Zitat von innominor (Funktion geht bei mir nicht mehr): "Da ich Fördermitglied bei den Johannitern bin, ja"
Mein letzter Beitrag zu dem Thema:
Und wie sieht es aus mit Rücktransport nach Todesfall, Kinderheimholung, Medikamentenversand, außerplanmäßige Heimreise (weil z.B. zuhause eingebrochen wurde, es gebrannt hat, jemand gestorben ist), Notfallkredit, Beschaffung von Ersatzpapieren, etc. etc. ? Das alles weltweit. Zudem ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein Krankenrücktransport bei "medizinischer Notwendigkeit" gemacht wird, oder weil er sinnvoll ist. Einen Schlaganfall, ein gebrochenes Bein, eine kaputte Wirbelsäule etc. kann man in aller Regel auch in Hintertupfingen, in Südafrika, in USA, in China etc. behandeln. Deshalb muss keiner heimgebracht werden.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber natürlich, wem die reduzierte Leistung und strengere Bedingungen genügen und wenn einer im Fall des Falles im Ausland (weltweit!) vieles auch noch selbst organisieren kann, nur zu.....
Leute, ich weiß nur zu gut, wovon ich rede! Und dich habe absolut nichts davon, wenn jemand beim ADAC Plusmitglied ist/bleibt.