Ach so, das rauchen fängt erst nach ein paar Minuten an und es raucht dann weiter, wenn der Motor aus ist.
Beiträge von HAZARD
-
-
Hallo!
Hab heute meinen Kleinen wieder zugelassen und eben eine kurze Testfahrt um den Block gemacht. (etwa 1km Spielstraße / etwa 2000Upm)
Als ich wieder da war un die Haube aufgemacht habe mußte ich feststellen, daß hinter dem Motorblock (etwa aus dem Bereich Krümmer) leichter Rauch aufstieg. Bei der Farbe kann ich mich nicht ganz festlegen, ob weiß oder blau, aber schwarz war er definitiv nicht.
Die Öldrucklampe geht aus, also geh ich mal davon aus, daß er Druck aufbaut.
Die Wassertemp geht nach etwa 5Minuten immerhin soweit hoch, daß man es sehen kann (normal würd ich sagen).
Hab ma vorsichtig den Kühler aufgemacht und da war auch etwas Druck drauf.Vor dem Unfall lief der Motor einwandfrei.
Danach habe ich einige Blechteile, sowie den Kühler gewechselt.Meine Theorie ist, daß er irgendwoe Wasser rausdrückt, daß dann auf dem Krümmer verdampft. Das hieße aber, daß das Wasser irgendwo oberhalb des Krümmers rauskommt und nicht an den Schlauchanschlüssen des Kühlers (die ja immerhin gelöst waren)
Wo könnte Wasser herkommen?
Was könnte es noch sein?
Wie kann ich den Fehler am Besten finden?Gruß
Kol*Mist, hatte mich so auf die Testfahrt gefreut*ja
-
Sorry, ne wirkliche Antwort kann ich jetzt nicht liefern, habe aber bei mir den selben Effekt und da rührt sich im Stand auch nix.
Bin also gespannt auf die Beiträge. -
Zitat
Original geschrieben von Oscar Mini
...ganz wichtig wären da noch ein Keilriemen, `ne handvoll Sicherungen und Gaffa-Tape, vieleeicht noch `nen Stück Draht, wenn der Auspuff abfällt. :pDie Rolle Panzertape (hatte ich vergessen) die aus Bundeswehrzeiten "übrig geblieben" ist sollte außer den Sicherunge Alles genannte ersetzen.
Wenn ne Sicherung fliegen sollte hab ich ja noch die vonne Verstärker (4 x 25) das sollte dann bis zur nächsten Tanke im Notfall reichen.Veit: Japp, sicher braucht man sowas öfter für Andere, aber stell Dir mal vor, am Straßenrand steht ein süßes Mädel mit ihrem Mini....
NEIN, DU HAST RECHT!!!!
Entweder, ich helf ihr, sie fährt wech und ich seh sie nie weider, oder ich nehm sie mit zu mir, wir trinken nen Kaffee, lernen uns kennen, und ERST DANN fahren wir mit Werkzeug zu ihrem Wagen und ich helfe.DER GANZE KRAM FLIEGT RAUS!:D
Gruß
Kolja
-
Hallo!
Ich hab grad meinen neuen Gaslötkolben im Auto verstaut und da hab ich mich gefragt, was Ihr so an Werkzeug mit euch spazierenfahrt.
Ich bin eigentlich normalerweise recht gut ausgerüstet, weil ich es hasse, plötzlich ohne Werkzeug dazustehen, wenn ich's brauche.Neben dem erwähnten Lötkolben hab ich eigentlich immer dabei:
Seriemäßigen Wagenheber,
Starthilfekabel,
Radkreuz,
einen haufen Schraubendreher (Schlitz, Kreuz, Torx, sowie einige Innensechskant),
Die gängigsten Maul- und/oder Ringschlüssel,
einen Microadjuster,
Seitenschneider groß und klein,
Kombizange,
WaPuZa
und das Wichtigste: ein Sortiment Strapse (auch Kabelbinder genannt)...das war erstmal Alles, was mir jetzt so aus dem Kopf eingefallen ist. Kann sein, daß ich das Eine oder Andere vergessen hab...
Wer bietet mehr?
Gruß
Kolja
-
Ok, wenn ich demnächst mein Frontsystem wieder einbaue werd ich mich wohl mal mit nem Meßgerät an die Kabel machen müssen. Dann kann ich gleich die Strippen nach draußen ziehen, hab keine Lust nochmal mein Brett abzuschrauben.
Als ZV wollte ich eigentlich eine möglichst günstige Universal Nachrüst Anlage nehmen. WAECO kostet schonmal nich die Welt.
Damit die dann in die MiniTüren passt werd ich eine Umlenkung mit ein paar Modellbauteilen machen.Schätze, ich werd mich so ca. in ein-zwei Wochen ans Frontsystem machen. Wenn ich da gute Kabel zum Anzapfen finde überleg ich weiter.
Gruß
Kolja
-
Lustiger Gedanke....aber NEEEEEIIIIN, lieber nicht!
Nicht daß ich sie Dir nich gönnen würde, aber seien wir ehrlich, ICH GÖNNE SIE DIR NICHT!:D
Neenee, die soll mal mit ihrem komischen neuen Kerl glücklich werden. Ich halt mich da lieber raus. -
Moin!
Kann mir jemand sagen, wo ich beim SPi die Alarmanlage finde? Ich glaub das müßte irgendwein Kasten hinterm Armaturenbrett sein, aber welcher?
Ich brauche eigentlich die Empfangseinheit für die Fernbedienung, sofern die irgendwie seperat sitzt.
Ideal wär's, wenn mir gleich jemand sagen könnte, welches Kabel ich anzapfen muss, um den Schaltzustand der Alarmanlage abzufragen. (sofern es so ein kabel gibt)
Hab leider bisher noch kein Schaltbild gefunden, wo die Alarma mit drin is, muss aber noch etwas wühlen.
Geht der Alarm eigentlich nur los, wenn ein vollständiger Kontakt zwischen Plus und Masse an den Türkontakten besteht? Oder würde die Anlage schon bei einem sehr geringen Stromfluß von nur ein paar MilliAmpere "denken", daß die Tür auf is?
Keine Angst, ich will keinen Mini aufbrechen, ich will ne ZV über die vorhandene Fernbedienung steuern!
Gruß
Kolja
-
Äscht?
Schweinerei! Ich dachte, ich würd da was (zumindest fast) neues bauen!
Dann bau ich halt die erste blinkende ZV, bei der die Tür auch wirklich zu geht.Hab mir grad mal n Relais und n Kondensator ausm Keller geholt und getestet. Funzt ganz gut: Relais zieht eine kurze Zeit an (je nach Relais und Kapazität variabel). Das ganze auf den WarnblinkerSchalter gebastelt und schwupps sollte das flashen.
Jetzt muss ich mich erstmal mit nem Schaltbild auseinadersetzen, ob ich irgendwo die Alarma anzapfen kann und was da für'n Signal rauszuholen is.Gruß
Kolja
-
Japp, ich glaub so ähnlich war der Spruch:D
Aber nach 1 1/2 Jahren werd ich ja doch langsam ungeduldig.
Zumal in den nächsten 2-3 Jahren eigentlich keine Veränderung in Aussicht ist. Solange ich studiere wird sich mein Umfeld wohl nicht so massiv ändern.Ich glaub Du mußt mal eine Sammlung von Klassenfotos besorgen, da wird doch sicher was dabei sein....
-
Für die ZV mit Blinkersteuerung rechne ich mit Materialkosten von unter 50Euro.
25Euro kostet die einfache ZV für 2 Türen, alles Andere ist entwicklungsarbeit, ein Relais, zwei Kondensatoren, evtl ein-zwei ICs und der richtige Anschluß an die Empfangseinheit der Alarmanlage (den ich noch nicht gesucht hab).
Sollte eigentlich technisch nicht weiter aufwendig sein.
Wenn's steht wird's natürlich auch veröffentlicht.Gruß
Kolja
-
Zitat
Original geschrieben von TB79
...Auf der Arbeit ist eine gute Chance...Grmpf!
Im nächsten Leben studier ich sicher nicht in Wolfenbüttel, wo außer Informatikern nur E-Tchniker und Maschbauer rumlaufen.Bei nur ein paar tausend Studenten in WF überhaupt ist die Frauenauswahl in meinem Umfeld also eher 0 bis fast nix.
@DMW:
Ich erinner mich, daß man früher inna Schule immer recht viele Frauen kannte...;) -
Doch, hab jetzt nochmal n bissel aufs Bild geschaut.
Bin mir 100%ig sicher, daß ich nen Wagenheber unter die Schwinge gesetzt und dann angehoben hab. (Auto stand auf Böcken)
Alternativ würde ich heute wahrscheinlich eher den Stoßdämpfer lösen, dann sollte das Anheben einfacher gehen.Könnte ja auch sein, daß da Spannungen auf der Zugstrebe sind, so daß die Locher wo die Schraube durchgeht nicht genau übereinanderliegen. Dann rührt sich die Schraube natürlich auch nicht.
Oder lieg ich mit der Vermutung völlig falsch?Gruß
Kolja
-
Hab die Schraube auch schonmal ohne Ausbau da rausgekricht. Meine war zwar nich festgegammelt, was einige Probleme erspart hat, aber ich meine, sie ging weit genug raus, als ich das Rad etwas angehoben hab. Also quasi im eingefederten Zustand.
Weiß nich mehr genau, ob das so stimmt, aber die Schraube war auf jeden Fall draußen. -
Zitat
Original geschrieben von HAZARD
So, wer diese Verbindung verstanden hat, der kricht die Telefonnummer der Katze der Freundin von "
"!...die Nummer der Katze krichst Du natürlich, sobald ich "
" gefunden und kennengelernt hab. -
Is wirklich sehr faszinierend, eure Beiträge dazu zu lesen.
Irgendwie scheint wohl fast jeder schon sowas erlebt zu haben.Alex: Die "
" würd ich gnadenlos für mich behalten.:D 
Zum Thema Frauen in Discos kennenlernen bin ich der Meinung, daß sowas sicherlich möglich ist, und auch dauerhaft werden kann.
Eigentlich ist es ja wurscht, wo und wie man jemanden kennenlernt. Bis man wirklich weiß, daß es DIE RICHTIGE ist muß natürlich etwas mehr sein, als ein kurzer Plausch bei lauter Musik, aber ohne den ersten Schritt kann da nix passieren.Viel besser ist natürlich, wenn man die Freundin einer Freundin eines Bruders einer Bekannten des Sohnes von dem Mann, der im Urlaub die Katze der Frau füttert, die Mittwochs immer ihr Auto gegenüber der Stammkneipe parkt kennenlernt, weil man eben öfter mit obengenannten zu tun hat, aber das passiert ja nu auch nicht so oft.
Vor Allem, wenn man einen recht festen Freundeskreis hat, in dem selten ein neues Gesicht auftaucht.So, wer diese Verbindung verstanden hat, der kricht die Telefonnummer der Katze der Freundin von "
"!Gruß
Kolja
-
Ich war Donnerstag bei einem Lacker und hab mal angefragt, was mich Haube,Kotflügel, Dreieckblech und Frontmaske so etwa kosten.
Der Meister meinte, das sei sehr schwer abzuschätzen, weil man halt ohne das Auto zu sehen (meiner ist noch nicht angemeldet) nicht beurteilen kann, wie lange die Vorarbeiten dauern.
Er sagte so zwischen 250 und 350 Euro.
Also am Besten direkt zum Lacker hin mit dem Kleinen und ihn mal draufgucken lassen. Ich werd meinen am Mittwoch anmelden und dann meine 2 Favoriten ansteuern und Preise einholen.Gruß
Kolja
-
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
...möglichst verlegen, nervös, nach Worten ringend, von der Schönheit der Frau völlig niedergeschmettert dastehen und verzweifelt herumgestikulieren.Das kann ich!
Ich mein, einen Vorteil hat das Ganze auf jeden Fall:
Sollte ich die Alde irgendwann wiedersehen brauch ich gar nich meine Zeit verschwenden.Gruß
Kolja
-
Moin!
Ich weiß, ich könnte wahrscheinlich nicht offtopicer sein, als jetzt, aber ich muß das jetzt einfach loswerden:
Als erstes muß ich mal als jemadn outen, der in 22Jahren noch NIE eine Frau angesprochen hat. Meine bisherigen Freundinnen hab ich immer irgendwie über andere Bekannte kennengelernt.
Heute Abend in der Disco war da ein ganz niedliches Mädel und es kam mir so vor, als hätten wir ab und zu Blickkontakt gehabt, und sie schien auch zurückgelächelt zu haben. Das Ansprechen hab ich den ganzen Abend wor mir her geschoben, weil ich einfach nicht wußte, wie ich es anstellen sollte.
Als sie dann gehen wollte dachte ich mir "Jetzt oder nie!" (hab mich schon oft genug die ganze Woche über sowas geärgert) und bin ihr hinterher.
Weiter als bis:"Tschuldigung, aber wenn ich dich jetzt nich anspreche, dann.." bin ich nicht gekommen. Dann hörte ich nur noch:"dann haste Pech gehabt" und wech.Ein gelungener Einstieg in die hohe Kunst des "Frauen ansprechen":(
Mal sehen, ob ich bis nächste Woche darüber hinweg bin. Eigentlich dachte ich, wenn man erstmal damit anfängt ist die Reaktion egal, es sollte mit der Zeit einfacher werden.
Momentan bin ich mir da nich so sicher...Wie gesagt, ein extremer OffTopic-Ausflug, aber für irgendwas muß diese Rubrik ja gut sein, und um diese Zeit kann ich es sonst keinem erzählen.
Gruß
Kolja
PS.: Rechtschreibfehler sind auf Alkoholkonsum nach erfolglosem Versuch zurückzuführen.
-
Zitat
[i]zB elektrische Fensterheber und elektrische Fensteröffner für die hinteren Aufstellfenster, gell ?? [/B]
nich zu vergessen: einzigartige Leder/Holz-Mittelkonsole und ZV mit Ansteuerung über vorhandene Fernbedienung (Alarmanlage) und Blinkeransteuerung