KLAS
schon komisch, die standart brücke die ab werk drinne war hatte diese verengungen auch nicht;).
Beiträge von CHPH
-
-
heute habe ich paar komische sachen gefunden...
einspritzeinheit ausgebaut und dann die ansaugbrücke.
brücke mal geschüttelt und da hats gerasselt.
heizigel rausgeholt und reingeguckt, der war total schrott innen, alles überhitzt und verbröselt.
und weiter gings...
ansaugbrücke hatte schwachsinnige stege in den rohren und hat somit den querschnitt ziemlich stark verengt.
hab ich dann sofort weg gemacht.
den seit längeren angerissenen unterdruckschlauch hab ich dann auch noch gewechselt.
ergebnis ist, dass ein besseres motorverhalten hat und besser durchzieht.
ruckeln was ich hatte ist auch weg. -
meine fresse, manche Leute haben echte probleme.
in jedem meiner threads wirds wieder neu aufgewühlt...
ich suche einfach den hitzeschutz und fertig.
vorallem kennt ihr mich nicht und wisst auch nicht was ich kann und nicht.
ich habe mir nicht um sonst einen Mini gekauft, ich will schrauben.hier das bild vom unterboden:
an den roststellen sollten die bolzen sein:D
-
am liebsten hätte ich einen gebrauchten schutz für kleines geld.
-
dann hab ich was über ostern zu tun;)
ich glaub das sind nur vw kappen onst würde denke ich der lochkreis nicht passen, der passt aber.
-
da fällt mir gerade aber noch ein dass es sicher die bolzen für den fehlenden hitzeschutz sind?
wenn ja, wie bekommst da neue hin?
wohl loch bohren und schraube durch?
oder kann man so bolzen in ner werkstatt schießen lassen?viele fragen, ich weiß
-
so, hab jetzt am unterboden kleinere roststelen gefunden die ich weg machen will.
erste frage: was sind das für blechschrauben die da raus kommen an den roststellen, sowas kann doch kein blech zusammenhalten?zweite frage: was schmier ich am besten drüber wenn ich den rost weg habe?
-
das ist mein erstes auto!
das kommt alles mit der zeit.
da frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig. -
hab den verkäufer nochmal angerufen.
meinte an dem unterdruckschlauchanschluss kann man einen stopfen drauf machen.
gibts irgendwo ne erklärung zur funktion von unterdruckschläuchen?
wie gesagt, ich habs da noch nicht so druff.
er meinte auch noch dass er ne andere einspritzeinheit drauf gemacht hat, die alte hab ich hier noch rumliegen mit der es angeblich net gerußt hat. -
was bedeutet im genauen "formfehler"?
-
ich versteh euch nicht, sorry.
ich werd mir schon bestellen was kaputt ist oder wohl bald den geist aufgibt.
man kann ja auch alles wort wörtlich nehmen...
und woher die info dass mein sensor fehlt? -
kann man die verbreiterungen die am silverbullet dran sind noch irgendwo herbekommen?
find das mit abstand die schönsten. -
ähm, ich brauch doch nur den schlauch.
-
ich glaube manche radios brauchen auch strom im ausgeschalteten zustand.
-
ok, das reicht mir schon.
danke -
hab da mal ne frage.
der lüfter sieht von außen total fertig aus.
jetzt frag ich mich ob der immer dreht oder bei ner bestimmten temp. zugeschalten wird, denn ich hab den noch nei drehen gesehen.
-
naja, ich hab mir jetzt erstmal ne feder reingebaut damit die haube ganz sicher niemals beim fahren aufgeht und für den hebel werd ich mir selber was bauen.
-
bin grad auch am einbau von dem teil, finte weder das loch noch die befestigungsstelle wo das komische blech hin soll.
vorallem ist der zug ja auch voll der dreck weil er ohne raste o.ö. funktioniert, da vibriert es mir erst recht die motorhaube auf. -
alles schon gemacht aber deine theorie dass die mupe in den block pumpt kann ja irgendwie nicht stimmen, bei geschlossenem thermostat würde ja die pumpe auf block laufen.
die pumpe ansich kanns ja eigentlich net sein wenn mein kühlsystem funzt und der kühler heiß wird?
wenn ich die pumpe abschraube brauch ich nämlich ne neue dichtung und die hab ich net. -
ja komischerweise ist der schlauch vor dem heizventil warm.
wahrscheinlich aber nur weils ab dem ventil berg auf geht, da steht dann halt bischen was drin.
wahrscheinlich entlüftet sich das system wohl doch nicht selbstständig bei mir.
kühler hab ich jetzt auch draußen und der ist total frei.
jetzt kanns ja eigentlich garnix mehr sein, unglaublich.