Verkaufen neues (mit Lagerspuren, lag 15 Jahre im Lager)noch nie verbautes Getriebe für den Mini Bj. 1973 - 2001 (soll ein Rod Change sein)
Übersetzung 3,44:1
Preis: 650€
Versand möglich. Abholung bevorzugt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue…916954-223-2418
Beiträge von hobbyschrauber1
-
-
Hi, ich bezweifle das Dein Mini MK 2 diese Teile eingebaut hat, es sei denn er hat den falschen Motor oder ist kein MK 2!
Die Teile welche Du suchst sind ab MK 3 verbaut wobei auch erst bei den späteren.
Man bekommt die Teile bei den Miniteilehändlern.
Hab nachgesehen die sind lagernd.;)
Wichtig ist auch wenn Du Teile suchst um welchen Mini bzw. welches Baujahr und welchen Motor er hat.
Lg
MichaelHallo Michael.
Mhhm. Der Mini ist EZ. 1977
Das Problem was ich habe: Es springen bei Lastwechsel (manchmal auch so) die Gänge raus. Der Mini ist restauriert. Also alle Knochen und Aufhängungen sind auch neu.
Das Getriebe wurde als regeneriertes damals (2006 ) gekauft und verbaut.
Der Mini steht nun seit 10 Jahren (ohne gefahren worden zu sein) in der Garage.
Vor 2 Wochen , wollte ich mal eine Runde drehen (zum TÜV fahren) , da bemerkte ich, das Getriebe verliert am rechten Differenzial Deckel Öl (in Fahrtrichtung gesehen).
Also hoch auf die Bühne .
Deckel demontiert . Kein O-Ring verbaut. Feder und Kugel fehlen (nur die Hülse wurde verbaut).
Habe noch ein neues Getriebe liegen, dort habe ich erst mal die Feder und die Kugel entnommen.
Bin gerade am wieder einbau vom Motor (hatte ich rausgenommen, da der Kupplung Simmerring auch etwas Öl durchgelassen hat.
Lg. Gerald -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
LG. Hobbyschrauber -
Hallo.
Wollte die Kugel und Feder der Schaltarretierung bestellen. Meine sind verschlissen , und die Gänge fliegen bei Lastwechsel raus.
Finde aber bei keinen Händler die Teile. Sie befinden sich am Getriebe Rechte Seite in Fahrtrichtung , unter dem Deckel vom Differenzialgehäuselager . Ebenso der O-Ring , der in die Nut kommt.
Wer hat von euch eine Teilenummer für die 3 Sachen? Kugel,Feder, O-Ring
Lg. Hobbyschrauber -
Hallo.
Suche Kurbelautomat und Scheibe für die Fahrertür. -
Ich glaube auch, das da nur Farbe drüber geschmiert wurde.
Gruß Gerald -
Hallo El Gazolino.
DANKE für den Tipp:). Ich habe es gleich mal gemacht (bin noch in der Werkstatt), mit Erfolg. Ich hatte nur die Grundeinstellung(Drei Umdrehungen raus) eingestellt, und das war nicht ausreichend. Nun läuft er TIP-Top.
Gruß Gerald -
Hallo. Selbiges Problem habe ich auch gerade:(. Habe den Vergaser (Versager:D) 3 mal zerlegt, geprüft und wieder montiert (ohne Luftfilter). Der Motor läuft nur mit Choke oder ich lege ein Tuch über den Ansaugstutzen. Dann läuft der Motor fast normal. Habe den Luftfilter komplett montiert, weil ich dachte es liegt daran., aber Fehlanzeige. Der Motor läuft genau so bescheiden (nimmt kein Gas an!).Luftfiltereinsatz ist neu. Habe alles am Ansaugtrakt abgesucht , ob irgendwo Nebenluft angesaugt wird. Hab aber nichts feststellen können. Der Vergaser ist auch ein HS4.
Gruß Gerald (Der den Mini BJ.1970 fast fertig hat)