Die Innocentis früher hatten auch solche abblendbaren Spiegel. Der Fuß ist auch an die Scheibe geklebt, was man aber auch selbst machen kann. Meine beiden Minis fahren damit seit Jahren herum.
Beiträge von miniwilli
-
-
Zu 2.: Das ist ein Relais, durch das die ECU die Endabschaltung vornimmt. Das ist völlig normal. Ansonsten wäre das der beliebte Fehler, dass die Batterie sich recht schnell entlädt.
-
-
Meines Wissens hat ein MPI keine Vakuumschläuche mehr
-
Was für einen Mini (Typ, Baujahr) fährst du denn?
-
Und der ist wirklich nur gut 1000 km pro Jahr seit Erstzulassung gefahren? - wer's glaubt......
-
Es ist normal, wenn die Benzinpumpe bei Zündung an/Motor aus nach ca. drei Sekunden ausgeht. Dass sie immer läuft, deutet auf einen Fehler hin.
Ansonsten primär den Rat von biz abarbeiten. Wenn die Zündungsanlage kränkelt, kränkelt auch der Motorlauf. -
Mein einer Mini ist seit April 24 Jahre alt, Erstbesitz, wird ganzjährig genutzt und hat 225.000 km gelaufen.
-
Da mein Mini nun auf 6x10 Minilites umgerüstet ist, verkaufe ich seine bisherigen "Schuhe".
4 Alufelgen 100+
Größe 5x10
Einpresstiefe 16
Incl. Nabendeckeln und 16 Radschrauben verchromt (nicht mehr neuwertig)Die Felgen wurden vor ca. 2 Jahren von miniratz hier aus dem Forum auf Rundlauf geprüft und gestrahlt, danach von einer Profilackiererei neu lackiert. Insgesamt habe ich damals über 300€ investiert.
Auf der Außenseite ist der Lack bei allen vieren perfekt. Die Innenseite bei einer Felge wurde durch ein vom Bremssattel (4-Kolben) mitgezogenes Gewicht oberflächlich beschädigt und bei einer Felge der Klarlack durch Verdünner angegriffen. Das sind jedoch nur "Schönheitsfehler", die man von außen nicht sieht!
Die Felgen waren bei mir nicht eingetragen und ich habe auch keine Unterlagen dazu. Damit hatte ich aber jahrelang, auch beim TÜV, keinerlei Probleme. Mit der Einpresstiefe passen sie problemlos unter die Serienverbreiterung.
Preis incl. Versand 240.- €
Nachfolgend ein Bild. Weitere Bilder gerne per Email (Adresse bitte per PN mitteilen).
-
Picload hat aber extrem nervige Werbeeinblendungen
-
Den Symptomen und der Beschreibung nach ist das der Keilriemen. Etwas mehr Spannung und er ist ruhig.
-
Erstens: Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich für einen Mini interessierst.
Zweitens: Vergiss es. Tut mir leid für die harten, deutlichen Worte, aber du hattest gefragt......
Der Mini ist ein Auto, das Ende der fünfziger Jahre konzipiert wurde. Er ist definitiv erheblich wartungsintensiver als moderne Fahrzeuge. Er benötigt z.B. regelmäßiges Abschmieren, alle 5000 km Ölwechsel, einzustellende Kugelköpfe an der Achsaufhängung sowie nachzustellende hintere Bremsen, Ventile die man noch einstellen muss, etc. etc. Ohne regel- und unregelmäßige Werkstattbesuche geht da nichts. Fachwerkstätten sind sehr, sehr dünn gesät.
Zudem ist der Mini extrem schlecht gegen Rost geschützt. Bei Betrieb im Winter mit Salz auf den Straßen etc. rostet er dir schneller unter dem Hintern weg, als du schauen kannst. Das alles willst du sicher nicht.
-
Hier oben in Schleswig-Holstein kam vor ein paar Tagen im NDR der zu diesem "Sommer" passende Spruch: Wir können ja schon zufrieden sein, wenn die Pfützen nicht zufrieren.
Sehr passend finde ich

-
Ich setze den Knuckle vor dem Einbau der Pfanne in selbige. Dann ist das Überziehen der Gummikappe eine Kleinigkeit.
-
Lt. Profil in Mindelheim/Bayern
-
@ MKFünnef
Weshalb so aggressiv....?
Deine Bilder auf diesem Server vielleicht ja, aber andere fehlen inzwischen reihenweise. Siehe Beiträge gerade die letzte Zeit. Von den im Forum hochgeladenen sind jedenfalls alle noch da.
-
Das sind dann genau die Bilder, die irgendwann im Forum nicht mehr zu sehen sind, weil sie auf dem Fremdserver gelöscht wurden. Die im Forum hochgeladenen Bilder sind zwar klein, aber sie bleiben dauerhaft sichtbar.
-
Teer- oder auch Bitumenpappe
-
Dieses System von MAGNOM kommt aus der Moto GP und wird als Sandwichplatte zwischen Kopf und Filter gesetzt.
Da sitzt aber schon mein Ölkühlerthermostat als Sandwich.
Beides gleichzeitig geht doch sicher nicht, oder? -
Die fahren sowieso, kostet aber gute 80€......