Witzig, witzig. Also keine Belüftung. ![]()
Hätte mich nur interessiert, weil ich in meiner Garage evtl. auch mal einTeil lackieren möchte (Roststelle am Radausschnitt hinten, oberhalb vom Schmiernippel).
Beiträge von miniwilli
-
-
Wie belüftest du denn deine Werkstatt beim Lackieren? Da siehst du nach kurzer Zeit doch sonst nichts mehr und atmen kann man dann auch kaum mehr...
-
Respekt. Wirklich schöne, sehr professionelle Arbeit - und das mit dieser rasanten Geschwindigkeit!
Da ziehe ich gerne - mehrfach - meinen Hut vor! -
Schaltplan herunterladen und den entsprechenden Stromkreis überprüfen: http://www.allbrit.de/downloads/Scha…Spi_MEMS1.6.pdf
Es könnte auch eine Defekt an der Leiterplatine hinter den Instrumenten sein. -
Irgendwas ist da falsch. 1986 gab es noch keine SPI's
-
Bei rakuten.de gibt es im Mai ....solange Gutschein verfügbar... für Leute mit Kundenkonto (kann man ja eröffnen) die Yokohama 165/70-10 A008 für 44,39 € bei freier Lieferung. Man muß während des Bezahlvorganges auf der letzten Seite kurz vor dem kaufen-button "Mai-15" als Gutschein-Code eingeben. Ich habe soeben 4 Stück für 177,56 € gekauft.

. Billiger geht es derzeit wohl kaum. -
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit an ein Testbook oder Microcheck zu gehen. Die Möglichkeiten sind näher als Aalen: https://www.mini-forum.de/showthread.php…oint-**!/page14
-
Für Minilite? Außendurchmesser wäre hilfreich....
-
Shit! Genau dieses Wochenende bin ich schon woanders mit dem Mini unterwegs.....

Irgendwie soll das nicht klappen.....
-
Wäre interessant, wo es abzuholen wäre.....

-
Das ist kein Klarlack, der da drauf ist, sondern eine ziemlich dicke Plaste-Beschichtung. Keine Ahnung, welches Material das genau ist. Aber das Furnier wird sicher leiden, egal wie Du die Schicht entfernst. Abbeizer der übelsten Sorte waren bei mir praktisch völlig wirkungslos, und auch die lösen im Endergebnis das Furnier mit ab....
-
Die Leerlaufdrehzahl regelt die ECU - wenn alles richtig eingestellt ist beim SPI 850 U/min.
Die Bypassschraube habe ich ganz früher ein einziges Mal verstellt. Bringen tut das nicht viel. Glücklicherweise hat seitdem das Mikrocheck nie wieder danach verlangt, bei keinem Mini.
-
Vortest mache ich garnicht erst. Ist m.E. vergeudete Zeit, da ich bisher immer in den Einstellmodus mußte. Wenn du direkt auf Einstellen gehst, geht er, unabhängig von bestehenden Fehlern, das gesamte Programm durch. Während des Einstellens auftauchende Fehleinstellungen (bei mir heute ganz aktuell die Justierung vom Leerlauf, also das, was du auch tun möchtest) müssen allerdings korrigiert werden. Daran wäre ich heute fast verzweifelt.... Am Ende mußte ich erst das korrekte Vakuum herstellen und das Spiel des Gaszugs, dann ging der Wert der Position des Steppermotors dahin, wo er sollte. War echt ein Geduldsspiel. Einen weiterhin, immer wieder auftauchenden Fehler "Stromkreis Lambdasonde" lässt er dagegen unberücksichtigt. Den zeigte er mir am Schluß nur auf dem Ausdruck.
-
wo wären die abzuholen?
Norditalien, Südtirol, Kaltern lt. Profil -
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Mich würde nur noch interessieren wie ich den Kreislauf schließen kann.Danke
Grüße Jan
Da sich der "Kreislauf" per Heizungsregler schließen lässt: Einfach die Schläuche dicht machen, kannst sie natürlich auch miteinander verbinden....... -
Lässt sich problemlos ausbauen. Sammelt manchmal Metallstaub auf. Wenn das Problem aber im direkten Zusammenhang mit dem Motorumbau aufgetreten ist, vermute ich eher einen Kontaktfehler. Erstmal die Steckerverbindung und die Kabel prüfen.
-
Hört sich nach fehlendem Signal des Kurbelwellensensors an (der unter dem Anlasser an der Schwungscheibe sitzt). Wenn von dort kein Signal an die ECU geht, dass der Motor dreht, kommt kein Zündfunke und er spritzt m.W. auch nicht ein
-
Check mal, ob die Gummielemente richtig in ihrem Sitz aufliegen. Wenn die etwas verkantet einseitig auf dem Ring sitzen, ist das Auto dadurch auf der Seite höher. Nachdem hinten wenig Gewicht insgesamt aufliegt, wird er dort natürlich auch etwas höher. Ist schwer zu sehen!
-
Die kosten neu recht wenig und haben dann keinerlei Kratzer o.ä. Würde ich persönlich bevorzugen......
-
Hi Jan,
warum kann ich die älteren Bilder in Deinem Fred nicht mehr sehen?
lass mich raten: Weil die auf einem anderen Server als das Forum liegen/lagen. M.W. bleiben nur die Bilder dauerhaft sichtbar, die über das Forum hochgeladen werden.