So, Film ist raus!
MfG
Tobi
So, Film ist raus!
MfG
Tobi
Du hast ne PN!
Gib mir deine E-Mailadresse und ich schick dir das Video
MfG
Tobi
Im Moment 118.000km (Originalmotor + Getriebe).
Zitat von volumexalso mal ganz im unernst: so ein mini war schon immer ein aufrechter!
der lässt sich nicht schmieren![]()
Er lässt sich aber nicht MEHR schmieren, das heißt er hat sich schonmal schmieren lassen. Vielleicht hat er genug zusammen, um sich jetzt zur Ruhe setzen zu können und nimmt deshalb nix mehr an
Gibts da auch noch ne Modellbezeichnung dazu?
Ist ja nicht so dass Sony nur einen gebaut hat
MfG
Tobi
...und so siehts auf den originalen Minilites aus
Der will knapp 50€ und die Reifenfreigabe von Rover sehen (die man sich von Rover für umme schicken lassen kann), dann wird dein Mini begafft, du bekommst nen Eintrag in die Fahrzeugpapiere und hast wieder deinen vollen Versicherungsschutz.
Sonst hat der TÜV nix zu melden
MfG
Tobi
Ich war zwei Jahre lang mit den Toyo 330-Pneus unterwegs. Kritisieren kann ich an denen nicht viel. Im trockenen sehr ordentlicher Grip (für nen 145er), wenn auch ein kleiner Hang zum Schmieren da war (was aber auch an meinen ausgenudelten Stoßdämpfern gelegen haben kann :D), im Nassen imho auch gut brauchbar.
Preis-/Leistungsverhältnis fand ich gigantisch, weil sie für den sehr günstigen Preis nen guten Kompromiss aus Grip und relativ geringem Verschleiß bieten.
Wenn ich nicht auf die Yokohamas gekommen wäre, würd ich die vielleicht noch immer fahren...
MfG
Tobi
Ja, die passen, nur die Verriegelung am Arm ist irgendwie suboptimal.
Bei mir hat sie zumindest nicht wirklich verriegelt. Ist aber nicht schlimm, da die Blätter durch die Krümmung des Arms nicht rausrutschen können
MfG
Tobi
...der für den Fall ein paar Wischerarme von nem 1000er auf die Seite gelegt hat, um zukünftig auch bei ATU was passendes finden zu können. Früher war halt alles besser
Sofern mein Kleiner bis Freitag fit ist, schau ich evtl. vorbei. Ich meld mich nochmal
MfG
Tobi
Schau mal auf http://www.specialpart.de/ , da wirst du fündig.
Die Gebläseregelungen bei Ebay waren auch von Specialpart, sind also genau das was du suchst
MfG
Tobi
Zitat von Minifahrerein wenig offtopic:
nach wieviel jahren muß man eigentlich das airbag-modul checken bzw. austauschen lassen? und was für rechtliche konsequenzen kommen auf einen zu, wenn man das unterläßt/vergißt?
Airbagmodul und Drehkoppler sollten nach 10 Jahren getauscht werden. Was für rechtliche Konsequenzen die Nichteinhaltung des Intervalls im Falle eines Unfalls zur Folge hat, kann ich dir auch nicht sagen. Ich nehm mal an imm schlimmsten Fall Ärger mit der Versicherung.
MfG
Tobi
Laut Liste ist ein Mini aus dem Baujahr in "rüstigem" Zustand um die 600€ wert. Was du tatsächlich von nem potentiellen Käufer bekommen könntest, kann dir hier aber sicher niemand sagen. Hängt davon ab, was ein Interessent zu zahlen bereit wäre.
Mit den Mängeln brauchst du dir aber keine Illusionen zu machen, da bleibt unterm Strich sicher nicht viel übrig. Wenn du ihn technisch flottmachst hast du eher ne Chance nen ordentlichen Preis im vierstelligen Bereich zu erzielen.
Batterie und Reifen reißen da allerdings auch nix mehr raus. Stoßdämpfer, Kupplung und Bremsen schon eher. Btw: Das sind alles Verschleißteile, die halt irgendwann mal ausgetauscht werden müssen. Das kommt bei jedem Auto vor, geht ins Geld - ist aber kein vernünftiger Grund, ein Auto abzugeben.
Wie schlimm rostet er? Hat er schon Löcher?
MfG
Tobi
Sehr schön, gefällt mir!
Vor allem die praktisch gelöste Befestigung des Bretts find ich gut
MfG
Tobi
Bei mir haben sich jetzt die erkältungsbedingten Kopfschmerzen eingestellt - ich bleib daheim und zieh mir James Bond rein
Viel Spaß beim Stammtisch und Gute Besserung an alle Mitleidenden!
MfG
Influenza-Tobi
Dieses Jahr vom 30. Juni - 03. Juli
Einfach direkt bei den Veranstaltern vorbeischauen --> http://www.mini-bs.de
MfG
Tobi
Verdammte freud'sche Schreibfehler, habt ja recht :p
Kleiner Tipp: Die Wassertemperaturanzeige ist eigentlich ne Öldruckanzeige