Beiträge von MC 1273i

    Na klar. Die Jungs haben sogar nen Bierkühler hinterm Grill installiert und hinten Parkett verlegt, damit man besser Flachköpper machen kann. Grandios! :D

    Das Holzgabelmopped mit Treckerblock und Vierventilkopf war aber auch nicht von schlechten Eltern. :eek:

    So, die Welt ist wieder in Ordnung. Es knarzt nicht mehr, brauch doch kein Antiquietschmittel zu besorgen. Tut nur noch laut *röhr*... :D

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    Putting Japanese parts in an American motorcycle.... that's a paddlin'!
    Putting Italian parts in an American motorcycle.... that's a paddlin'!
    Putting British parts in an American motorcycle.... you better believe - that's a paddlin'! :D :D

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    Ich finds eigentlich immer gut, wenn ich was anbiete, und kanns niemandem recht machen........

    Dann kann ich alles behalten, jipppppiiieeeeehh:cool:.

    Wirst sehen, irgendwann ist es für was gut;).

    Ich bin doch so ungeduldig. Entweder ich hau die Bestände weg, oder ich muss bald unter die 'Builder' gehen.

    klackklackklackklack..........:D:D

    Tobi, weißt Du überhaupt noch, was alles in deinen Kartons schlummert?:eek:

    Aber sicher. Mein Gedächtnis ist in der Linie sehr gut. Nur bei anderen Sachen offenbar nicht... :rolleyes:
    Was wolle kaufe? :D (Kann eh niemand was von brauchen. Innenausstattung ist ihnen zu teuer, die Bastuck nicht mittig genug, die Chromteile zu standard, nur das Einspritzgedöns hätte nen Abnehmer - ich find nur den Kabelbaum nimmer. *grrr*)

    Jan

    Ich bau demnächst nen Fish mit Kiemen-Plankton-Schuppenfiltration ans Mopped, die Konfiguration kann auch mit Wasser um. :D

    Frag mich eh warum die Jungs immer auf Mikuni umbauen. Ist auch japanisch... und passt so garnicht zum Rest.

    .. am Popo, hat noch jemand SPAX die nicht mehr gebraucht werden, können
    auch gebrauchte sein..

    Ja, allerdings für Standardhöhe. Sind nur nicht mehr besonders hübsch am oberen Ende. Dafür nur wenig gelaufen, Verstellung funzt an allen.


    Bau isch mir kongredde Harleyvergasern in meine Lada...

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    Hey, rumjammern ist woanders:p (ich habe das h mit Absicht nicht geschrieben;))

    Ach, das war nur festgestellt und angeprangert. Jammern ist anders.

    Zitat von Hikke


    Wattn.. dann musst Dir ein gutes Moped kaufen..

    Nein, anderes Wetter. Der Herr K. vom Wetterdienst ist ja so ein böser Mensch, den kann man bestimmt bestechen. :D

    Zitat von Lord of the Powershop


    hmmm .... ach nee, das war ja woanders ;)

    Ja, beim ein oder anderen Arzt... oder so... :rolleyes:

    Morgen wirds wieder grandios. Ist wie mit den Finanzmärkten. Ein einziges auf und ab wie'n Flaschenzug. :D

    Korn trinken is ne gute Idee. Nur woher nehmen?

    Was für ein unbefriedigender Tag.
    Das Mopped ist wetterfühlig, mit der Arbeit bin auch nicht weitergekommen, die Ludenkarre knarzt beim einfedern und den Horch zünd ich demnächst an.

    Uhund das prangere ich an...
    das verurteile ich scharf...
    :rolleyes:

    Woran erkennt man das? Die 90er Jahre Cooper hatten doch die 63PS-Maschine, oder?

    Stimmt soweit schon. Vergaser-Cooper 61 PS, SPI Cooper 63 PS, MPI alle Modelle 63 PS.

    Was Jörg damit sagen will ist, dass es sich bei dem Mini aus dem Inserat von der Ausstattung her nicht um einen Cooper handelt. Da fehlen das Holzarmaturenbrett und die Teilledersitze.

    Baujahr und Innenausstattung (Sitzmuster, Türpappen, blaues Lenkrad) lassen auf einen Mini Equinox schließen. Die Außenfarbe (ist das schwarz?) des Wagens passt nicht zum Lack innen auf den Türen (Amaranth pearlescent), keine Zusatzscheinwerfer, etc. Der Cooper-Deckel im Lenkrad ist nicht original, die weißen Außenspiegel, Minilites und das weiße Dach auch nicht. Letzteres ist wahrscheinlich komplett foliert, nicht nur der Union Jack.

    Entweder hat sich da einer aus nem Equinox nen Cooper zu basteln versucht (dann hat die Kiste nur 53 PS) oder es wurden zwei Minis zu einem verwurstet, dann könnts zumindest technisch ein Cooper sein, wenn auch die Ausstattung nicht passt. Auf jeden Fall wär ich bei dem vorsichtig, da wurde definitiv dran gebastelt.

    Und es ist ein gewöhnlicher SPI, Cooper S kannste sicherlich knicken.

    Just my 2 cents.

    Schönes Ding!

    Aber wie Markus schon sagt, herrscht in der Preisregion in dem Moment Zurückhaltung, wo nicht nachvollziehbar ist, ob der Lack demnächst schon wieder Blasen wirft weil der Rost drunter blüht.

    Also, mehr Details! Wenns unter der Oberfläche auch passt, kriegst du den schon los.


    Das sollte nun soweit in Ordnung sein. Laufen tut er trotzdem nicht richtig.
    Schläuche werde ich gleich bestelen. Welche Ursachen könnte das ganze Außerhalb der Unterdruckschläuche haben?

    Tausch erst mal die Schläuche gegen neue aus, damit der Fehler ausgeschlossen werden kann. Auf dem einen Foto sieht man ja, dass der lange Schlauch direkt am Steuergerät nen Knick hat. Selbst wenn jetzt alles richtig angeschlossen ist, kann da noch immer was undicht oder undurchlässig sein. Bevor du also jetzt die Ursache woanders suchst, erneuer die Schläuche. Wenns das dann wider erwarten nicht die Ursache gewesen sein sollte, fällt die Fehlersuche hinterher leichter. Neue Schläuche schaden auf keinen Fall!

    Zitat


    Was mich verwundert ist, dass er zwischenzeitlich normal lief.

    Das muss dich nicht wundern, das ist einfach so. Ich hatte den gleichen Fehler auch mal und das Auto wirkte manchmal einfach nur "wetterfühlig". An anderen Tagen stotterte der Motor, bockte oder ging einfach mitten drin mal aus. Das Steuergerät benimmt sich bei fehlenden Messwerten halt komisch, so richtig logisch war das Verhalten aber nicht immer.

    Zitat

    Ach ja -der Aktivkohlefitler wird nur an 2 Schläuchen angeschlossen?


    Ein dicker Schlauch vom Ansaugtrakt zum Aktivkohlefilter, ein Stecker von der Steuerung. Das sollte alles sein.