Wenn er ausgegangen ist, und du wartest etwas länger, hörst du dann beim Einschalten der Zündung die Benzinpimpe für ca. 1-2 sec. laufen?
Eine Ursache könnte auch ein Kontaktfehler im Relaismodul sein, der nur sporadisch auftritt. Mal ein anderes ausprobieren oder Relaismodul öffnen und alle Anschlüsse und Lötstellen auf Haarrisse prüfen
Beiträge von miniwilli
-
-
Jörg, nur eine Idee: Probiere doch mal einen anderen OT-Geber (der beim Anlasser). Vielleicht hat der ne Macke. Ohne Signal keine Zündung.... Vielleicht ist er auch nur mit Metallabrieb verschmutzt
-
Lt. Profil Geburtsdatum: 10.09.1981 = 37 = Startnummer des Minis
Respekt! Superschöne Arbeit.
-
Ist vermutlich nicht das Problem, aber eins kommt zum anderen. Hast du wg. der HHKW den Ventilabstand auf 0,38 mm eingestellt?
-
Lars, aus eigener Erfahrung und weil ich viele Jahre dort im weltweit tätigen Ambulanzdienst war: In Deutschland für fahrzeugbezogene Leistungen mag es (bedingt) Alternativen geben, mt denen man leben kann. Im Ausland jedoch ist das Servicenetz mit den eigenen, deutschsprachigen Notrufstationen des ADAC sowohl fahrzeug- als auch personenbezogen (da besonders) unschlagbar. Ich wünsche dir nicht, dass du diese Erfahrungen einmal machen musst!
Es gibt natürlich überall mal Probleme. Wenn du der Meinung bist, dass da etwas falsch gelaufen ist, setz dich - schriftlich - mit dem ADAC in Verbindung. Die unterhalten eine Abteilung für Beschwerden, die jedes (!) Anliegen verfolgen. Du wirst -ganz sicher- eine aufklärende Antwort bekommen. Kannst dich auch gerne per PN an mich wenden. Vielleicht kann ich es etwas aufklären, auch wenn ich nun schon einige Jahre nicht mehr dort aktiv bin.
-
Für den Notfall: https://www.ebay.de/itm/Centro-Uni…NoAAOSwZ4dZNVyw
Da würde ich aber erst eine Reparatur versuchen......
-
Wenn keine Spannung hinten ankommt, dann wie biz erklärt hat. Ggf. dann auch Schalter vorsichtig mit dem hinten aufgesteckten Stecker herausziehen (da kommt man dann sonst nur noch schwer hinten dran). Den Schalter abziehen und zerlegen: Hinterteil kann man aus dem Vorderteil heraushebeln. Die Mechanik darin ist selbsterklärend.
Bei meinem Mini hatte die Heckscheibe auch nach ca. 15 Jahren den Dienst eingestellt (keine Beschädigung, Alterung?). Ich habe sie damals durch eine gute gebrauchte ersetzt.
-
Kommt an den Anschlüssen denn Spannung an?
-
Einen Zahn farbig markieren und dann zählen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
-
In München gibt es zwei Miniclubs. Beide haben m.W. Testbooks. Einfach mal kontaktieren.
Ansonsten: https://www.mini-forum.de/showthread.php…9903#post999903 -
-
Ich habe glaube ich noch mehrere liegen. Schaue morgen mal, ob da etwas Vernünftiges dabei ist
-
Beitrag teilweise gelöscht.
@ Sachleon: Woher kennst Du die Leistung deines Motors oder ist das ein angenommener Wert?
-
Aha...also da ging schon der Vorbesitzer dran, kann man die entfernen wenn verbogen ?
Ja, völlig problemlos. Diese Bleche braucht der Mini definitiv nicht mehr. -
Danke, ich glaube, den Schaltplan kann ich gerade noch lesen, verstehen und umsetzen. Bin eben leider nicht der ausgesprochene Elektro-Guru.....
-
Ich habe mir aus Alu solche Teile selbst zurechtgefeilt. Vorlage in Plastik ist ja vorhanden. Ist keine große Sache, geht recht schnell und einfach, passt perfekt und wackelt nicht. Wenn natürlich die Bohrung der Madenschraube nicht richtig sitzt, wird es u.U. schwierig. Dann sollte der Händler den Spiegel aber umtauschen.
-
Super, Danke

-
Frage: Die beiden Relais für dougie's Schaltung müssen 5 Kontakte haben, wenn ich seine Anleitung richtig interpretiere? Also kein normales Lastrelais, wie sie im Mini schon vielfach verbaut sind (4 Anschlüsse)?
-
Ein neuer Tankdeckel kostet nicht die Welt, ein gebrauchter noch weniger. Den bekommst du bestimmt beim Mini-Club in München und dann hast du auch neue Schlüssel.
Ich würde es so machen: Tankdeckel besorgen, dann einen kräftigen Schlitzschraubendreher in den Schlüsselschlitz stecken und mit einer Zange oder Maulschlüssel am Sechskant des Schraubendrehers mit roher Gewalt das Schloss aufdrehen. Das geht dabei sicher kaputt, aber der Tank ist offen.
Solltest du im ADAC sein, ruf doch dessen Pannendienst zuhilfe. Ein Schlüsseldienst ist vermutlich recht teuer!
-
Wenn ich mal soweit bin werde ich Krümmer und Auspuff mit diesem Hitzeschutzband umwickeln, da hält die Wärme effektiv im Rohr.
Davon rate ich ab! Mit Hitzeschutzband hat es bei mir zwei Hosenrohre quasi "verkohlt". Bringt nichts. Wenn doch: Gut eine Rolle Band kannst du von mir bekommen.