Beiträge von CHPH

Das amerikanische VHT Zeugs ist ein klasse Zeug.
    Kräusellack funzt von Denen perfekt und der Motor Klarlack hält auf Alu bei der entsprechenden Einbrenntemperatur ultramäßig.
    Bei zu hoher Temperatur wird er aber schnell mal knall orange/braun, hat aber auch was;)
    Bei vorgeheizten 92° ne halbe Stunde müsste gut passen.

Ich will eigtl. ende Sommer mit dem Mini fertig sein aber mal sehen was kommt.

Hab mir Jumbos Lösung nicht angeschaut - wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Falz komlett verschlossen?

Ich finde, die Falz zwischen Kotflügel und Scheibenrahmen gehört mit zur Optik und dem Erscheinungsbild eines Mini... auch wenn es bei mir nicht gehalten hat... :(

Die Optik kann man ja erhalten lassen wenn man das will, dann zinnt man einfach nur nen kleinen Radius ran, wie wenn man ne Dichtwurst mitm Finger reindrückt;)

Ich tät das ja einfach anständig verzinnen.
    Geht eigtl. einfacher als man denkt.
    Komplett entrosten, mit Negerkeks und Schleifpapier blank machen und mit Zinn und särefreiem Flussmittel zu machen.
    Innen in den Falz danach noch Owatrol o.Ä. reinlaufen lassen und mit Dichtmasse verschließen.
    Wenn man da sauber arbietet, kann da eigtl. nix mehr rosten.

Ich würd eh nicht Alles glauben was in der Glotze kommt.
    Lohnt sich doch garnicht drüber zu diskutieren, wenn man eh nicht genau wissen kann was da genau los war.
    War einmal bei Galileo bei ner Aktion dabei, seit dem glaub ich eh nix mehr.
    Wird eben so hinbeschissen dass es für den Zuschauer gut aussieht.

Wie ich es mir die ganze Zeit auch gedacht aber nicht gepostet habe...
    Mir wird das hier im Forum langsam viel zu viel "blabla"

Geh mit diesen Werten zum TROST: 697605 / 900N / K7 / D7
    Dann müsstes genau die gleichen bekommen wie standart nur mit 900N.
    Ist quasi so Bausatzprinzip, Lieferung dauert halt so 2 Wochen.
    Also ich glaube die Front sollte schon gerade so offen bleiben damit.
    Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht schwächere an anderen Aufnahmepunkten zu befestigen, aber bin da nicht auf einen Nenner gekommen.
    Aber 90Kg auf diese dünnen Kugelzapfen wird schon echt happig.
    Ich werde berichten wenn ich die Teile bekomme.

An der Front bin ich nun auch einen Schritt weiter gekommen.
    Übergang von Front zu Dreiecksblech ausgerichtet und Muttern für Zentrierbolzen angepunktet.
    Für die seitliche Aussteifung habe ich ein Blech den Kotflügels entlang bis zur Scharnieraufnahme angebracht.
    Front schließt relativ perfekt.
    Die komplette Front wird mittels der Zentrierbolzen so dermaßen gut zentriert, dass man meinen könnte die wäre fest am Mini.
    Funktioniert sogar besser als ich es mir erhofft habe:)
    Jetzt fehlen noch meine bestellten 900N Lifter, Blechverstärkung oben am Kotflügel, Gummipuffer neben den Verschlüssen, einen Sicherheitshaken und die Spaltmaße ein bisle anpassen.
    Dann gehts weiter mit Verbreiterungen anständig anpassen und verstreben (soll ja nichts rumwabbeln).