Die teurere HHKHW mit Rollertip ist, wenn sie nach dem Einbau richtig justiert wird, auf jeden Fall die bessere Wahl, weil sie die Ventilführung entlastet.
MfG
Tobi
Die teurere HHKHW mit Rollertip ist, wenn sie nach dem Einbau richtig justiert wird, auf jeden Fall die bessere Wahl, weil sie die Ventilführung entlastet.
MfG
Tobi
ZitatIch bin selber Student ohne Bafög!!!!
Ich auch
@sucker
Wenn du dich an die Wartungstipps hältst (aber nur dann), wird dich der Mini immer treu begleiten. Wenn du ihn vernachlässigst, rächt er sich. Das bedeutet, dass du Reparaturen möglichst nicht aufschieben solltest, immer schön das Öl im Auge behalten musst und dir auch ab und an ordentlich die Finger schmutzig machst, wenn es an die üblichen Streicheleinheiten geht, die das Auto braucht.
Wenn du sachte mit ihm umgehst, ihn immer warmfährst bevor du ihn richtig rannimmst und ein klein wenig Verständnis für die Technik und deren Bedürfnisse mitbringst, ist er uneingeschränkt zu empfehlen, aber nur dann!
Einsteigen und treten ist nicht, das musste ich auch erst lernen. Dafür gehts meinem nach nunmehr 107.000km technisch immernoch erstaunlich gut, auch wenn er mangels Garage eben langsam vor sich hin gammelt.
Beherzige einfach die Ratschläge hier im Forum (Es lohnt sich ;)) und lies dich ein wenig ein, dann wird auch für dich der Mini das passende Auto werden.
MfG
Tobi
LKW-Fahrer nutzen i.d.R. Kanal 9 AM
LPDs gibts in den seltensten Fällen als Stationen für den Festeinbau. Durch die hohe Frequenz (433MHz/70cm Band) kann man die Geräte sehr klein dimensionieren, weil sie keine großen Antennen brauchen. Festeinbau macht keinen großen Sinn, weil man eben nicht wie beim CB-Funk idealerweise große Antennen verwenden muss (CB arbeitet mit 27MHz, damit also im 11 Meter-Band, damit sind vergleichbar leistungsstarke Antennen um ein Vielfaches größer). Kommunikation zwischen CB und LPD ist logischerweise nicht möglich, weil die Frequenzen nicht gleich sind.