Für welchen Sitz?
Beiträge von miniwilli
-
-
Kontaktiere doch einen der beiden Münchner Mini-Clubs (haben beide Internetseiten). Dort bekommst du sicher Unterstützung und wohl auch jemanden, der sich mit dir den Mini anschaut. Aufgrund deiner Schilderung ist der Zustand schlecht abzuschätzen. Ich vermute eher, dass da noch einiges im Verborgenen rostet. Und 36.000 km in über 20 Jahren? Ist das glaubhaft? Da kommt wohl eher noch mind. eine 1 davor. Der Preis ist zudem nicht gerade zurückhaltend.
-
Werkstatt Mömbris: http://www.schmitt-bcs.de
Kennt sich u.a. auch mit Minis aus.
-
@thomas
Die Daten zum Mini etc. am Sinnvollsten im Profil eintragen
Für Ersatzteile, Bleche etc. siehe https://www.mini-forum.de/showthread.php…-H%E4ndlerliste
Zu Limora als "Fachhändler" gibt es sehr geteilte Ansichten. Einfach mal über die Suchfunktion gehen
-
Hmmmh, diese Möglichkeit zum Messen habe ich leider nicht..... wäre natürlich mal interessant.....
-
Außerdem habe ich dem Motor noch eine Hochhubkipphebelwelle spendiert.
Das Ziel für den Sommer ist es nun die Motorsteuerung entsprechend anzupassen/abzustimmen. Das Serienmäßige Steuergerät kommt mit dem aktuellen Setup nämlich an seine Grenzen und ich sehe hier noch Optimierungspotential.
Das glaube ich nicht. Ich fahre einen ähnlichen Motor (eigentlich zwei) mit einer Swiftune SW5 und MED-Kopf Road Competition. Auch ich legte Wert auf Drehmoment. Meine Motoren sollten lt. Tuner ca. zwischen 90-100 PS haben. Das Seriensteuergerät kommt mit dem Motoren-Setup gut zurecht. -
Hat jemand noch ein/zwei intakte Seitendeckel vom Differential liegen? Ich könnte welche brauchen. Irgendwie sind meine Reserven abhanden gekommen....
-
3mm Unterdruck-Silikonschläuche passen super. Sehr zu empfehlen!
-
Moin,
ich habe einen Teppich von Bruno Onaissi eingebaut. Passt ganz gut und die Kettelung am Rand
ist Super!Grüsse Jörn
Kannst du Bilder davon einstellen? Kommt für mich evtl auch in Frage -
-
SCHRAUBENGRÖSSEN BEIM MINI
Bolt Stuff
Common sizes used on minis -
Um das Getriebe zu reparieren, braucht es kein Spezialwerkzeug, nur entsprechende Kenntnisse. Lediglich zum Abbau der Kupplung ist der fahrzeugtypische Abzieher nötig. Den gibt es für kleines Geld. Beim späteren Wieder-Zusammenbau mit dem Motor und dem Kupplungsgehäuse ist das Einmessen des Zwischenrades bedeutend (auch hierfür kein Spezialwerkzeug erforderlich). Das Eindrücken des Simmerringes für die Kurbelwelle kann man auch ohne Spezialwerkzeug erledigen.
Eine Reparaturanleitung wie das Haynes ist allerdings empfehlenswert. -
Zudem ist der Empfangsbereich ab 163 mHz weit oberhalb der Frequenzen des normalen Rundfunks (bis 108 mHz). Da wirst du mit dem "stinknormalen" Radio nichts empfangen.
-
Sie vereinfachen ihn nicht, sondern entfernen Metallspäne/-abrieb aus dem Öl, bevor dieses durch den Motor gepumpt wird
-
Bei Silikonschläuchen brauchst du keine Winkelstücke mehr. Eine Fehlerquelle weniger
-
Schon mal eine andere Zündspule probiert?
-
Vergaser oder Einspritzer? Im Profil steht leider nichts drin.
-
Einpresstiefe ist 16
Ich habe die auf einem 92-er SPI mit breiter Trommel und KAD-4-Kolbenbremsanlage vorne mit der Standardverbreiterung und dann mit den Wood&Picket gefahren. Montiert waren 165-er Reifen. Ohne Verbreiterung mit breiten Trommeln und Scheibenbremse eher nicht eintragungsfähig, wie Schubi schon schrieb. Ich hatte die Felgen auch nicht eingetragen, da schon andere 10x5-Zoll eingetragen waren. Ist jahrelang niemandem aufgefallen.
-
100+ ist die Bezeichnung der Felge. Einpresstiefe müsste ich morgen nachsehen, ich meine aber es sind 15. Siehe auch unter http://www.wheeldictionary.net/. Dort sind die Felgen unter 10 Zoll auch abgebildet.
-
...aber den Spritfilter sollte man alle 50 000 km wechseln!
Lt. Werk alle 80.000