Mir hat mal ein alter Meister das so erklärt, dass der Synchronkörper (der mit den Kugeln, nicht der Synchronring!) in seinem zugehörigen ”Laufrad” zuviel Spiel hat. Das stellt man fest, indem man versucht, den Synchronkörper im Laufrad seitlich zu kippen. Kann man ihn auch nur leicht kippen, muss er ausgetauscht werden.
Beiträge von miniwilli
-
-
Hast du ihn denn schon mal in die Grundstellung gefahren (Zündung an, 5x Gaspedal ganz durchtreten, Zündung aus) und dann das Gaszugspiel (Drosselklappennase in der Mitte der Anschläge) geprüft? Wenn das nicht richtig eingestellt ist, kann die ECU mangels Bewegungsfreiheit nicht richtig regeln. Das würde ich erstmal prüfen. Wenn es daran nicht liegt, dann die Prüfung des Motors selbst.
-
Wo ist da ein Problem??
Dass sein Anzeigegerät sich trotz warmem Motor nicht von “Kalt” weg bewegt
-
Da kann man auch mit etwas Willen eine 3 draus lesen. Im oberen Bogen steht sogar noch etwas Material des Randbogens.
-
Da hätte ich etwas mit genau 63mm Durchmesser, Tiefe innen 46mm. Werden von hinten durch die Felge gesteckt. Ich hatte sie mit Pattex festgeklebt, Klebstoffspuren sind noch dran. Man kann aber auch einen Klemmring von hinten einsetzen. Material der Kappen ist Alu. Der Cooper-Aufkleber ist aus Plastik und selbst aufgeklebt, hält aber bombenfest.
Die Kappen waren damals so weit ich weiß nicht ganz billig, aber da werden wir uns schon einig.... Bei Interesse PN
-
ich haben eine Konsole, die sieht genauso aus, ist aber von Scheel
Das sieht unter dem Sitz eh keiner..... -
Vermutlich Luft im Kupplungssystem Einfach hierzu mal die Suche bemühen. Da stehen auch die Ursachen und Lösungsansätze
-
Bei meinen beiden Minis habe ich den Monzadeckel mit Karosseriekleber am Tankstutzen fixiert. Die gehen zur Not wieder ab, halten nun aber schon seit über 10 Jahren.
-
leider hab ich die passende noch nicht gefunden
Was suchst Du denn? Konsolen scheinst du doch zu haben? -
Wenn Du eines brauchst, ich habe ein komplettes Gestänge und den dazu passenden oberen Teil des Fensterrahmens. Würde ich ggf. sogar abgeben......
-
@ Sergej
Was brauchst Du denn von Tickford? -
Ich schau heute mal bei dem Gestänge nach, das ich als Reserve auf dem Dachboden liegen habe.
-
Eine kleine Rampe über die gesamte Breite aus Holz bauen oder mehrere Balken abgestuft quer davor legen.
-
Der Thread ist ein Jahr alt....

-
Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun, wurde nur darauf hingewiesen:
-
Genau die ist es.
-
dann hast du sie morgen zweimal. CD ist unterwegs.
Nur mal zum Vergleich: Welche Bezeichnung hat die von dougie? -
Sinnlos. Die Beschichtung der Reflektoren ist nur aufgedampft und so dünn, dass du sie mit Polieren nur verschlechterst / durchpolierst. Probier doch mal eine Stelle durch die Öffnung für die Birne zu polieren, dann stellst Du das auch fest
-
Bin mir zu 99,9 % sicher, dass das König Konsolen sind. Die in meinem Mini sehen genauso aus und von König habe ich dazu auch noch eine Universal-Einbauanleitung von 3/92, leider ohne Bilder oder irgendeine konkretere Angabe zu den Konsolen. Ich habe sie damals (4/93) mit den von mir gekauften Recaros vom Händler geliefert bekommen.
-
Ich bin zwar kein Händler, habe aber trotzdem mehrere hier. Kann ich dir morgen nach HH mitbringen, bin abends dort zum Musical Tina Turner. Müssten dann aber einen Treffpunkt dort irgendwo vereinbaren. Ist glaube ich sogar neu (verm. 2009 vom IMM aus GB mitgebracht). 30€. Bei Interesse PN.