Beiträge von MC 1273i

Das gelbe ist das Öldruckwarnlämpchen. Kuck mal ob genug Öl drin ist. Bist du schnell durch ne Kurve gefahren, als es geblinkt hat ?

Falls es während der Fahrt zu leuchten beginnt, sofort anhalten und Motor abstellen. Wenn der Öldruck fällt, riskierst du einen Motorschaden.

P.S. Dass die nacheinander ausgehen, wenn du den Mini startest, muss so sein. Die Öldruckwarnlampe braucht normalerweise nene Moment, bis sie ausgeht (sollte aber nicht länger als 3 Sekunden dauern). Die rote Leuchte ist die Ladekontrolle der Lichtmaschine.

Sorry Stefke, aber 3500€ sind doch wohl nur ein schlechter Witz, oder ?

Ich hab vor 3 Jahren für nen 95er Cooper mit 54.000km 4000€ bezahlt und der ist jetzt mit 105.000km sicher keine 2000€ mehr wert.
    Dann wirst du bestimmt nie im Leben 3500 Steine für deinen 1000er bekommen (auch wenn er angeblich 48 PS hat...).

Finde dich damit ab, dass du irgendwas zwischen 500 und 1000 € zu erwarten hast oder behalt ihn.

Händlereinkaufswert laut DAT: knapp 500€
    Strassenpreis schätzungsweise 750-1000€ (aber auch nur mit Glück)

Sportauspuff macht ihn nicht wirklich wertvoller, Alus sind im Grunde der Serienausstattung zuzurechen, restliche Neuteile wirst du kaum extra bezahlt bekommen, da sich der Händlereinkaufswert auf ein TÜV-fähiges Auto bezieht.
    Absolut kein Rost ist sehr sehr unwahrscheinlich. Der rostet garantiert, auch wenn du es vielleicht nicht siehst. (Wenn er nicht rostet, was hast du dann mit Rostumwandler behandelt ?)

Du warst beim Kuhn ?
    Mit denen hatte ich bisher noch keine Probleme (da hab ich meinen her), aber seit der letzte richtige Minischrauber die Bande verlassen hat, ist scheinbar nix mehr mit Mini.

Von wem bist du beraten worden ?

Die konzentrieren sich jetzt wohl mehr auf Peugeot und die neueren Rover :D

Ich dachte eigentlich, dass Entenmann noch Rover macht, aber ich hab grad gesehen, dass die nur noch BMW/MINI führen.

Dass man am Steuergerät nichts einstellen kann ist soweit richtig. Wenn er nicht richtig läuft, würd ich mal die Unterdruckschläuche überprüfen. Wenns das nicht ist, kommt die Lambdasonde noch in Frage.

Bei welchem Händler warst du denn ? In Esslingen ?

Einlass- oder Auslasskrümmer undicht ? Kann durchaus sein, dass es daher kommt.

Zitat

wer hat den diesen Gelbfilter vor die Sonne geschraubt?....

Das war bestimmt der selbe Kerl, der das Hitzeblech von meinem Kat zum scheppern gebracht hat.

Mmmmhhh....

Zitat

Original geschrieben von chris

und ich mach jetzt ´nen ausgedehnten feierabend und geh ´ne runde laufen

Laufen ?!?!
    Lieber ne Runde Fliegen :D

Mmmhhhh....

Must I, Miss Sophie ? :D
    James ! Please.....

Ich komm, wenn ich nix anderes vor hab ;)

@ Veit
    Von Kircheim aus (ich geh jetzt mal von der Shell-Tanke beim Auto-Auer aus) nach Reudern fahren, in Reudern kommt im Ort ne Ampel mit Kreuzung, da rechts abbiegen und richtung Oberboihingen gondeln. Dann müsstest du glaub ich direkt an der Ampel, die Andi meint rauskommen. Wenn ichs richtig weiß musst du einfach in Oberboihingen an der besagten Ampel nur noch gradaus drüberfahren und du siehst die Kneipe auch schon. Die Schranken fallen auch auf, sind die von der alten Sorte mit dem Kettengedöns dran.

Andi, berichtige das, wenn ichs falsch erzählt hab :D

@ dcm
    Mir geht das langsam echt auf den Geist, dass andere Leute versuchen, meine Zeit zu verplanen. Vor allem dann, wenn es um das Wohl meines Autos geht :D
    Ich les den Herrschaften jetzt mal die Leviten und werde mich dann am 6.3. in Stuttgart einfinden *g*

MC Stuttgart wär fein, dann könnt ich Uwe gleich noch mit meiner Motoraufhängung nerven :) (wenn er sich denn freiwillig nerven lässt. Sollt man mal in Erfahrung bringen...)
    Dem schulde ich eh noch 1...2...3... Bier (oder warens doch mehr ? ;))

Kupferringe sind doch normalerweise eh dabei, oder nicht ?
    Wenn ich das richtig seh, hatte der Mini wohl bis 96 immer den selben Ölfilter, irgendeiner von Opel passt glaub ich auch. Ich mach mich mal schlau. (3€ sind ein Argument :D)

Beim Öl kommts drauf an, was wir einfüllen. Evtl. könnte man sich da in Stuttgart mit eindecken. (Der günstige Preis wär hier ebenfalls ein Argument :D :D)

Dann brauchen wir noch Dichtungen für die Schrauben, richtig ?