Beiträge von HAZARD

ICh kenn jetzt grad die Preise nich, aber wie ich A*U kenne verlangen die doch bestimmt nen riesen Haufen Geld für diese LEDs... deshalb wollte ich darauf hinweisen das es gar nicht so schwer ist, eine handelsübliche LED als Standlichtlampe zu betreiben. (Muss nur ein Widerstand in Reihe)

Gruß

Kolja

ich wollte nochmal kurz einen kurzen Kommentar hierzu geben:

Ich hab am WE rundrum neue Federelemente eingebaut und der Mini steht jetzt endlich absolut gerade. :)
    Werd mal versuchen, im Laufe der Woche noch die Spur einstellen zu lassen und dann berichte ich endgültig ob's was gebracht hat.

PS: hat jemand von euch schonmal nen Mini mit nagelneuen Federelementen gesehn?
    Das sieht total bescheiden aus, so hoch wie der jetzt liegt!

Hab ja jetzt Übung beim Aus- und Einbau, schätze da werd ich wohl doch nochmal gekürzte Trompeten einbauen... (ganz dezent, damit ich die Konis weiter fahren kann)

Hat nich zufällig einer von euch HiLo-ern seine alten Trompeten noch rumliegen und will sie günstig entsorgen?

Gruß

Kolja

Das Projekt wurde von mir (und anderen) in beiden großen Foren mehr oder weniger ausführlich durchdacht (Benutz mal die Suchfunktion).
    Zur Umsetzung fehlt dann eigentlich nur noch das nötige Kleingeld.

Danke für den Tip!

Ich hatte mich inzwischen schon für die Fummelarbeit entschieden und mit viel Mühe den oberen Querlenker ausgebaut.

Konnte ich wenigstens auch gleich mal die Nadellager checken.

Aber jetzt ärgere ich mich zu Tode!:mad: :mad: :mad:

Hab nämlich eben beim Aufräumen einen Dichtring vom Querlenker gefunden. Der muss irgendwie abgerutscht und so blöd weggefallen sein, daß ich ihn nich gesehen hab.
    Auf der Explosionszeichnung in meiner Rep-Anleitung sah es auch so aus als wäre nur auf einer Seite n Dichtring.... hatte mich schon gewundert.

Jetzt darf ich morgen die ganze SCh**** nochmal machen!
    Grrr

Hallo!

Ich bin jetzt beim Wechsel des Federelemnts vorne rechts immerhin so weit daß ich die Trompete draußen hab.

Das Federelemnt passt allerdings nicht so ohne weiteres am Querlenker vorbei, also Ausbauen.

Aber wie?
    Die hintere dicke Schraube (also zum Wagenheck hin) hab ich problemlos abgekricht. Vorne sind ja insgesamt drei Schrauben:
    eine kleine (die leicht raus ging) eine Dicke (die sich absolut nicht rührt) und eine mittelgroße die von vorne gesehen rechts sitzt, (also vom Rad aus hinter dem Querlenker und total unzugänglich)

Hat es schonmal jemand von euch geschafft, den Querlenker auszubauen ohne den Motor rauszunehmen?
    Wie stellt man das an, welche Schraube muss ich jetzt noch lösen?

Bitte helft mir, ich würd eigentlich heute gerne damit fertig werden!

Gruß

Kolja

Zitat

Original geschrieben von General Lee

Please Leave Our Newsgroup Kid!!

aka "das Geräusch das ein Username macht wenn er auf den Boden eines Killfiles (in diesem Fall der Boden der ignorieren-Liste) aufschlägt"

Also nachdem ich echt nich mehr weiter meißeln konnte und mit keiner Zange mehr vernünftig an die Fetzen dran kam hab ich kurzerhand einen kleinen Gasbrenner genommen (so von der Größe eines Stiftes, nur etwas dicker) damit konnte ich dann schön fein dosiert das Plastik anschmelzen.
    Dann mit nem Schraubendreher in die angeschmolzene Masse und raushebenln. Wunderbar in einem Stück rausgegangen.

So, die andere Seite wird heute Nachmittag sicherlich schneller gehen. Den Tank hab ich schon zur Seite genommen.

Danke für die Tips!

Gruß

Kolja

Habt ihr das im eingebauten Zustand gemacht oder die Schwinge komplett ausgebaut?

Ich dachte ja ich krich das Ding auch so irgendwie rausgefummelt, aber vielleicht geht's ja schneller dei Schwinge abzunehmen.
    Dann kommt man da auch besser ran.
    Allerdings wird die Bremsleitung wohl eh nicht von der Garage bis in den Keller reichen also wäre es so oder so unbequemes Arbeiten.

Und was da Alles an brennbarem Material drumrum ist... da hab ich ja dann doch etwas Respekt vor!

So, wie krich ich nu die alte Buchse aus der Schwinge???
    Das Plastik anrosten kann wär mir neu aber das Ding sitzt bombenfest. Da reißen nur einzelne Stückchen raus wenn ich mit ner Zange dran zieh.

martin:
    Wenn es wie Du sagst Teflos ist dann wundert mich das erst Recht, denn wie jeder weiß haftet nichts an Teflon... außer Bratpfannen.

Nabend!

Ich hab morgen frei und deshalb wollte ich schonmal mit dem Wechseln der Federelemente anfangen.

Ich bin jetzt hinten rechts so weit, daß ich das Rad und den Stoßdämpfer ab hab und die Schwinge voll ausgeschwenkt ist.

Allerdings fehlt noch gut ein cm damit das Federelement über den Huckel rutschen kann, der hinten am Hilfsrahmnen (also quasi im inneren des Elements sitzt)

Gibt es für den letzten cm nen Trick?

der Kugelkopf läßt sich schon locker aus der Schwinge ziehen, allerdings gibt's zu keiner Seite ne Möglichkeit, daß er weiter vor könnte.

Kann mir mal jemand den entscheidenen Tip geben?
    Würde da gerne heute noch weiterkommen.

[edit]

Ach so, dieses Plastikding wo der Kugelkopf drin sitzt ragt am Radn etwa 2mm vor, also sitzt nicht bis zum Anschlag in der Schwinge. Dachte das deshalb vielleicht der Kugelkopf nicht weit genug vor kommt aber das Ding rührt sich weder vor noch zurück.

Gruß

Kolja

Standardlösung:
    *plonk* und gut!

Ich nehme mir immer gerne die persönliche Freiheit mich auch in Html-Foren an usenet-Gepflogenheiten zu orientieren und da das bulletin Board ja eine ignorieren-Funktion bietet sollte man sie auch nutzen.

Los wird man so jemanden eh nicht, denn selbst wenn die Admins ihn bannen ist er 2 Minuten später mit neuen falschen Daten wieder da.

Aber was soll er noch für Spaß an seinen Sticheleien haben wenn sie keiner mehr liest und niemand darauf eingeht?

Also:
    Please don't feed the Troll!

Gruß

Kolja

@Sascha:
    Elektikprobleme hatte ich noch nie!

Aber z.Zt. ist echt total der Wurm drin bei dem Kleinen (die magischen 100.000 halt) und ich hoffe ich komme endlich mal wieder aus dem ganzen Sumpf raus und hab mal wieder "Freude am Fahren".

Ich bin leider Student und somit immer pleite aber ich werd jetzt wohl erstmal mein Sparbuch plündern in den Wagen investieren.

Im Winter werd ich den Wagen wohl meißtens stehen lassen, weil meine Mutter mir freundlicherweise ihren Twingo angeboten hat.

Zitat

Original geschrieben von Matz
    Apropos Bremsscheiben-Eiern: wenn die Kronenmutter und Keilscheibe am Radflansch eingelaufen sind, ist auch dieses Phänomen des "erst mal mit der Bremse geradestellen" gegeben, dann haste auch erst "Luft" und dann erst "Brems", also überprüf mal "Wackeln an den Rädern".

Hab getestet und rechts hat's wirklich gewackelt.
    Mal sehen ob's wieder besser bremst wenn das in Ordnung gebracht ist.