Die Fragestellung war aber zu einem Brett mit WFS-Lampe. Das hat ein geschlossenes Handschuhfach und keine Blechstreifen mehr, sondern eben die beschriebenen drei Befestigungen hinter dem Radioschacht und bei den Lüftungsdüsen
Beiträge von miniwilli
-
-
Oder so:
Lichtschaltung über Lenkstockhebel, geändert
2 Lastrelais werden in der Nähe der Lenksäule geeignet befestigt. Die Spulenanschlüsse werden jeweils einseitig auf Masse gelegt, und die andere Seite an die zuvor durchtrennten Kabel vom Lenkstockschalter kommend (Blau/rot und Blau/weiss).
Damit schalten die Relais jeweils ein, wenn über den Lenkstockschalter auf der jeweiligen Leitung 12V ankommt.
Jetzt an die Arbeitskontakte (Klemme 30) jeweils ein dickes braues Kabel, was sich die 12V vom braunen Kabel des Lichtschalters holt. Die zwei verbleibenden Kontakegehen dann an die zuvor durchtrennten Leitungen (Blau/rot und Blau/weiss), abgehend in Richtung Motorraum.
Vorteil: Sowohl der Lichtschalter als auch der Lenkstockschalter müssen nur noch den winzigen Strom leiten, die die Relais zum schalten brauchen.
Mit einem zusätzlichen Transistor im Massezweig der Relais kann man dann noch zusätzlich eine zündungsabhängige Funktion einbauen: Sobald die Zündung abgeschaltet wird, fallen die beiden Relais ab (Transistor sperrt) und es gibt nur noch Standlicht. -
Wenn das Auto noch original ist schau mal in die Mulde des Windleitbleches auf der rechten Seite (da wo der Falz der Motorhaube eingreift), ungefähr da wo der Bremskraftverstärker sitzt. Dort ist sie serienmäßig eingeschlagen. Manchmal schlecht zu erkennen.
-
Ich bin zwar kein Elektriker, aber je nachdem wo die Masse ist, müsste doch vom Gehäuse aus Durchgang dorthin sein, oder?
-
-
Also wenns Markus nicht will würd ich die nehmen
Soll ich dir per PN meine Kontodaten schicken?

-
Gute Idee! Kontodaten gefällig?

-
Könnt ich auch mal brauchen. Solltest nur verleihen

Die Verleihgebühr ist so hoch, da lohnt eher der Kauf

-
Jetzt die versprochenen Bilder
Es handelt sich um vier Sonden und einen kurzen Ersatzschlauch. 2x mit Sprühkopf und 2x Hakensonde. Die zwei langen Sonden mit Sprühkopf sind 2,20 und 1,45 m lang. Außer dem Ersatzschlauch haben alle die eine Kupplung, um sie an der Pistole anschließen zu können. Die Pistole ist original Mike Sander.
Diese Ausstattung wurde nur für zwei Minis benutzt, seitdem steht sie bei mir nur herum. -
Bilder hatte ich versprochen. Kommen morgen
-
Der wird ja ständig gefahren
Eben, der lässt fahren. Da kann man natürlich locker telefonieren

-
Das befürchte ich auch fast. Jetzt im Sommer aber nicht mehr. Ab Ende Okt. ist er eh im Winterschlaf…..
-
Wie kommt ein 1000er zu einem Steuergerät?
-
Was für ein Mini?
-
Der Motor und alles was ich auch von unten angefasst habe ist bombenfest. Dabei kommt mir: Wenn es das Ausrücklager oder die „Druckdose“ an der Kupplung wäre, müsste er doch auch bei leicht getretenem Pedal im Leerlauf bzw. in jedem Fahrzustand pulsieren. Das tut er jedoch nicht. Das ist nur im Schiebebetrieb
-
Ja, Budget. Das auch mit Absicht. Ich hatte bis vor Jahren die Ripspeed drin. Von denen wurde aber ein Teller offenbar durch die von mir verwendeten Stahlfedern geschrottet. Ich war das ständige Nachjustieren von Fahrwerk und Scheinwerfern bei Verwendung der Gummis einfach leid…..
-
Jo, das kann auch sein. Also Kupplungsdeckel runter…..
Sch*** Arbeit. Genauso wie heute einen HiLo mit krummer Verstellschraube ausbauen…. -
Mir ist heute am Cabrio etwas Merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und den Fuß ganz leicht auf der Kupplung habe, spüre ich, wie das Pedal leicht pulsiert und zwar pulsiert es im Gleichklang mit der Motorbremse. Das kann doch eigentlich nur sein, wenn entweder die Kurbelwelle axiales Spiel hätte (was ich eigentlich ausschließen möchte, da mit im Spiel ausgemessenen Anlaufscheiben montiert) oder wenn das Primärrad axiales Spiel hat. Aber auch dieses wurde mit 0,10 mm Spiel eingebaut.
Mir ist außerdem schon einige Male beim Herunterschalten und Kupplung kommen lassen vor allem im zweiten Gang ein kurzes Vibrieren des Autos aufgefallen.
Jemand einen Tipp wo ich rangehen muss?. -
Tipp: Nach dem Reinigen den Motor in dem Bereich mit Babypuder bestäuben, dann kann man die Spuren sehr schön sehen
-
Das ist mein Setup...(13") ....damit bin ich sehr zufrieden.
Beim Nachlauf gingen wir auf 6° meine ich ( schon lange her
)Wirklich 6°? Erscheint mir etwas sehr viel. Werk gibt bis zu 4° vor.
Meine Vermessungsanlage ist noch aus Zeiten vor dem Computer. Ausdrucke o.ä. gibt es da leider nicht, nur Ablesewerte. Ich stelle auf 19/20 Minuten gesamt ein. Das war damals die Empfehlung von A. Hohls. Bin bis jetzt gut damit gefahren.