Beiträge von Nobbi

    Hallo!


    Ich suche eine Karosserie, möglichst in schwarz zum wiederaufbau meines 93 spi, Ich wohne im Raum Aachen, würde die karosse aber auch von weiter her abholen!


    tschüss,


    sascha

    nein, ich möchte ihn doch gern in teiler verkaufen, da kann ich mir aus der rückbank noch nen sofa machen :)

    Hallo!


    Ich würde gerne meinen 1300 SPI Motor verkaufen! Der Motor hat 89527 km runter und verliert ein wenig Öl, der Verlust hält sich aber für Mini-Verhältnisse in Grenzen. Verlust + Verbrauch = 1liter pro 1000 km.


    tschüss,



    sascha

    Ich schlachte meinen 1300 SPI. Ich bin mit dem Wagen vorletztes Jahr im Herbst verunfallt, seither steht er wegen Geldmangels ohne Motor in der Garage.. Die neueste Erkenntnis ist, dass das Ausrichten und Neueinsetzten diverser Karosserieteile kostspieliger wäre, als der Kauf eines neuen Minis...


    Der Motor hat 89527 km runter und verliert ein wenig Öl, der Verlust hält sich aber für Mini-Verhältnisse in Grenzen. Verlust + Verbrauch = 1liter pro 1000 km.


    Die MNE-Nr des steuergeräts ist: 10078 2821 4036


    Der Mini hat noch 4 Minilite Alufelgen, 3 Radmuttern sind leider defekt.


    Ach ja der Mini hat ein Wurzelholzamaturenbrett, einen RC 40 Endschalldämpfer in Edelstahloptik und einen K&N Luftfilter.


    Ich verkaufe den Wagen auch gerne komplett als Teileträger!

    Hallo!


    Ich habe einen spi Mini mit verzogener Karosserie. Interieur, Motor, Fahrwerk etc sind noch in Takt, deshalb möchte ich mir eine "neue" Karosserie zulegen um alles umzubauen.. Ich frage mich nur, "passt" ein spi auch in eine "Vergaserkarosse" oder gibts da keine Unterschiede?


    bis denne,


    sascha

    Hallo!


    Hatte vor einiger zeit nen Unfall mit meinem Mini. Den Ramen zu Richten würrde nach angebot 500- 1000 euro kosten.. Jetzt möchte ich mich erst einmal alternativ nach einer schwarzen rohkarosse mit weissem dach(türen, fenstern etc. hab ich ja selber.. :D ) umsehen!


    Hat da wer was günstiges für mich? Am besten in NRW!


    bis denne,


    sascha

    hi!


    am wochenende bekommt mein mini endlich seine neue Motoraufhängung.. da ich azubi bin und kein geld habe das machen zu lassen, schraub ich selber drann. macht eh mehr spass :)


    nun ne frage von nem neuling (da einzige, wa sich bisher am mini geschraubt habe, ist die motorhaube ab um sie zu entrosten und neu zu lackieren...) gibts irgendwelche tollen profi tips fürs austauschen der aufhängung? im bucheli schrauberguide hört sich alles recht einfach an... nur braucht man da anscheinend irgendein specialtool um irgendwelche büchsen/halterungen zu installieren ( hab das buch grad leider nicht bei mir..) hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen, was man da so alles für braucht?


    tschüss,


    sascha

    tach!


    hatte mir übelegt, die rückbank auszuschneiden und dort einen freien subwoofer einzusetzen, der den kofferraum als resonanzkörper (oder wie der Fachbegriff hierfür auch lauten


    -Welche subwoofer sind davür geeignet?
    -muss man den kompletten mini eigentlich endröhnen, wenn man einen subwoofer einbaut?
    -wie viel Liter volumen hat ein minikofferraum eigentlich?


    fragen über fragen :)



    mfg


    nobbi

    hallo!


    Ich suche einen Mini, bei dem noch der Rahmen und die Radaufhängungen i.o. sind! der restliche Zustand des Minis spielt dabei keine besondere Rolle... Ach ja Ich wohne abwechselt in Köln und in Aachen, wäre also am besten wenn der Mini irgendwo in dem raum stände!


    tschüss!

    hallo! da ich meinen mini vor nicht allzulanger zeit vor ne wand ehm nen bürgersteig gefahren habe, brauche ich nun ein paar ersatzteile, um den kleinen wieder flott zu machen!


    d.h. den ramen und teile der radaufhängung! würde die teile auch einzeln nehmen....

    was haltet ihr denn von dem angebot hier? ich glaub, de schau ich mir mal an! auf was muss man bei vergaser coopern so achten?

    tja, er drückt es devinitiv irgendwo raus, aber di ebei kestel haben nun shcon 2 solche simmeringe gewechslet (an der kupplung und noch irgendwo) und es hat sich nix verändert..





    auf was lässt eigentlich eien kompression von 12 schliessen? kann er es so überhaupt brauchen bzw rausdrücken? (der mechaniker, der es gemessen hat, hat einen satz gesagt und darin beide möglichkeiten für höchwarscheinlich erklärt.. bin dann schnell nach haus und nie mehr zu der werke hin :D

    der motor an sich war doch nicht verzogen.. doch leider ist di e karosse drumm herum kaputt. leider besitze ich weder das geld, das know how noch die werkzeuge um eine grössere aktion am wagen durchzuführen (obwohl ich es wirklich geren machen würde!!) -> den ich will meinen mini weiterfahren, nicht einen anderen :(


    na ja, das mit der karosse ist keine schlechte idee.. werde den mechaniker noch mal ganz genau fragen, was mit dem motor ist und dann noch mal weiter überlegen (obwohl mein mini auf 100 km 0.2 liter öl braucht :rolleyes: <- habs ihm immer morgens eingefüllt :) :( *heul*