Stimmt.
Hatten die MPi ´s nicht auch ein Armaturenbrett, dessen Handschuhfachklappe ohne diesen Knopf war, also Öffnen durch Drücken? Bei meinem Cabrio ist das so. Das ist ja auch anders im Auto bedestigt.
Beiträge von miniwilli
-
-
Bei meinem 96-er Werkscabrio sitzt der dort serienmäßig.
-
In eine Scheune sind früher gewöhnlich Trecker mit Anhänger und Ladung gefahren. Mit Sicherheit um einiges schwerer als ein Mini. Wenn ein Balkenwerk keine gut 700 kg abkann, taugt die Scheune nichts. Ich würde an deiner Stelle auch einen Zimmermann fragen. Von dem bekommst du eine ziemlich verlässlich Aussage.Ein Statiker kostet nur Geld. Vielleicht gibt es ja sogar einen Zimmermann hier im Forum. Bilder und Maße der dort eingebauten Balken reichen dem vermutlich für eine Aussage.
-
Den Motorkran würde ich sogar an einen an die Decke geschraubten Träger mit Laufkatze hängen. Gibt mehr räumliche Dispositionsfreiheit.
-
Eine gute Blechschere tut es auch, vorzugsweise eine die Radien schneiden kann.
Schnittkante anzeichnen, dabei die später anzufertigende Falz in ihrer Breite mit einkalkulieren. Das Blech sollte gut angewärmt sein, so kann man den Lack etwas vom Splittern bewahren.
Um das Splittern von Lack möglichst zu verhindern, zusätzlich zum Anwärmen vor dem Schneiden ein Klebeband über den Lack kleben. Drauf lässt es sich auch gut anzeichnen.
-
Siehe PN und Mail
-
Ich habe die kupplungsseitige Buchse des Primärrades erneuert. In Ermangelung eines passenden Mikrometers konnte ich nur mit zwei Schiebelehren den Durchmesser der Kurbelwelle messen. Ein Dreher hat mir nun ein Spiel von 7-8/100 eingearbeitet. Mit Wachsstreifen das Spiel messen gelingt leider nicht, eine 0,05 Fühlerlehre bekomme ich dazwischen, eine 0,10 nicht mehr. Genügt dieses Spiel auf dieser Seite? Motorseitig ist nach wie vor eine schwimmende Buchse verbaut
Keiner eine Info dazu? ich hatte mal von 0,10 mm gehört.....
-
Ich habe die kupplungsseitige Buchse des Primärrades erneuert. In Ermangelung eines passenden Mikrometers konnte ich nur mit zwei Schiebelehren den Durchmesser der Kurbelwelle messen. Ein Dreher hat mir nun ein Spiel von 7-8/100 eingearbeitet. Mit Wachsstreifen das Spiel messen gelingt leider nicht, eine 0,05 Fühlerlehre bekomme ich dazwischen, eine 0,10 nicht mehr. Genügt dieses Spiel auf dieser Seite? Motorseitig ist nach wie vor eine schwimmende Buchse verbaut
-
und nochmal vier weniger

-
Wenn die Dateien bei den Usern bleiben, dieser User aus welchen Gründen auch immer wegfällt, ist die Datei auch nicht mehr verfügbar. Das würde durch dieses Forum vermieden.
-
Es wäre sowieso super, wenn dieses Forum die Möglichkeit bieten würde, ähnlich wie früher im Mini-Wiki alle möglichen Dateien zum speichern und downloaden zur Verfügung zu stellen, denn dieses Forum hat - im Unterschied zu anderen Downloadplattformen - seit vielen Jahren Bestand.
-
@ admins
kann man irgendwo im Forum Testbook-Software zum Download zur Verfügung stellen? Ich hätte da etliche CD´s.....
-
5.06.06 habe ich. Schick mir mal deine email per PN. Kannst du haben
-
Sorry, ja klar! Danke für die korrektur!
-
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
-
Das ist allerdings wirklich günstig.

Wie kann man so etwas für den Preis - zu einer vernünftigen Qualität - herstellen? Das übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen!

-
Benzinfilter wechseln sollte man eigentlich alle paar Jahre mal... Macht nur fast keiner Obwohl die nur 2-3 Euro kosten.
Lt. Serviceplan soll der Benzinfilter beim SPI (nur) alle 80.000 km gewechselt werden. Dafür kostet er aber auch um einiges mehr als 2-3€

-
Soll eine Breitbandsonde nicht mit etwas Neigung eingebaut werden?
-
Bin ganz eurer Meinung, aber: Die Clicks zählen! Wieviel bekommt er hier nun über das Forum ?
-
Sieht gut aus, jedoch: Hast Du tatsächlich mmer nur einen Schlüssel im Fundus?