Danke !
Hab zwar bei Minimotorsport auch gesucht, aber natürlich mal wieder den Artikel übersehen. *grumml*
MfG
Tobi
Danke !
Hab zwar bei Minimotorsport auch gesucht, aber natürlich mal wieder den Artikel übersehen. *grumml*
MfG
Tobi
So schnell wie er will, aber bekanntlich ist er ja launisch
Ich fahr sowieso selten schneller als 130, weil ich noch lange Freude an dem Kleinen haben will. Er ist eben nicht mehr ganz konkurrenzfähig, aber dafür merkt man ihm sein Alter nicht an. Das macht ihn einzigartig, nicht die Geschwindigkeit die er aufnehmen kann.
MfG
Tobi
Wo krieg ich die Dichtungen für die Rücklichtgläser her ?
Hab letztens Birnen gewechselt und gesehen dass die Dichtungen sich zusammengezogen haben und gerissen sind.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich suche nicht die Dichtungen zwischen Rücklicht und Karosserie, sondern die zwischen Rücklichtglas und der verchromten Plastikfassung.
Gibt´s die auch aus nem anderen Material ?
Hab nämlich keine Lust auf Wassermassen im Rücklicht.
MfG
Tobi
Solang das nur in der Classified Area eingebunden ist find ich´s auch gut, falls jedoch bei jedem Thread die Werbung des jeweiligen Nutzers sichtbar ist wird´s zu aufdringlich.
Solang´s nur bei z.B. Teile verkaufen sichtbar ist spricht nix dagegen.
MfG
Tobi
http://www.revolutionwheels.de/
...den Link hatte ich glatt vergessen...
MfG
Tobi
Revolution Felgen sind auch was Schickes !
Vielleicht hilft dir der Link weiter...
http://www.minilite.de/
MfG
Tobi
35,62 %
...muß ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen ?
MfG
Tobi
Da sieht man´s wieder ! Je länger an nem Auto rumkonstruiert wird, desto mehr Angriffsfläche für Fehler wird geschaffen.
Der Mini entstand sozusagen auf ner Papierserviette und hat sich länger gehalten als es manchen Leuten lieb war. Dieses Auto hat Geschichte geschrieben weil es revolutionär war. Ihn heute mit all diesen weichgespülten High-Tech Mühlen zu vergleichen wird dem Mini nicht gerecht.
@ notmymini
Immer dran denken: Own one before all are gone !
MfG
Tobi
Bin eigentlich immer dann mal im Forum wenn ich am PC sitz, was ja mehrmals am Tag (und wie jetzt in den Ferien ständig) vorkommt.
Will schließlich nix verpassen
MfG
Tobi
Dann ist da auch der Aufprallsensor drin ?
Schonmal Danke!
MfG
Tobi
Hab gestern als SPI-Fahrer das Vergnügen gehabt nen MPI putzen zu dürfen . Als ich mich daran gemacht habe den Innenraum zu säubern ist mir hinter dem Beifahrersitz unter der Rücksitzbank was aufgefallen das ich vom SPI nicht kenne: Eine quaderförmige "Beule" die ausm Bodenblech steht. Gehört natürlich beim MPI so, aber mich würde trotzdem interessieren zu was die gut ist.
MfG
Tobi
Es gibt Leute die schonmal einen V8 in den Mini gekriegt haben, dazu gab´s im Forum schon Beiträge, kannst dich ja mal über die Suchfunktion schlau machen.
Mit Foto wär´s trotzdem leichter den Mini zu identifizieren !
MfG
Tobi
Mach mal n paar Fotos von außen und innen, dann kann man vielleicht näheres sagen.
MfG
Tobi
Möge er in Frieden ruhen.
Herzliches Beileid auch von mir. Unbeteiligt sind wir alle nicht, es tut schon weh wenn ein Mitglied unserer Gemeinde dahinscheidet.
Abstand Rad-Radkasten (sprich Profil bis unterkante Kotflügel) so um die 4 cm. Hab gestern die Seitenblinker gewechselt und grad so die Hand reingebracht, ist also ein Circa-Maß.
Der Mini ist mit Öldämpfern und Gummipuffern gefedert. Die Gummipuffer übernehmen hierbei die Aufgabe der Schraubenfedern bei anderen Fahrzeugen.
MfG
Tobi
Kleine Frage am Rande: Harley-Davidson und Buell empfehlen auch 20w50 für ihre Machinen. Muss nachher mal im Keller kucken, hab da glaub ich noch n Fläschchen von stehen.
Da deren Motoren vom Prinzip her auch ziemlich alt sind (neuere Modelle ausgenommen) würd mich interessieren ob der Saft auch im Mini Verwendung finden könnte.
MfG
Tobi
Das mit dem rausgepusteten Sprit hat nix mit dem Steuergerät zu tun, check mal Zündung und Zündkerzen + Kabel, unverbrannter Sprit muss ja nen Grund haben.
Es muss auch nicht das Steuergerät selbst sein, es kann auch einer der Sensoren sein, der spinnt.
Bei leerer Batterie erstmal das Masseband der Batterie bzw das im Motorraum checken. Mehr dazu findest du über die Suchfunktion im Forum.
MfG
Tobi
Bei mir ist die letzten Sommer explodiert, erst die Probleme mit ständig leerer Batterie, dann immer saumäßig hohes Standgas und dann.... ja dann ging garnix mehr und ich war 700€ für´n neues Steuergerät los, weil selbiges in Rauch aufgegangen war. Allerdings isser jetzt wieder friedlich, mal sehen wie lange.
MfG
Tobi
Dann hätten wir endlich nen Grund den "Club bedürftiger Minifahrer" zu Gründen.
Genug Mitglieder würden wir auf jeden Fall zusammenbekommen, Geld kann man schließlich immer brauchen
MfG
Tobi
Naja, auch egal.
Hab grad im anderen Forum gelesen dass das eigentliche Problem ist, dass bei dir die Nadel bei 140 stehen bleibt, oder ?
Wenn das natürlich so ist sehe ich da auch ein Problem. Ich mußte mal 400km mit nem VW-Bus zurücklegen bei dem der Tacho kaputt war, ist echt nicht angenehm wenn man das Auto nicht gewöhnt ist.
Aber falls du das Armaturenbrett von LittleTom kriegst ist ja Ruhe.
Eichen muß man im Normalfall nix, nur die Übersetzung vom Tachotrieb sollte zum Tacho passen, ist aber hier kein Problem, weil du auch auf 12" unterwegs bist.
MfG
Tobi