gelöscht, da falsch
Beiträge von miniwilli
-
-
Diesen hat er sich vor einem Jahr gebraucht gekauft.
.......und nicht neu..... wetten, dass das der BMW-Mini ist!? Bei unseren Minis stellt sich diese Frage ja nicht mehr. -
Dauerplus sichert normalerweise den Speicher, auch wenn das Radio aus ist und Zündungsplus schaltet das Radio an/aus mit der Zündung (sofern es eingeschaltet ist). Du kannst diese beiden Kontakte natürlich mit einer gemeinsamen Plus-Leitung versorgen, dann musst Du jeweils das Radio an-/ausschalten.
Minus kannst Du dir irgendwo von einer Stelle an der (blanken) Karosserie holen. Dazu musst Du nicht an die Batterie gehen. Und für das Pluskabel ist das zwar testweise so ok, aber man kann Plus natürlich auch von einer Quelle im Vorderwagen abzapfen - und das dann auch absichern! -
Ich habe das zweite Radio überprüft und im Anschluss auch das erste. Beide sind bei direktem Anschluss an 12V in takt.
Komme gerade aus der Garage. Habe 2 Kabel (1x plus, 1x minus) direkt von der Batterie nach vorne gelegt. Jeweils 1,5mm.
An das Radio angeschlossen, 12,4V lt. Spannungsprüfer, Radio geht immer noch nicht an. Es macht keinen Mucks.
Das kann aber eigentlich nicht sein. Einmal geht es bei direktem Anschluss an eine Batterie, einmal nicht.Vorschlag: Nicht weit von dir wohnt Mini-Guido (Augustdorf). Der kennt sich elektrisch recht gut aus. Kontaktiere ihn doch mal. Vielleicht kann er dir ja behilflich sein.
-
Dann läuft er aber sowieso nicht rund. Zündfunke ist auf den Kabeln zu 1 und 3 vorhanden? Sind die Kerzen nass? Hast du mal die Kompression gemessen?
-
Ist das klare Flüssigkeit oder mit Frostschutz versetzte? Das sollte man eigentlich riechen können. Fehlt Wasser im Kühler? So könntest du den Wärmetauscher evtl. ausschließen.
-
Da hänge ich mich mal dran. Suche Gleiches für Minilite 6x10" ET13
-
Oben und unten? Denn unten ist das Loch vermutlich auch nicht mehr rund. Und wenn du die Scheiben nicht festgeschweißt hast, hast du sicher immer noch etwas Spiel, das mit der Zeit auch wieder größer werden wird.
-
Welchen Durchmesser brauchst du denn? ich habe vier deckel übrig, da ich andere Felgen habe (jetzt Minilite)
-
Hallo,
wo sind die Felgen abzuholen?
Sind mit Reifen oder ohne?
Grüße
Lt. Profil wohnt er am Niederrhein -
Das ist eine ganz normale Beilagscheibe, Einfach rausnehmen. Geht mit dem Lenkrad von selbst ab. Das Lenkrad selbst immer durch "Wackeln" unter gleichzeitigem Zug von der Nabe abziehen. Die Position merken, am besten ganz gerade stellen! Beim Einbau den schwarzen Plastikring der Blinkerrückstellung so drehen, dass die Nase unten an der Nabe dorthinein fluchtet.
Die Klemme der Schaltereinheit nicht zu fest anziehen. Die bricht leicht!
-
Ist das nicht, wie bei den Vergasern? Lenkrad runter, Klemmschraube lösen, beide Stecker lösen und dann abziehen. dann hat man die gesamte Einheit in der Hand.
Genau so ist es
-
Da werd ich noch einmal nachsehen, da mir bis dato immer nur die Ing. Leuchte vorm starten aufgefallen ist.
Ich nehme mal an, die IGN ist damit gemeint -
Respekt Andy! Gutes, aufmerksames Auge!


-
Ich schätze mal aus Böblingen (bjoernBB)
-
Berni-BMC ist ja auch, wie er mitteilt, Händler und will verdienen. Nervig, wenn das so offen hier im Forum geschieht. Er sollte sich mal ein Beispiel an A. Hohls nehmen!
-
-
Achso, richtig. Der Motor ist ja noch eingebaut...

-
Und dann noch so ein blöder Spruch ! So eine Dummheit !
Brrr, ganz ruhig bleiben. Welchen "blöden Spruch" und welche "Dummheit" meinst Du? Der Beitrag von Cuschty ist, m.E. keines von beiden. -
Du hast schon den 1. Zylinder nach OT gedreht? Wenn nein, kann beim Abziehen die C-Klammer nach unten herausfallen, welche das Primärrad in Position hält. Dann verhindert diese, dass die Kupplungseinheit ganz abgezogen werden kann. Das wäre dann allerdings ziemlich unglücklich, hört sich bei deiner Schilderung aber nicht so an. Deine hat sich bisher garnicht bewegt, oder?
Schau mal auf die Seite von Mini-Mania. Dort gibt es eine Anleitung mit Tipps zur Demontage. Die kann manchmal schon sehr hartnäckig sein......
Mir hat schon einmal geholfen: Anlasser ab und durch die Öffnung unter ständigem Weiterdrehen des Motors mit einem Hammer - mit nicht allzufesten Schlägen - gegen die Schwungscheibe schlagen. Irgendwann sagte es "plong" und die Kupplung war lose. Kann aber dauern! In Richtung der Flugbahn der Kupplung sollte dann aber auch nicht gerade ein kleines Kind stehen....