Beiträge von heijo45

    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 108.000


    TÜV / AU: November 2012


    Motor / PS: 45 KW


    Farbe: grün/weiß


    Beschreibung:Der MINI war bis zur Abmeldung am 14. August d. J. tatsächlich nie stillgelegt und in erster Hand. Es ist ein 1300er Vergaser-Cooper im absoluten Originalzustand. Innenraum im top Zustand (muß nur gereingt werden), beispielsweise hatte der Vorbesitzer nie ein Radio eingebaut. Holz ebenfalls gut. Auf den original Mini-Lite Felgen sind neuwertige Winterreifen montiert. Der Minitypische Rost hält sich absolut in Grenzen (eine Fachwerkstatt in der der Mini über die 21 Jahre gepflegt wurde hatte dem Vorbesitzer angeboten ihn für 1000 euro TÜV-fertig zu machen). Teilweise, wie im Frontbereich ist der Rost nur oberflächlich und nicht durch. Motor läuft sehr schön, Getriebe o.k., Kupplung ebenfalls und die Bremsen funktionieren einwandfrei. TÜV hat er noch bis November diesen Jahres. Kilometerstand absolut original.


    Mängel / Rost: an den minitypischen Stellen, aber erstaunlich wenig


    Standort PLZ: 61206


    Preisvorstellung: 3200 VB


    Kontaktinfos: Heinz-Jo. Schrettinger, heijo45@web.de, 06034-7198


    Bilder: können per emal versendet werden

    Habe einen 1000er Motor mit knapp 60.000 km Laufleistung, ausgebaut mit allen Anbauteilen (einbaufertig) Bei Interesse bitte melden.

    Hallo, ich war gerade vergangenes Wochenende zum MG Markt in Stoneleighin und habe einen MG GT V8 mitgebracht. Bei Interesse an einem MINI ist es m.E. wesentlich sinnvoller hier bei uns danach zu suchen - in England sind sie jetzt schon teurer als auf dem Festland und was ich gesehen habe sind die Angebote eher dürftig, dazu kommen die Spesen, Fähre, Sprit, Umrüstung, Zulassung etc. Da wie öfter Autos von der Insel holen bin ich zu weiteren Auskünften gerne bereit.

    Hallo, verkaufe einen MINI Clubman Estate, Bj. 75, guter Allgemeinzustand, TÜV 10/13, mit H-Abnahme, Farbe weiß mit braunem Holzstreifen, rechtsgesteuert und mit der seltenen Automatik. Diese hat im ersten Gang eine Macke (vermutlich Bremsband) sodaß man im 2. Gang anfährt. Bis auf leichten Rost an den Türunterböden ist er von der braunen Pest verschont. VB 3200,- Momentan ist er abgemeldet. Standort ist ca. 30 km nördlich von Frankfurt am Main. Telefon 06034-7198

    genau!
    nur und ausschliesslich daran ist der bisherige teilemarkt gescheitert:soupson:


    schön daß es wieder einen teilemarkt geben wird.
    ist zwar etwas weiter für mich, aber ich werde wohl wie immer auch dort sein



    ...woran mein Markt nach 10 Jahren gescheitert ist! Aber Du liegst etwas falsch lieber Chris, 10 Jahre Eintrittsgelder und Standgebühren wenn das nicht gereicht hätte um mich zur Ruhe zu setzen, dann hätte ich tatsächlich etwas falsch gemacht!
    Ich freue mich das sich jemand gefunden hat der weitermacht und wünsche Euch viel Erfolg
    Heinz-Joachim (Heijo) Schrettinger, Wöllstadt

    Verkaufe 2 klappbare Sitzkonsolen für Sportsitze mit Laufschienen. Zuletzt waren ältere Recaros darauf montiert. Passen aber auch andere Marken. Guter Zustand. 90,- euro incl. Porto (Deutschland) e-mail: heijo45 et web.de

    ..über Dinge, die Du gar nicht selbst gesehen hast. Kennst nicht Die Standgebühren, findest sie aber zu hoch, Du urteilst wirklich aus weiter Ferne! Ein Zelt auf einer Wiese - der Bauer überläßt Dir die Wiese völlig umsonst, läßt sich das junge Futtergras zusammentrampeln, von Parkplätzen mal völlig abgesehen. Weißt Du eigentlich wie hoch eine Zeltmiete ist? für ein 200 qm Zelt ohne Boden zahlst Du incl. Auf- und Abbau für zwei Tage 1500,- euro, Dixi Toiletten, 2 Stück incl. Reinigung noch einmal 450 euro. Und dann laß es mal regnen, dann kannst Du Deinen Markt vergessen. Was soll ich dann an Standgebühren und Eintritt nehmen? Nichts? Na klar, als bundesrepublikanischer Pensionär schwimmt man im Geld und kann das mal locker als Hobby übernehmen. Ich weiß auch nicht was Du für Probleme mit der Größenordnung der Veranstaltung hast? Der Volvoclub Deutschland macht seit rund 15 Jahren zwei Märkte pro Jahr (Elsheim und Groß-Krotzenburg) und hat auch nicht mehr als jeweils rund 20 Anbieter. Wobei Elsheim in einer Halle und kostenpflichtig ist, Großkrotzenburg im Freien und für Besucher ohne Eintritt. Und siehe da hier sind auch nicht mehr Händler oder Besucher. Auch Dir die Empfehlung, organisiere selbst einen solchen Markt, Du verdienst Dich an diesem Tag dumm und dämlich und das ganze macht noch Spaß, besonders dann Kritik von Leuten die die Veranstaltung aus eigener Anschauung gar nicht kennen. Fahr nach Mannheim oder Ludwigshafen zahl 20 Euro Eintritt und noch eine horrende Parkgebühr und freu Dich wenn Du überhaupt etwas für den Mini findest. Ich sehe mich, nach solchen Kommentaren, nur in meinem Entschluß bestärkt die Sache noch rechtzeitig abgeblasen zu haben.





    was das mit zu späten Anmeldungen zu tun hat? Kannst Du Dir eigentlich vorstellen was im Vorhinein für Kosten entstehen? Oder glaubst Du 3 euro Eintritt pro Person machen mich wohlhabend? Da müssen erst einmal 100 zahlende Besucher kommen bis die Hallenmiete abgegolten ist! Und die Eintrittskarten, die bekomme ich vom Drucker geschenkt! Mal abgesehen davon das 80 Tische beigeschafft, aufgestellt, abgebaut, gereinigt und wieder weggebracht werden müssen, Halle ausfegen, Müll wegschaffen etc. Ich habe tagelange Vorarbeiten, unzählige Stunden am PC, Spritkosten usw. zu leisten um mir dann von Dir 3,- euro Eintritt vorhalten zu lassen? Die Absage hat mich eine nicht unerheblich Stornierungsgebühr gekostet, die aber und es gibt gottseidank noch denkende und freundliche Mini-Fans, zum Teil von einem der beiden bereits angemeldeten Anbieter übernommen wurde indem er sich die bereits überwiesene Summe von 30 euro nicht zurückzahlen läßt. Durch meine Absage hast Du aber jetzt die Chance den Beweis anzutreten, daß man eine solche Veranstaltung völlig kostenfrei durchziehen kann. Übernimm den Markt und ich verspreche auch zu kommen und wenn Du eine Sammeldose aufstellst werfe ich auch was rein. Versprochen

    Liebe MINI-Markt Freunde, leider sehe ich mich nach reiflicher Überlegung heute veranlaßt den 11. MINI-Teilemarkt am 17.4. in Ober-Wöllstadt unwiderruflich abzusagen. Den Hallenvertrag mit der Gemeinde habe ich heute gelöst. 7 (sieben) Wochen vor dem Termin liegen mir vier Anmeldungen vor, davon 2 verbindlich da die Gebühr schon überwiesen wurde (wird selbstverständlich zurückgezahlt). Mir entstehen im voraus, wie man leicht nachvollziehen kann, auch Unkosten, die durch immer weniger Anbieter und Besucher kaum noch gedeckt werden. Ihr werdet mit mir übereinstimmen daß ich davon ausgehen muß das das Interesse an dem Markt deutlich nachgelassen hat und ich keine Interesse daran habe am 17. mit einer handvoll Anbieter dazustehen und mir hinterher (zu recht) anhören darf, die Fahrt nach Wöllstadt hätte sich nicht gelohnt. Zumal ich auch mehrfach auf eine Terminüberschneidung mit Hockenheim und Ludwigshafen hingewiesen wurde. Unsere Halle hier im Ort ist aber, gerade im Frühjahr heiß begehrt und ich kann mir das Datum nicht so aussuchen wie ich gerne möchte und evt. Überschneidungen gibt es dann auch! Ich war der Meinung die Anbieter, die schon in den letzten Jahren dabei waren hätten Interesse die Veranstaltung zu erhalten, offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Vielleich findet sich ja unter Euch jemand der bereit ist die Tradition weiterzuführen, ich biete ihm gerne logistische Hilfe an. Euer heinz-Jo. Schrettinger

    4 komplette Winterräder, Alufelgen original BMC, 145/70/12 Yokohama, Profil sehr gut, DOT ist 01, die Räder lagen aber dunkel und trocken und dadurch ist der Gummi noch wie neu. VB 120 euro. Versand 40 euro, oder Abholung in 61206 Ober-Wöllstadt. Telefon 06034-7198

    Hallo, ich muß sagen mir hat es auch Spaß gemacht, wir hatten 3 Anbieter mehr und auch die Besucherzahl hat sich um annähernd 10% erhöht. Und ich denke es steht dem 11. Teilemarkt 2010 nicht im Wege!
    Jetzt aber mein Hauptanliegen, von den Anbietern hat jemand in der Halle auf der Bühne übernachtet und seinen Schlafsack und Iso-Unterlage vergessen. Bitte mit Adresse melden ich schicke dann die Sachen zu. Nochmals danke für Euer Kommen und die freundliche Anerkennung unserer Arbeit. Gruß Hei-Jo

    ...also wie üblich: glaubt Ihr ernsthaft es würde auch nur ein Besucher mehr kommen wenn die drei euro Eintritt entfallen? Aber ich bin gerne bereit wenn jemand mir seine finanzielle Not überzeugend schildert ihm eine Freikarte zu überlassen. Aber irgendwie muß ich meine Unkosten decken (die Gemeinde hat neue Stühle und Tische gekauft und dies zum Anlaß genommen mal wieder die Miete zu erhöhen). Ich kann aber gerne mal mit unserem Förster reden, vielleicht stellt er uns eine Waldwiese zur Verfügung, da haben wir zwar keine geheizte Halle und die Tioletten lassen sich bestimmt durch Donnerbalken ersetzen, zu essen gibt es das was man im Wald findet und den entstandenen Müll lassen wir dann halt liegen und für`s nächste Jahr suchen wir uns dann einen neuen Förster...
    Ich war auf der Techno Classica, 20 euro für die Tageskarte und 7 euro für den Parkplatz, da rentiert es sich doch wenigstens hinzufahren. Bei 3 euro ist ja gar kein Anreiz da ;) ausgegeben habe ich 8 euro für 2 Union Jack Aufkleber nicht weil mich unbedingt die Armut plagt ... es war schlicht und ergreifend nichts da was mich gereizt hätte. Da gebe ich auf dem eigenen Markt in O-W regelmäßig mehr Geld aus. Zu den Parkplätzen: Leider kann ich sie nicht für die MINI`s reservieren, es gibt ein paar Leute hier im Ort denen paßt der Teilemarkt eh nicht und die bestehen auf Ihrem Recht auch an diesem Tag ihr Abwrackobjekt hier zu parken. Nicht Mini-fahrende Marktbesucher drängen sich sowieso nicht dazwischen! Ich denke wir sehen uns am 25. Gruß Hei-Jo