Beiträge von Charly

    Ich glaube Ich bin etwas Überfordert mit dem Zusammenbau des Vorderen Hilfsrahmen im ganzen ...Hinten war es ja noch einigermaßen "leicht " aber Vorne :crying: mit den ganzen Stabis / Gummis / und Einstellungen usw, bin Ich überfordert . Darum mal eine Frage hier ...könnte mir jemmand helfen dabei bzw. das übernehmen ? Bei uns hier gibt es keine Mini Schrauber ....komme aus Niederbayern (84160)

    Natürlich nicht umsonst ...

    Ich glaub ich mach sonst zuviel Falsch ...mir fehlt einfach die Erfahrung und das Wissen dazu ...wäre schön wenn jemmand einen kennt der wieder einen kennt der das machen würde .:smile:

    Einwandfrei :thumbs_up:Alles neu da wirst Freude an der Trommel haben. Hier hast ein Bild:

    https://www.minisport.com/medi…1f87ee4ac3/m/s/ms2693.jpg


    Also zum Verbessern gibts eigentlich nicht viel außer eben gute Beläge und wenn man sie findet schmale Alu Trommeln, gibts leider nicht neu.

    Wichtig ist das beim einstellen die einsteller in Fahrtrichtung drehst.
    Und das die Trägerplatten Rechts und Links nicht verwechselst sonst Bremst er nur Rückwärts gut^^ Und ich glaube das hast du gemacht :eek:So entstehen die Storys das Trommel schlecht wäre:scream: Der eine Einsteller muss hinter dem Lenkarm sein so das man schlecht rankommt.

    OK ...sollte ich die Trägerplatte wechseln ? dann zerlege ich das nochmal !

    Servus

    Hab eigentlich alles doppelt so das Ich bei meinem Neuaufbau immer abkucken kann ...Nur bei den Vorderen Trommelbremsen hab ich nix ...finde auch Nix im Netz ..Bitte um Hilfe wo gehören die Federn hin ? Foto wäre hilfreich

    Wenn jemand noch Tipps für mich hat was Ich noch verbessern könnte beim Neuaufbau wäre natürlich Super ...Hinten hab ich schon fertig ..Aber Vorne ist doch einiges schwieriger wie hinten ...also für mich zumindest

    Leider kann ich das Bauteil nicht genau beurteilen . Radflansch ? Radnabe? Antriebsflansch


    Nach was muss Ich genau (Bezeichnung ) suchen ?

    Preis liegt bei Lixxxa bei 83,10 € passt das ?

    Jetzt gibt es noch SAE Bördel und DIN Bördel .
    Ich denke Ich habe DIN ist das richtig so ?


    Hab mal gesucht und das gefunden :


    Problem beim englischen F-Bördel (und sicherlich auch beim E-Bördel):
    Der Konus auf der Rückseite des Bördels weitet das vordere Ende der Überwurfschraube auf . Die Überwurfschraube ist dann nur noch schlecht aus der Bohrung zu entfernen und schlecht in diese einzuführen. Vermutlich wurde er deswegen zugunsten des DIN-F-Bördels aufgegeben.

    Also müsste Ich einen F 180° ("DIN-F-Bördel") haben


    Die DIN-F-Bördel können dem Vernehmen nach problemlos in Verschraubungen verwendet werden, die ursprünglich für die SAE-F-Bördel vorgesehen waren.

    hab etwas den Überblick verloren in dem Wirrwarr.
    Will meine Bremsleitungen Neu machen (selber bördeln )
    Hab noch 1 neue Leitung mit den überwurfschrauben .


    Die Neuen sind 4,75 er ..passen die den die sind kürzer ?


    Nach was muss ich Suchen ..welche Bezeichnung haben die ....wird wohl der "Normale" Teilehänler nicht da haben denk ich

    Hallo
    Ich glaub ich bin an einer Stelle wo ich nicht mehr weiter weis ...habe meinen Mni (bzw 2) schon im zerlegten Zustand bekommen . Habe jetzt die Karosse soweit (fast) fertig zum lacken ..Alle vergammelten Bleche erneuert , Front komplett erneuert (von einem Karosseriebauer) .
    Hab den Keller voll mit allen möglichen Ersatzteilen von 3 Minis.
    Beide Hilfsrahmen hab ich gestrahlt / gepulvert alle Teile aufgearbeitet und auch vieles erneuert .


    Jetzt gehts ans zusammenbauen ...aber leider komme ich da an meine Grenzen ..bin zwar Handwerker und schraube auch gerne ...aber wenn ich die aufbereiteten Teile /Neuteile so vor mir habe weis ich nicht mehr weiter ....so ohne Erfahung ...ausserdem hab ich auch Schiß das wenn ich was Zusammenbaue das es nicht so funktioniert wie es sein sollte .


    Ich komme aus dem Raum Niederbayern (Dingolfing) und Suche auf diesem Wege Unterstützung ( Werkstatt oder Privat ) der mir helfen ..bzw. den Mini wieder zusammenbauen könnte ( Natürlich nicht umsonst ) .
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen das Auto wieder auf die Strasse zu bringen .
    Das Auto (also die karrosserie ) mit all den Teilen zu transportieren im Umkreis von 200-300 km wäre kein Problem für mich .


    Bilder vom Ist-Zustand gerne per PN oder Whats App ..wenn mir wer helfen kann


    Danke schon mal für Tipps oder Hinweise
    Karl

    Ja hätte Intresse --allerdings wäre mir die farbe etwas zu hell


    Habe eine Lackierbare Karosserie ...wie sollte Ich den Unterboden aufbauen ? 1 . Schicht hab ich etzt eine 2 K Grundierung drauf .


    Mit was am Besten überlackieren?


    Brantho-Korrux "3 in 1"
    Oder
    2k ep grundierfiller + Lack
    Oder
    ???


    Danke schon mal