Beiträge von MC 1273i

Zitat von C&A

Ach, sind ALLE Daimlerfahrer dödelamputiert? Hmm...

Klar, die lenkende Einheit die meine Tür zerstört hat war rein biologisch auch nicht im Besitz einer solchen...hmmm....Extremität :D

Hmmmm....

Ja!

Blechgrill ? Lamellengrill ? 8 oder 11 Lamellen ? Wellengrill ? Mk1 ? Mk2 ? Mit oder ohne Ecken ? Mit oder ohne Eingriff ?

Genieße die Vielfalt (und habe die Qual der Wahl :D)!

Zitat von Mini.Neuling

meine bisherigen beitragskosten habe ich schon raus :)

So denk ich auch. Bin jetzt drei Mal mit verschiedenen Fahrzeugen liegen geblieben. Ohne ADAC zu zahlende Kosten: ~500€ insgesamt, so bin ich aber mit zwei Jahresbeiträgen á 70 €uro davongekommen. Rechnet sich schon und ist im Ernstfall herrlich stressfrei ;)

Hmmmmnabend !
    Hab grad meinen Kabelbaum gerichtet und dabei noch mehr Rost gefunden

Kann ich das auch den Daimlerfahrern in die Schuhe schieben ? Meine Tür ist ja auch wegen einer Vertreterin dieser Spezies draufgegangen... *grrrrmuarghhh*

Wenn du beim Schrägverzahnten bleiben willst, würde ich dir raten, das bestehende Getriebe überholen zu lassen (also neue Synchronringe und die abgeknabberten Gangräder austauschen, frisch lagern, Lagerkäfige sind eh oft hin) und dann ne andere Endübersetzung einzubauen. Ich geh mal davon aus, dass es um deinen MPI geht. Statt der 2.76er kannst du z.B. ne 3.1er, 3.21er oder 3.44er Endübersetzung einbauen um eine bessere Beschleunigung zu erhalten. Dazu muss am Getriebe selbst eigentlich nix verändert werden, lediglich eben die zwei Räder, die für die Übersetzung verantwortlich sind.

Eine geradeverzahntes Getriebe ist in meinen Augen für den normalen Strassenbetrieb ein wenig übertrieben, vor allem wenn der Motor nicht die Leistung hat, die den Einsatz rechtfertigen würde. Dazu kommt noch, dass sie lauter und nicht so haltbar sind.

"Getunt" ist auch wieder so ne Sache, denn eigentlich waren die anderen Übersetzungen, von denen vielfach geschwärmt wird in anderen Modellen serienmäßig drin, weil sie besser zur jeweiligen Motorcharakteristik gepasst haben. Wenn du dein defektes/angeschlagenes Getriebe in Zahlung gibst, bekommst du für ~600€ + Einbau ein Neues/Neuwertiges mit der Übersetzung deiner Wahl. Du musst dir nur von vorn herein im Klaren darüber sein, was du willst. Wenn du auch mal lange Strecken Autobahn fahren willst, ist eine zu kurze Übersetzung nicht so toll, etc. pp.

Kommt auf deinen Geschmack an.

Jepp v.l.n.r. triffts wohl beim SPI Folgendes besser: Licht, Warnblinker, NSL, Heckscheibenheizung, Bremskontrolle.

Aber eigentlich kann man sich da nicht zu 100% drauf verlassen, weil auch hier evtl. schon das Customizing zugeschlagen hat :D

Die ADAC+ Mitgliedschaft lohnt sich schon. Wenn dein Fahrzeug aber z.B. durch nen defekten Motor zum wirtschaftlichen Totalschaden wird, hast du eben Pech gehabt. Das steht aber auch im Leistungskatalog des ADAC drin und ist kein Geheimnis. Da gibts nur eins: Wertgutachten ! Das hilft in den meisten Fällen als Argumentationsgrundlage.

Grad wenn man nicht nur mit dem Mini unterwegs ist, macht sich die Mitgliedschaft bezahlt. Deckt ja schließlich sämtliche Fahrzeuge, die du bewegst ab. Unfälle oder Krankheit im Ausland verlieren auch ein wenig von ihrem Schrecken, außerdem bleibt man auch nicht immer wegen nem großen Schaden stehen.

Nein, Freitag (weil für Veit wahrscheinlich letzter Arbeitstag dieser Woche) :D Danach ist Sonntag, dann wieder FREItag,...
    Und täglich grüßt das Hmmmmurmeltier :p

Zitat von Veit

Hättest besser schon vor ein paar Tagen verbuat, dann ....

Konnt ich ja nicht wissen, dass sich an der Seite ne Halterung verflüchtigt. Hmmm...aber hinterher ist man ja immer schlauer

Zitat von chewie

Tobi: Dein Kleiner macht ja wieder Sachen *tsts* ... Was hat der Lacker denn für den Gammel aufgerufen?

Was der aufgerufen hat ? Sagen wir so, er hat alle Register gezogen, Scheibenrahmen allein wäre der Gegenwert einer neuen Tür. Soviel Kohle hab ich nimmer übrig, sonst muss ich auf die Sommerreifen verzichten.
    Naja, kommt Zeit - kommt Hochsommer - kommt Rat !

Zitat von sfxellen

ja, Tobi was macht dein Stinker denn schonwieder? Also neeeee.....
    Date? Echt? Isse hübsch?

Was er macht ? :mad: Mich nach Strich und Faden ärgern, mir meine Zeit stehlen, meinen Geldbeutel leeren,...
    Und schmutzige Hände hab ich auch immer, weil ja immer ein Grund besteht, unter der Haube zu werkeln :( Wenigstens läuft er problemlos, auch wenn er nimmer blinkt *heul* Naja, hab ja am Wochenende Zeit das wieder zu richten :)
    Und - ja, ist sie ;) Hmmmmmm..... *seufz*

Zitat von cooper16

Ist der Inno gesund, freut sich der Hund.

Dehmmmmm ist nichts hinzuzufügen (wie man auf sämtlichen Bildern sieht) ;)

Zitat von suki

Suki (der überlegt die kleinen Runden [Smart-Rücklichter] in den Mini zu implafizieren )

Gut gemeinter Rat: Lass den Mini erstmal so wie er ist und fahr damit ! Schrauben kannst du, wenn dir das Fahren zu langweilig wird. Außerdem sind Mk2-Funzeln viel schöner als die aus so ner automobilen Entgleisung :D

HmmmMfG
    Tobi

Zitat von C&A

Wer rast auch so über die AB?!?!? ;)
    Das war nur eine ureigene Schutzmaßnahme des Minis. (ich kann nicht mehr...*hechel*)

Wer das macht ? Hmmm...., jemand der sonst ein Date verpasst ?!?! :D
    Vielleicht wollt der Mini mich ja schützen, aber dafür hätte er schon mehr abwerfen müssen.

Gehechelt hat er nur nach mehr Gemisch. Hätt ich ihn durstig sterben lassen sollen ? Hat doch was gebracht, die Ventile einzustellen und den Krümmer mal wieder richtig anzuziehen, läuft wieder richtig gut die Mühle *räusper*

*hmmalölfürnMPIkaufengeh*

So! Nu steht der Kleine beim Lackierer...

Nur langsam verlier ich den Hmmmmut, er gammelt halt schon arg :(
    Und der vorsichtige Kostenvoranschlag für ne "Entgammelung" hats in sich *heul*

Und dann hats mir gestern noch bei 160 auf der A8 in Höhe Stuttgart Airport den Kabelbaum auf der linken Seite zerlegt *buäääääääähhhh* Gefressen vom Kühlerlüfter *klonk* *rupf*
    Nu tut der Blinker nimmer und das Kabel vom Thermosensor ist auch putt, deshalb ist er mir in der Stuttgarter Verkehrsmarmelade fast noch überhitzt :( Strippenziehen ist doof, englische Kabelbäume erstrecht. Wer verlegt denn die Kabel so, dass die sich von allein lösen und sich dann auf die Strasse verteilen ? Soll ich mich jetzt über das bessere Leistungsgewicht freuen ?

P.S. Die Packung Kabelbinder hat sich echt gelohnt, kann ich jedem als Survivalset im Mini empfehlen ! ;)

@ Cooper16
    2000 €umel dürften doch noch drin sein, oder ?

Zitat von cooper16

Der Silverstone muß gehen. Auch wenn es nicht leicht fällt.

Wohin ? Zu mir vielleicht ? :D Und wieso muss der gehen ? Fährt er nimmer ?

Hmmmm.....

Hmmman merkt dass Montag ist. Ihr seid - wie soll ich sagen - sehr redselig :D

Übrigens, meine Seitenaufprallschutzrohrersatzteilmgroverfahrertür ist endlich eingetroffen, morsche friiiiihhhh wird die Farb angmischt und dann sieht er bald wieder aus wie neu, der kleine Schei*er :)

@ Nadine
    Du willst garnicht wissen, was ich schon alles in den Mini gesteckt hab, obwohl ich garnix verdien ;) Radlager und Auspuff werden bei dem 25 auch irgendwann fällig, dann wirst du dich nach den lächerlichen Ersatzteilpreisen beim Mini sehnen.

Dahernne brenn´d Sonn d´ Beeem ah ! Deswegen juggds mi gottsdonderschlächdig morga ens Freibad zomm ganga :D (Dees war Schwäbisch ;))

Schönen Abend noch !

Zitat von C&A

Ja, das stimmt...wobei Lautstärke...krieg ich auch hin --> Topf öffnen, Krempel raus, Topf zu... ;)

Oder einfach Topf öffnen, Krempel raus, Bier öffnen.
    Dann brauchst du aber neben Benzin auch noch ne Familienpackung Ohrenstöpsel Heavy Duty.

Wenn ich mir das Bild oben so anschau, überleg ich mir, in wieviele Brösel sich meine Fußrasten bei der Schräglage zerlegen würden...

Hmmm...

Dieser doofe Daimlerkrater in meiner Tür *grrr* Hinten ziehts rein, aus dem Kofferraum quietscht es, rosten tuts eh rundrum und meine Sommerreifen bekomm ich dieses Jahr auch nimmer drauf. Und dann meckert auch noch die Tante von der Versicherung rum *gna*.

Was soll denn das ?
    Da geht einem echt der Helm hoch :D