Mein Kenntnisstand ist, dass Michael Klemm Fahrzeuge prüft (TÜV). Er ist ganz sicher ein versierter Mini-Fachmann, nur: Seit wann hat der denn eine Reparaturwerkstatt?
Beiträge von miniwilli
-
-
Was willst du da denn noch groß ausschlachten? Da ist ja fast nichts mehr drin.
-
Was spricht denn gegen die vorher schon genannte Oldtimeria?
-
Gummipuffer?

Falls du die Silentblöcke meinst, mit denen der Motor am Hilfsrahmen befestigt ist: Die tauscht man, wenn sie defekt sind. Es ist allerdings eine gute Gelegenheit, die Gummibuchsen der beiden Knochen zu erneuern. Das ist sowieso regelmäßig erforderlich.Es ist ebenfalls eine günstige Gelegenheit, das karosserieseitige Halteblech des oberen Motorknochens bzgl. eines guten elektrischen Kontaktes und auf Beschädigung zu prüfen.
-
Ich nehme immer nach oben raus, spare ich mir die zusätzliche, fummelige Demontage der Bremsleitungen und des Hilfsrahmens von der Karosse. Und der Motor muß ja eh vom Hilfsrahmen getrennt werden. Ist aber wohl Geschmacksache. Dazu gab es schon mehrere Threads und Anleitungen.
-
Lt. ihm soll die Lampe der WFS ja aus sein. Er hat aber noch nicht geprüft, ob die Lampe evtl. defekt ist. Dann könnte die WFS ja trotzdem scharf sein, ohne dass er das sieht. Dabei kann man das recht einfach prüfen.......
Der Handsender kann natürlich auch defekt sein.
-
Blockieren die Räder wirklich auf beiden Seiten oder nur eines?
-
Nennt sich Helicoil
-
Bin leider nicht der Elektrik/Elektronik-Guru. Aber da gibt es andere hier im Forum
was meinst du mit "Kontaktsperre"? Wie sieht das aus?
-
Wo steht der Mini denn im Parkhaus? Profil ausfülllen wäre hilfreich.
-
Symptome wenn die WFS aktiviert ist: Der Anlasser dreht nicht und die Benzinpumpe läuft auch nicht an. D.h. er macht keinen Mucks beim Drehen des Zündschlüssels. Wenn sie mit der ECU nicht kommuniziert würde der Anlasser zwar drehen, er kurz anspringen, aber sofort wieder ausgehen.
Du könntest das Relaismodul auch mal öffnen. Evtl. hängt das Relais für den Anlasser. Aber dann müßte er beim Überbrücken des Anlasserschalters und eingeschalteter Zündung anspringen.
Hast du die Taste der WFS auf dem Handsender w.o. geschrieben mehrfach gedrückt? Ist die Lampe der WFS intakt? Sonst merkst du garnicht, dass sie evtl. aktiviert ist. Handsender gehen auch gerne mal kaputt (Suchfunktion ergibt da einige Beiträge).
-
Hört sich stark nach aktivierter Wegfahrsperre an (deren Lampe evtl. defekt?). Drück doch viermal ( oder fünfmal?) hintereinander den Entriegelungsknopf der WFS.
-
Vorderachse und HInterachse komplett einstellbar....
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Was ist denn alles verbaut? Negativarme vorne? Wenn ja, wieviel Grad? Oder sogar einstellbare Querlenker? Einstellbare Zugstreben? Vermutlich ja. Was ist mit Sturz/Spur hinten?Hast Du schon mal bei MiniMania.eu nachgesehen? Dort stehen gute Tipps für die Fahrwerkeinstellung.
-
Man darf natürlich nicht warten bis es wieder trocken ist.

....was recht schnell passiert.Ich nehme auch Silikonspray, welches problemlos zu entfernen ist. Oder, wenn nicht greifbar, Seifenwasser (Spülmittel)
-
Die Folienstreifen auf der Motorhaube sind nicht gerade geschnitten, sondern, der Motorhaube folgend, gebogen. Also entweder mit Schnittmuster arbeiten oder die Form anhand der Motorhaube abnehmen.
-
Von diesem Händler habe ich meine: http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-mi…=item3a72b7e65a
Die Unterschrift von John Cooper habe ich nur bei diesem in Grün gefunden. Frag doch einfach mal Deinen Wunsch/Deine Wunschfarbe an. Die MkI-Streifen gehen aber vorne weiter runter als von denen mit Griffleiste an der Haube. -
Da hat sich wohl die Schraube in irgendeiner Form gelöst. Kupplungsdeckel abbauen und nachsehen. Das geht auch in eingebautem Zustand. Auf keinen Fall mehr damit fahren!
-
Das erklärt u.U. aber noch nicht die schwarzen Zündkerzen. Das würde ich erstmal weiter beobachten.
-
Sei mir nicht böse, aber wenn du schon so einfache Fragen nicht selbst auflösen kannst, wie willst du den Motor fach- und sachgerecht selbst zusammenbauen? Geh zu einem Motorenbauer und lasse den Motor dort begutachten. Der wird dir dann sagen können - und zwar fachlich kompetent - was alles zu tun und zu besorgen ist, um hinterher einen funktionierenden, langlebigen Motor zu haben.
Die nächsten Fragen könnten dann sein: Welches Maß müssen die Kolbenringe haben (ja, auch da gibt es verschiedene), brauche ich neue Lagerschalen, etc.etc.etc.
-
Sowas hatte ich auch mal. Mann, ist das lange her.........
