Verschleißgrenze ist m.W. 0,8 mm
Beiträge von miniwilli
-
-
Welche Membrane? Wo sitzt die?
-
Haard bei Bad Kissingen? Das kommt bei GoogleMaps als einziges.
-
Unsere Limousine ist Erstbesitz seit EZ 1993, beim Cabrio bin ich glaube ich der 4. Besitzer.
-
Die Frage taucht hier regelmäßig alle paar Monate auf. Geh ggf. mal über die Suche. Mein Schutzgasgerät (Limora) ist mind. 15 Jahre alt, gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Ist aber ein Semi-Profi-Gerät. Ich empfehle ein Starkstromgerät, das gibt eine stabilere, ruhigere Zündflamme.
-
Nö-die Scheiben.
Gruß MKFünnef
Sorry, hast recht. Ich war auf die Schrauben fixiert, die von vorne eingesteckt sind. Die Scheibe ist, wie Du schreibst, natürlich hinter dem Flansch positioniert.. -
Beim Mini sind die Bremsscheiben von hinten am Flansch angeschraubt-zum besseren Verständnis von wegen runterschlagen.....
Tschö MK Fünnef
Du meinst sicher die Bremszangen -
Gibt es noch einen Preis für den ältesten ausgegrabenen Thread? Immerhin ist der vom Fragesteller über 11 Jahre alt......
-
...den Preis von fast 10k€ finde ich scharf!
Eine fabrkneue kostet ja auch über 7000€.... aber vermutlich mit einer Null zuviel vertippt. -
Das Teil kenne ich auch nicht. Habe ich auch noch nie in einem SPI gesehen. Ist das überhaupt ein Stecker? Ist da eine Kappe übergezogen? Und um das Kabel (falls da so etwas ist), was ist das für eine Ummantelung? Welche Kabelfarben hat dieses "Kabel"?
-
Da hätte ich, glaube ich, noch zwei komplette Heizungen liegen. Wenn noch Interesse besteht, PN und ich schaue morgen nach, welche Ausführung (Blech oder späteres Plastik).
-
Gibt es nicht irgendwo eine App für Satzzeichen?

Es liest sich einfach leichter..... -
Super! Dann werde ich sie schräg lagern. Da sollte dann gar kein Risiko bestehen, weil das Ventil eigentlich immer noch der höchste Punkt ist. Und ich komme von vorne noch dazu besser an das Ventil heran.
Danke euch!

-
Ich will meine Werkbank neu gestalten und das Schweißgerät bei Nichtgebrauch darunter stellen. Dazu wäre es ideal, wenn ich meine 10 Liter-Flasche mit Argon18 legen oder zumindest mit ca. 45 Grad schräg legen könnte. Weiß jemand, ob das möglich und zulässig ist?
-
Weiß jemand wie man eine (Excel-)Tabelle einfügt? Dann hätten alle etwas davon.
-
Ich kann dir zwar mangels 1000er keine Maße liefern, aber die kannst du doch leicht selbst mit einer Schiebelehre messen: Einfach den Durchmesser des Anschlußstutzens am Thermostatgehäuse und/oder am Kühlereingang messen. Dieser Durchmesser muß dann gleichzeitig der Innendurchmesser des Schlauches sein. Und nachdem es nur ein Schlauchstück ist, müßten doch die Durchmesser an beiden Stutzen gleich sein, oder nicht?

-
Hier war sie mal abzurufen: https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=Mini-bolts
der Link funktioniert aber nicht mehr. Schick mir mal deine email-Adresse per PN. Ich habe mir die Excel-Datei damals gespeichert
-
und fahre die Oma des Mini´s - nen 54er Morris Minor mit dem 1.098cc A-Series Motor.
Beim New Mini Forum wäre er aber wirklich falsch -
Richtig. Der erstgenannte hat keinen Anschluß für den Schalter des Zusatzlüfters. Das was da unten zu sehen ist, dürfte ein Wasserablass sein.
-
Geht solange gut, wie der Stoßdämpfer nicht mitdreht, sonst wirds eklig. Viel Erfolg!
Habe ich so lange Arme....? Ich konnte bisher immer mit einer Ratsche innen und ggf. einer Wasserpumpenzange am Stoßdämpfer diesen problemlos ausbauen - auf beiden Seiten!