Also ich kann mir grad echt keinen Reim drauf machen warum dieser Thread so eskaliert ist. Es gab doch schon andere Leute die hier im Forum nen Mini gesucht haben. Die haben auch alle erstmal mißtrauisch gefragt, weil sie erstmal wissen wollten, auf was sie sich einlassen würden. Manche von denen haben wir durch unsere Vorurteile in die Arme des BMW-Händlers getrieben !!!
Deshalb muss ich Maddin hier mal in Schutz nehmen. Ich kenne ihn nicht persönlich.Ich gehe davon aus, dass niemand hier im Forum ihn persönlich kennt. Und wer aus dem Eröffnungthread schon rausgelesen hat, dass hier ein Heizer eine Frage stellt, hat offenbar zuviel reininterpretiert.
@ Maddin
Schau, dass du ne Probefahrt machen kannst, möglichst mit nem Mini der noch nicht raucht und klappert, denn sonst bekommst du gleich den falschen Eindruck. Wenn du hinterm Steuer sitzt solltest du immer folgendes bedenken:
- Es ist nicht besonders viel Blech zwischen dir und der Welt, also fahr dementsprechend.
- Der Motor ist NICHT von der modernen Sorte. Also erst mal 10km lang den Gasfuß zügeln.
- Der Motor hat einen relativ langen Kolbenhub, d.h. der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser ist viel zu optimistisch angegeben. Also quäl ihn nicht allzusehr und allzulang jenseits der 5500 Touren, sonst fliegt er dir um die Ohren.
Fahr ne Runde über die Landstrasse, aber vergiss nicht, dass dir weder ABS, ASR, ESP oder ne Servolenkung zuhilfeeilen wenn du´s übertreibst. Das Fahrwerk ist stabil, aber wenn du über den Grenzberich schießt, fliegst du trotzdem ab. (Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber es gibt einen Grund dafür, warum Opel den Speedster nicht mehr für Probefahrten bereitstellt !)
Wenn du genug Eindrücke im Mini und mit dem Mini gesammelt hast, wirst du wissen, ob du ihn willst oder nicht. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Probier´s aus und lass uns hinterher deine Meinung hören.
Entweder hältst du uns dann für verrückt, weil du nicht mehr verstehst, was wir an der Kiste so toll finden, oder du verfällst selber dem Mini-Wahnsinn. Eine Grauzone gibt es nicht.
Also, auf zur Probefahrt !
MfG
Tobi