Beiträge von MC 1273i

Zitat von suki

der Mini ist spätestens (laut anzeige) nach 5 min oberhalb des Mittelbalkens der Temp anzeige!! (und da bleibt er dann auch stehen
    Im Stop-and-Go Verkehr schaltet sich sogar nach 2 min der Zusatzlüfter im Kotflügel an. Und daran kann ich nichts ändern, das ist nunmal so.

Glückwunsch ! Dein Thermostat funktioniert :D Besorg dir so nen Kühlwassertester und prüf nach, wieviel Frostschutz im Wasser ist. Zuviel von der Plörre senkt den Wirkungsgrad des Kühlers und die Kiste wird ständig zu warm.

Zitat

Ich schalte immer bei spätestens 2500 rpm (ausser ich bin schon nes std unterwegs, dann dreh ich nach ner Ampel den erste und den 2. Gang schonmal bis 5000 rpm hoch, aber eher selten.

Ersteres klingt gut, wenn ich auch die Meinung vertrete, dass man gerade beim Mini nicht mit Gewalt untertourig fahren soll wenn er kalt ist. Ich kenns von meinem Motorrad her, das verführt auch. Fährt man aber immer an der Ruckelgrenze und gibt dabei ordentlich Gas, bricht man der Maschine auf Dauer auch das Genick.
    5000rpm im 2. Gang ? Das trau ich mich nur wenn ich grad von der AB komm und garantiert heißes Öl durch die Adern fließt. Immer am Punkt des maximalen Drehmoments oder ein klein wenig darüber schalten (Beim Vergaser-Cooper irgendwo bei 3000u/min), dann erreichst genau das selbe wie wenn du ihn quälst (und der Verbrauch sinkt deutlich!).

Zitat

die Reifen drehen auchs chon durch, wenn ich bei 25 km/h im 2. Gang das Gas durchtrete :confused:

Dann stimmt was mit den Reifen nicht. Oder lässt du die Kupplung zu lang schleifen ? Wie alt sind die Pneus denn ?

Hmmmmmm....

P.S. Nicht beleidigt sein, aber die Kommentare haben nur den Zweck, dich vor den Fehlern zu schützen, die Viele hier gemacht haben.

Jetzt ist mir klar warum der Veit sich nicht in der Friedrichsruh in Stuttgart eingefunden hat :D

Auf die nächsten 10000 Hmmmm´s ! Prosit :)

Zitat von suki

hmm, heut schon wieder über 60km gefahren, gestern fast 60, wie soll ich denn nur das ganze Benzin bezahlen :scream: :confused: :scream: :confused: :scream:

Nimm das mal 20 und du weißt, was ich hinleg um Braunschweig miterleben zu dürfen.
    Hmmmm....

Zitat von C&A

Arne:

Hmm...je nachdem, wie sich dein weiteres Leben entwickelt (Studium?), wirst du weder Zeit noch Geld haben, den Mini aufzubauen.

Hmm... Andi, du hast recht *zustimmendaufschulterklopf*

Ich merks grad am eigenen Leib. Das fühlt sich langsam an wie ne "Entfremdung" vom eigenen Hobby. Ich hab weder Zeit die Kiste zu fahren, noch mit dem Scheißer nochmal in die Werkstatt zu gehen. Sommerreifen hab ich auch noch nicht drauf und ehrlich gesagt ist es mir momentan auch egal. In ner Woche hab ich Klausuren, das Geld steck ich lieber in andere Sachen und außerdem wird das Wetter immer besser, was dazu führt, dass man sich auf andere Reize (ohne vier oder zwei Räder) konzentriert :rolleyes:

@ Suki
    Mal ganz ehrlich, schau dass die eine Kiste läuft, dass technisch alles stimmt und werd glücklich damit. Sportdämpfer und breite Schlappen sind erschwinglich, richtiges Tuning nicht. Außerdem ist mir nach dem Rempler letztens klargeworden, dass es nicht sinnvoll ist, all das Geld, dass man für wichtigere Sachen braucht in ein Auto zu stecken, für das man im Ernstfall von keiner Versicherung was Angemessenes zurückbekommt.

Ich werd sicher auch nicht ewig Mini fahren, damit hab ich mich schon abgefunden.

Hat ein Kumpel von mir in seiner C-Klasse auch drin. In meinen Augen Spielzeug und nochmal ein, speziell beim Mini, total überflüssiges "fishing for compliments" das sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mal rächen wird (Fehlfunktionen und Folgeschäden sind kein Spaß).
    Macht eigentlich nur bei Automatik-Fahrzeugen Sinn, da hier immer gewährleistet ist, dass die Parkstellung beim Verlassen des Fahrzeugs gewählt ist (sonst bekommt man ja den Schlüssel nicht raus).

Startknopf wurde schon gemacht, aber das Zündschloss selbst sollte an der Lenksäule verbleiben, um das Lenkradschloss zu erhalten (TÜV und Versicherung sind an dessen Funktion immer interessiert). Auch die Schaltung, die den Anlasser steuert schwirrt irgendwo im Forum herum, einfach mal suchen ;)

MfG
    Tobi

Zitat von cooper16

Aber schön die Hände über der Bettdecke lassen, gell ? ;)

Hmmmm......

Versteht sich doch von selbst. Muss mir ja schließlich die Ohren zuhalten, damit ich die Stimmen nicht mehr hör :D

*hmmmmalhinterüberfall*

Scheint so :rolleyes:

Ob ich wohl den 429cui Ford V8 in meine Gebete miteinschließen soll ?

hmmmm...... Ich geh wohl besser ins Bett und hör auf, von Sachen zu träumen, die man nicht unter ne Minimotorhaube bekommt.... :(

Hmmm.....
    Biberohren auf der Otterwelle, Ventil-Biber....
    Universell einsetzbar, das Tierchen.
    Kennt ihr noch den hier ?

Wenn die Colgate/Dentagard-Werbung nicht lügt, wär der wohl das Wundermittel gegen Getriebe-Zahnradkaries :rolleyes:

Also immer fleißig Zähne putzen :D
    Bleibt nur die Frage, ob wie es hier mit einem schrägverzahnten Biber zu tun haben oder nicht ;)

Zitat von cooper16

Und nicht vergessen, die Ventil-Biber....*klackerklackerklackerticker*...(funktioniert aber nur bei untenliegender Otterwelle mittels vaselinegeschmierten Salzstangenstößel im Suppenbecher...HHKHW fällt aus wegen erhöhten Biberohrenverschleiß)

Hmmmmmm..............

Hmm... das lässt mir jetzt keine Ruhe :D

Schaut mal, das kommt bei unsachgemäßem Tuning raus :rolleyes:

Ventil-Biber von Stößelstange erschlagen :rolleyes:
    Aber die Ohren sind noch gut, keine Einlaufspuren oder so :D

Zitat von cooper16

Und nicht vergessen, die Ventil-Biber....*klackerklackerklackerticker*...(funktioniert aber nur bei untenliegender Otterwelle mittels vaselinegeschmierten Salzstangenstößel im Suppenbecher...HHKHW fällt aus wegen erhöhten Biberohrenverschleiß)

Hmmmmmm..............

Aufhören, mir tut schon das Zwer[g]fell weh :D
    Muss das jetzt nicht HochHubKolbenHüpfzwergWelle heißen ?

Hmmmuahahahahaha :)

Zitat von cooper16

Hmm.......(muß jetzt ein Ferngespräch führen.....)

Versuchst du in Monaco einen Viererpack gebrauchte, rennerprobte KHZs zu ergattern ? :D

Hmmm..... :rolleyes:

Zitat von cooper16

Zwerge statt Zündkerzen...(auf den Kolben rumhüpf)..... :eastgrin:

Hast du das nicht gewusst ? :D
    Die Zwerge sind ausnahmlos uneheliche Kinder von Bernie Ecclestone.

Aber pssstt!!!! Wir wollen ja den RTL-Zuschauern nicht ihre Illusionen nehmen. Kinderarbeit ist ja schließlich verboten, nicht dass der Bernie Ärger bekommt *rofl*

Hmmm.... ;)

[EDIT]

Kolbenhüpfzwerge - Jetzt neu in Chris´ Powershop.
    Und wenn sie jetzt bestellen, bekommen sie noch diese Packung Otternasen und ein 5 Liter-Gebinde Heavy Duty Bisonpisse gratis dazu *ggg*