Beiträge von DarthRat

Hi board,

ab welchem Baujahr / welcher version waren Gurte im Mini orginal drinnen ?

Ich hab einen alten Mini, und da sind so dumme H-gurte drinnen, ich hätt aber gerne welche die typisiert sind, und nicht so dämlich den Oldtimerlook zerstören.

Thanx 4 info >DarthRat<

... die handbremse zieht nach circa 3 mal rasten. Radbremsinger werd ich sowieso tauschen...

der Pedalweg lässt zu wünschen übrig, und die wirkung ist auch eher schlecht. Fühlt sich irgendwie nach Luft im System an.
    Ich denke ich werd morgen mal die bremsen entlüften und vielleicht auch die bremsflüssigkeit tauschen.

Ist dot4 okay, oder verwächst das die schläuche ?

si ja >DarthRat<

Hi board.

Ich hab einen Mk2 bj 1968.
    Ich muß die Bremsen machen, damit ich das Pickerl am Montag bekomm und ich ihn dann anmelden kann. Gestern hab ich die 4 trommeln runtergenommen, und siehe da, die beläge sind noch voll in ordnung, ebenso die trommeln.
    Die Handbremse - hab ich dann mal getestet - zieht auch voll.

Nur der Pedaldruck und die Bremswirkung über den hydraulischen Kreis lässt SEEEHHHR zu wünschen übrig.

Die Radbremszylinder - zumindest vorne sind noch halbwegs okay, der eine hinten sabbert ganz leicht, sollte aber noch besser gehen als es tut.

Wo und wie sollte ich mal die Bremsflüssigkeit nachfüllen, bzw. was für eine kann man da nehmen ?

Wie kann ich die Bremsen entlüften ?

Thax 4 help >DarthRat<

Ist ganz informativ, aber für zu neue Modelle.
    Ich hab da eher die Oldtimerversion, einen 68er Mk2. Also rundum Trommelbremsen, etc...
    Und ich komme eher von der Oldie Seite, also mehr auf Orginalität als auf Tuning.

Hat noch wer tipps ?

>DarthRat<

Hi Board User.

Gibt es irgendwo im Netz technische Unterlagen, Explosionszeichnungen und Anleitungen für Reparaturen.
    Ich müsste die bremsen und einige andere Kleinigkeiten fürs Pickerl machen, und bräuchte ein bisschen mehr know how über die mini-spezifischen dinge.

Thanx >DarthRat< :confused: