Ich würd dir zur RC40 raten, dann brauchst du allerdings nen guten Draht zum TÜV, da es für die kein Gutachten gibt. Je nachdem welchen Rohrdurchmesser du wählst, variiert die Lautstärke. Klingt satt, bringt auch ein wenig Leistung und sieht eigentlich nicht besonders auffällig aus.
Beiträge von MC 1273i
-
-
Gibts hier im Forum auch Ganzjahres-"Miller Transverse"-Fahrer ? Warmfahren versteht sich von selbst, aber sind die ersten, sehr schlecht geschmierten Minuten für den Motor nicht die Hölle ? Oder verträgt er das, solang man sich schön an Drehzahllimit und Gaspedalstellung hält ?
Würd mich echt interessieren.
MfG
Tobi -
Willkommen zurück im Kreis der Aktiven ! Sehr schöner Mini.
-
@ Andy
Fährst du den Mini auch im Winter ? Wenn ja, wie siehts da mit dem Öl aus ? Ist ja doch ne recht zähe Suppe.
@ Michael
Ich würd dir auch zu DELO-Öl raten. Da du ja eh quasi um die Ecke arbeitest, kannst du dich in Stuttgart damit eindecken -
Wie der alte Mann (wieso klingt das eigentlich so respektlos ?) schon sagte wird das nicht billig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du für die Arbeitsstunde min. 55€ berappen musst. Wenns kunstleder sein soll ist es eigentlich erschwinglich, echtes Leder macht dich arm, wie´s bei Stoffen aussieht, weiß ich nicht.
Ich hatte letztens meinen Fahrersitz beim Sattler. Die Sitz"backe" am Einstieg (bei mir aus Kunstleder) hatte sich aufgelöst, 2 Stunden und 120€ später sah er wieder aus wie neu. Das Material schlug lediglich mit 5€ zu Buche.
Ich würd auch nach neuen Sitzen suchen. Für ~500€ bekommt man z.B. bei König schon schöne, stilvolle Sitze in vielen Stoff und Ledervarianten (solange es kein echtes Leder sein muss sogar zum selben Preis wie die Versionen aus Stoff).
MfG
Tobi -
-
@ Sylvester
Lass das mal nicht den Ettore hören, sonst dreht er sich im Grab um -
1300er laufen ca. 150-160, kommt aber aufs Getriebe und die Veränderungen am Motor an. (Es gibt auch schnellere, wenn er schlecht eingestellt ist kann er auch langsamer sein.)
Vorwärtsgänge hat er vier, Scheibenbremsen vorne auch, außer du nimmst einen RICHTIG alten Mini.
Beim Öl schwören manche auf Millers Transverse (teuer), 20W50 von DELO (bei Louis erhältlich) eignet sich auch (ist günstiger).
Ölmenge mit Filter sind 4,8 Liter. Wenn es ein Cooper ist, solltest du Super fahren, da die Verdichtung höher ist als bei normalen Minis. 12" Reifen gibts eigentlich noch überall recht günstig, 10" sind rarer. Die Faltdächer (Webasto/Britax) taugen eigentlich was, aber irgendwann wird jedes Faltdach undicht.MfG
Tobi -
Oder schau dir mal die Kühlanlage vom VW Bus T3 an. Der hat den Kühler vorne und den Motor hinten. Ist also durchaus vergleichbar, da du ja mit nem Lüfter arbeitest. Vielleicht findest du da den ein oder anderen Denkanstoß.
MfG
Tobi -
Und wie kommst du ins Auto um zu angeln ?
-
Hätte da welche (leider aus SPI bzw. einem der letzten Vergaser), schwarz mit rotem Streifen, ordentlicher Zustand.
Müssten aber gleich sein wie im MPI.MfG
Tobi -
Lasst es sein ! Ich hab schon viele Vereine sterben sehen, weil sie unbedingt eingetragen sein wollten. Außerdem ist es dann nicht mehr so locker und spontan, sondern mit Formalitäten und Ämtern verbunden, die eigentlich keiner wirklich bekleiden will. Zum Schluss gibt´s noch böses Blut wegen dem Geld und schwuppdiwupp ist auch euer Verein Geschichte. Und sag jetzt bloß nicht, dass euch das nicht passieren kann. Sowas ist vorprogrammiert.
Ich würd mir das sehr stark überlegen, freie Interessengemeinschaften üben ein viel größeren Reiz aus.
Just my 2 cents.
MfG
Tobi -
z.B. hier: http://www.sk-tuning.de/web/shop/produ…roducts_id=1328
oder mittlerweile bei vielen Motorradzubehörfritzen, da sind sie allerdings teurer. -
Hmmmminifahren ist doch was Feines ! Der Doc hat ihm die Kugeln entfernt, die Chris ihm verpasst hat. Nu schnurrt er wieder.
Jetzt muss ich mir nur noch nen Weg ausdenken, wie ich mich räche... ICH NEHM CHRIS DIE PILLEN WEGHmmmm....
-
und das = muss auch weg
hmmmm
-
Du hast [/img] am Ende vergessen und zusätzlich in 3 Beiträgen nicht gehmmmt.
Pfleeeeeeeeeeeeegeeeeeeeeeeeeeeer !!!!
hmmmm....
-
Wie wär´s damit ?
ATS 5x10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=2435631444
(Bei den ATS ist zu beachten, dass eine an der Außenkante ne heftige Macke hat. Ist aber nicht tragisch, da es 5 Felgen sind)
Cosmic 5x10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=2435632955MfG
Tobi -
Nö, 10" MPIs gab es nicht. Ansonsten solltest du auf alles achten, auf was man beim Minikauf eben sonst auch achtet. Rost, Verschleiß, Ölverlust etc.
-
Pfleeeeeeeeeeeeggggggggggäääääääääääääärrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
Der Chris hat scharfe Waffen auf seinem Zimmer und belästigt andere Leute
Hmmm....hmmmm...hmmmmm...
-
Gebt mir auch mal ein paar Pillen ab. Chris hat wohl mit seinem Geschütz meinen Mini getroffen, der dachte sich daraufhin "Mmmmmmmhhhhhh...... stotter.... *schweig*" und die Spritpumpe ging nach 101.450km in die Seile...
Jetzt hab ich auch Entzugserscheinungen und mein Geldbeutel kriegt schon Angstschweiß.
Hmmmm... *schnief*