Beiträge von Mister P.

Mein Chassis hat sich nicht verändert die Reifen haben es. von 145 auf 165
    Und dann hat es geschliffen an der Stelle die auf den Bildern zu erkennen ist.

Als sie frisch drauf waren war es so extrem das ich nicht mal vom reifen.com hof runterkam ohne das es schrabbte. Musste die Karosserie gleich vor Ort gerade biegen. Dann konnte ich fahren.

Das Blech stand definitiv in den Fahrwerksraum hinein.!

Mehr tut das ja auch jetzt nicht zur sache !!!!!! das Blech isses also nicht ...

Schwingenaufhängung ist neu und wird wenn das Kit kommt sowieso nochmal rausgenommen

Rahmenaufhängung ist dann heute drann stell ich dann rein...

Kann sich denn alleine der Reifen so weit verziehen ?
    Geht das denn überhaupt ?
    Oder zieht da schon der ganze Hilfsrahmen mit?

Oder Muss es ganz einfach die Schwinge sein ?????

Totaly confused:confused:

Ach und nein Andreas... Ich weis. nicht hier oder dort sowas wird auch nicht gamacht :)

Also Ich sag mal ich fahre Sportlich ... manchmal auch grenzwertig sportlich...

und nur dann aber auch nur dann schleift es an der karosse...

Achslager wurden gerade erst von peter Seiglow erneuert dh. die sind top.

schief einbauen ist defenitif möglich... dem werde ich nagehen
    habe ein sturzkit bestellt danach gehts nochmals zum achsvermessen.

anbei die bilder um auch den Abstand erkennen zu können. ca 15mm beidseitig...

Erst rechts

dann links

klar so die eine oder andere modifikation hat doch jeder... ich wollte jetzt nicht umbedingt ein minirennen machen aber einen Rundkurs der sportliche ambitionen fordert währe schon eine feine Sache... ich dachte da halt so an puplic driving auf irgendeiner rennstrecke...

just for fun halt :rolleyes:

Also das war eben doch der fall... die Karosserie hat geschliffen am ich nenne es mal "Zunge " welche abnormal in den Fahrwerksraum hineinragte.

richtig zusammengebaut ist es auch alles.

rechts und links unterschiedlich... hab ich schon behoben.

Der Achsrahmen ist wirklich toppigaloppi

Gut negativ kit einstellbar kommt rein... einstellbar ist immer gut :D
    Wie sieht das genn mit der eintragung von diesen kits aus gibts da ne chance?

Fotos folgen...

@ jürgen zu tief geht nicht höhe Standard und die Gummis sind noch annehmbar.

Die Karosserie hab ich schon einmal an der Stelle Modifiziert bzw. nach innen gebogen das hat schon 15mm gebracht aber nicht genug.:(

schleifen tut er immer innen meist in extremer Kurvenlage Kurvenlage in kombination mit Handbremse geht das gar nicht...:(

in einer rechts kurve schleift er links innen hinten im radkasten
    in einer lins kurve schleift er rechts innen hinten im Radkasten

Folglich musste es dann so sein das der Schlappen sich extremer Kurvenlage auf der Belasteten Seite nach innen zieht und dann an der Karosse schleift...

fahre die reifen meist zwischen 2,0-2,3 bar...

Schwingenlagerungen wurden vor 4 wochen erneuert komplett.

Könnte es denn sein das ich die schwingfe so extrem schief wiedereingebaut habe????
    Hatt die Halterung der Achsschwinge denn soviel Spiel in den Löchern???

habe ich im moment nur links rechts hab ich schon bearbeitet aber ich kann ja nicht ins unendliche die karosserie zerkloppen...

dh. ich bräuchte also 4 mal mindestens 5mm verbreiterungen??? wo sind da die Grenzen gesetzt???

Alaso folgendesProblem hab ich...

Zum Fahrwerk.

Ich fahre die Standard minilite 12" mit 165er yokos.
    Standard Federn 14 Jahre alt.
    Standard Dämpfer Neu.

Problem ist.

Bei Starker Kurvenlage Wankt der Mini durch die schlappen Dämpfer (Ja ich weis Standard ist mist kommen auch neue rein)

dadurch schleift er in den Radkästen. Böse

Meine Frage: Gegen Spurverbreiterungen ist an dieser Stelle nichts einzuwenden ???
    und wenn nein was bedeutet der Unterschied zwischen 2x15 und 2x20???????

Danke im Vorraus...

Ich weis nicht wie sieht es am 22. August aus????:confused:

ich muss nähmlich noch mit den Reifen und dem Lenkrad zum Tüv.
    Und das wollte ich mit Dennis zusammen machen nur der war jetz im Urlaub und hat sich noch nicht gemeldet...

also 22. August als Schlagwort ????

Dann wiederholen wir unser Treiben:D

Klar könne wa machen das eine wie das andere ich wär für JEDEN Spaß zu haben :D

Müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen...

ich selbst hätte auch mal lust irgendwie mit dem mini auf ne rennstrecke zu fahren... wie sieht das bei euch aus???

Könnten wir ja mal wieder machen bei mir gehts leider die nächsten zwei wochen nicht. Das radlager links muss neu und nächste woche hab ich tüv Eintragunsstress:D aber dann könnte mann sicher mal wieder eine Runde drehen:)