Durchmesser der Leitung und Größe entsprechend der gewünschten Rundung nehmen, diese zusammen mit der noch geraden Leitung zwischen z.B. zwei Platten Metall/Hartholz o.ä. fest einspannen und um die Beilagscheiben drehen. Da die Leitung nicht seitlich weg kann, sollte sie sich auf der Außenseite der Rundung längen. Durch verschiedene Durchmesser der Beilagscheiben könnte man sogar das Profil der Leitung etwas nachbilden. Nichts anderes macht ein professionelles Gerät. Einen Versuch wäre es wert. Andere Möglichkeit ist die Leitung mit trockenem, feinem Sand zu füllen, die Leitung fest verschließen und dann biegen.
-
-
Schau mal hier rein, vielleicht findest du etwas ähnliches:
https://www.gummiprofile-oldtimer.de
https://www.oldtimer-kuepper.de/epages/6100989…ichtungsprofile
-
Chips Willi ??

na klar Turi! -
Auf geht‘s!

-
Im eingebauten Zustand den Ölfilter wechseln dürfte jedesmal eine Herausforderung sein....

-
Entsprechend seiner Email-Adresse (s. andere Beiträge) vermutlich Halle
-
...klar, das geht auch präziser. Omitec T4 allein 800€, zusammen mit DTC4007B Hauptkabel 890€
Diagnoseadapter auf AnfrageMoin Ralf,
Da ist aber nur der „Halter“ für das Handheld zu sehen. Gibts noch mehr Bilder?
-
Der Filter sitzt am Hilfsrahmen hinten auf der rechten Seite.
Linke Seite in Fahrtrichtung gesehen
-
Du erwartest jetzt aber nicht, dass jemand auf der Seite den Sensor sucht?! Warum rufst du nicht einfach einen auf Mini spezialisierten Händler (ich meine damit nicht Limora) an, sagst was du haben möchtest und bekommst das richtige Teil. Einfacher gehts doch nicht!
-
Gruß aus Leipzig,
ich hätte eventuell Interesse am Anbauteile der Tür. Hättest du Bilder?
Musst einfach das Bild anklicken und dadurch groß machen

-
Es gibt die Nachbaurahmen auch mit Pulverbeschichtung .Habe dieses Jahr 2Stk verbaut .An den Rahmen gab es nichts zu meckern auch die Passgenauigkeit war gut.Gruss
Der Rahmen, den ich dieses Jahr in meinen Mini spendiert habe, ist original und KTL-beschichtet. Kein Sonderangebot, aber ich finde es lohnt sich auf lange Sicht. Den dann noch mit Mike Sanders fluten, mehr kannst Du fast nicht machen. Und die Passform ist vermutlich besser als Nachbauten.
Gab es übrigens ohne Lieferfrist bei Mini Mania in Kaufbeuren. Und dazu das Befestigungskit gleich mitbestellen. Wenn schon neu, dann alles!
-
Ich kann dir nur einen Satz (links u. rechts) anbieten. Incl. Versand 50€. Nein, nicht einzeln, denn was soll ich dann damit....