Hier oben in Schleswig-Holstein kam vor ein paar Tagen im NDR der zu diesem "Sommer" passende Spruch: Wir können ja schon zufrieden sein, wenn die Pfützen nicht zufrieren.
Sehr passend finde ich ![]()
Hier oben in Schleswig-Holstein kam vor ein paar Tagen im NDR der zu diesem "Sommer" passende Spruch: Wir können ja schon zufrieden sein, wenn die Pfützen nicht zufrieren.
Sehr passend finde ich ![]()
Ich setze den Knuckle vor dem Einbau der Pfanne in selbige. Dann ist das Überziehen der Gummikappe eine Kleinigkeit.
Lt. Profil in Mindelheim/Bayern
@ MKFünnef
Weshalb so aggressiv....? ![]()
Deine Bilder auf diesem Server vielleicht ja, aber andere fehlen inzwischen reihenweise. Siehe Beiträge gerade die letzte Zeit. Von den im Forum hochgeladenen sind jedenfalls alle noch da.
Das sind dann genau die Bilder, die irgendwann im Forum nicht mehr zu sehen sind, weil sie auf dem Fremdserver gelöscht wurden. Die im Forum hochgeladenen Bilder sind zwar klein, aber sie bleiben dauerhaft sichtbar.
Teer- oder auch Bitumenpappe
Dieses System von MAGNOM kommt aus der Moto GP und wird als Sandwichplatte zwischen Kopf und Filter gesetzt.
Da sitzt aber schon mein Ölkühlerthermostat als Sandwich.
Beides gleichzeitig geht doch sicher nicht, oder?
Die fahren sowieso, kostet aber gute 80€......
Die ist in der Rinne des Fensterleitbleches eingeschlagen, ca. vor der rechten Scheibenwischerachse.
Wo liegt eigentlich der gewaltige Vorteil von Silikonschläuchen? Mein SPI ist jetzt 24+ und hat noch die ersten Schläuche. Da fehlt sich auch nix dran. Spricht eigentlich für die Qualität. Oder ist es die Optik der Silikon-Dinger?
Laufleistung, ggf. Kompression wäre hilfreicher, als die Diskussion vorher.
Erste Empfehlung: Werkstatthandbuch kaufen oder, falls du in Englisch einigermaßen fit bist, auch noch das Mini-Buch von Haynes. Und ein guter Händler berät dich gerne, welche Teile in welcher Qualität du benötigst.
Bezugsquellen für Teile findest du unter Quick Links / Händlerliste. Billige Bezugsquellen, auch Limore ist oft recht preisgünstig, haben meist auch entsprechende Ware. Das wird dann im Endeffekt teurer, als gleich gute Ware zu kaufen. Und ja, die kostet natürlich auch etwas mehr.
Verkaufe 1/2 Zoll Luftdruck-Schlagschrauber von Pneutec. Kommt bei mir zu selten zum Einsatz. Hat mehr als ausreichend Kraft, um die Schrauben am Mini zu lösen (600 NM). Preis inclusive Versand 60€.
Herstellerinfo: http://katalog.rapid-group.de/catalog/product/view/id/51640
Wir würden gerne nach Fano an den Strand . Also Nordsee?
Es sei denn ,jemand kennt was besseres
Ist Hamburg so schlimm ?
Fano ist natürlich Nordsee. Ich frage nur, um zu wissen, ob man euch auch an der Ostseeseite Schleswig-Holsteins entlang fahren lassen kann. Da gäbe es auch schöne Landschaften. Das macht bei Ziel Fano aber wenig Sinn.
Mein Schwager schwärmt übrigens von der Insel Römö und Hvide Sande. Ich selbst kenne beides nicht. Sollen sich andere dazu äußern. Da darf man wohl (wie überall in Dänemark?) mit dem Auto bis an das Wasser ranfahren, das sogar kostenfrei und dort auch übernachten.
Nicht durch Hamburg fahren, sondern vorher von Bremen kommend durch das "Alte Land" (bekanntes Obstanbaugebiet) an der Elbe entlang und dann mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe übersetzen.
Wohin in Dänemark? Nordseeküste? Ostsee, oder wohin?
Die Gummmielemente sind die originalen Federelemente des Minis. Die gab es schon immer und haben mit den HiLo's sonst nichts zu tun. Die Gummis werden durch die Trompete bzw. den HiLo oben in den Sitz gedrückt und dort so gehalten.
Welcher Hersteller? Bild ist noch nicht frei
@ biz
ich kenne leider die Muttern der Revos nicht. Die Minilite-Muttern sind außen praktisch glatte Hülsen, die tief in der Felge stecken. Die Felge selbst hat keinen Konus o.ä., sondern nur das runde Loch zur Aufnahme der Muttern.
Danke innominor für deinen Beitrag. Das beruhigt mich und bestätigt meine Annahme. Dann liege ich ja doch nicht so falsch.
Komme eben vom Spureinstellen (eine echte Aufgabe für mindererfahrene Mechaniker) und Auswuchten vorne. Die Vibrationen sind nun fast weg, nur bei 140 merkt man noch etwas. Schneller ging es auf der Landstrße eben nicht. Aber so ist es ok. Damit kann ich leben. Vielleicht bin ich im Moment auch einfach nur zu kritisch. Die 6J-Felgen und die dadurch etwas breitere Reifenauflagefläche tragen sicher auch dazu, dass mehr Unebenheiten von der Straße übertragen werden.
Ich suche dennoch noch eine kurze Antriebswelle. Die werde ich mir "hübsch" machen und auf Lager legen.
Passiert ist nichts, aber Antriebswellen verschleißen mit der Zeit auch, zumindest in der Verbindung mit den Gelenken. Bei über 220.000 km wäre das eine mögliche Ursache.
Die derzeit verwendeten Minilite-Felgen (6x10) haben Muttern, die durch die Felge hindurch gehen. Ich habe diese mit einer Lage Tesafilm für das Loch in der Felge nahezu spielfrei angepasst. Insofern sollten diese also sicher zentriert sein (außer die Felge wäre außermittig gefertigt, aber das würde auf der Wuchtmaschine sofort auffallen). Das Vibrier-Problem hatte er aber mit den Vorgängerfelgen 100+ auch schon. Und dass gleich zwei unterschiedliche Felgentypen die gleichen Probleme verursachen, ist zwar möglich, aber doch nicht sehr wahrscheinlich.
Morgen werden die Felgen nochmal gewuchtet und die Spur eingestellt. Dann werde ich auch mal die Felgen von vorne nach hinten wechseln. Die Hinterradaufhängung ist insgesamt spielfrei.
Die Antriebswelle ist ja relativ schnell gewechselt, noch dazu wenn man sie vor Einbau komplettieren kann. Ausreichend Teile habe ich liegen.