Beiträge von JessicaEbner

    Ihr seid meine letzte Rettung. Seit ich mir ein neues Auto gekauft habe spinnt mein Mini total. (Verstehe ihn ja, MG ist halt nicht Mini). Da ich mich aber nicht von meinem Schatz trennen kann muss er wieder flott werden. Lange Rede - sorry -. Problem ist die Leerlaufdrehzahl. Im Stand dreht der Mini auf ca. 2000-3000 Touren, hoert sich ziemlich fies an bei kalten Motor. Ist der Motor richtig warm, normalisiert sich die Drehzahl. Habe schon den Steppermotor fuer die Lehrlaufdrehzahl erneuert (ohne Erfolg- weiss jemand ob das Teil noch per Computer eingestellt werden muss?). Die Drehzahl normalisiert sich auch wenn ich die Kupplung kommen lasse (kann aber nicht 10m vor Kreuzungen anhalten). Letztes Mal fing dann auch noch die Beleuchtung (Scheinwerfer, Armaturenbrett) an zu flackern. Batterie ist aber neu. Waere total dankbar fuer ein paar Ideen. :confused: :confused:

    Leerlauf zu hoch Mini Bj. 97 MPIHilfe! Mein Mini spinnt. Wenn ich Ihn starte jagt die Drehzahl bis auf ueber 2000 Touren hoch. Einmal Vollgas geben (macht besonders Spass bei kaltem Motor) und dann geht es wieder. Habe am Wochenende den Stellmotor fuer die Einspritzung getauscht. Das Teil sitzt unterm Luftfilter, leider war das nicht die Ursache. Wenn man aber den Schlauch der zu diesem Teil geht zuhaelt, laeuft er normal. Bitte hat jemand eine Idee??? :( Dieser Mini bringt mich zum Verzweifeln