Beiträge von CHPH

Das wird aber nicht funktionieren!
    Ich halte den Eckkasten genau an den Hira Löchern.
    Wenn ich das Blech jetzt richtig 90grad umbiege hab ich da locker einen Spalt von über 10mm, da kann ich das Blech vom Radlauf auf keinen Fall dranbrutzeln.
    Da wärs wohl fast sinnvoller das da hinklopfen und passend zum Radlauf abflexen.
    Hira Löcher passen übrigens, wurde alles schon eingepasst.

Kann es sein dass das Radlager nicht unter Spannung steht?
    Wenn der Achsschenkel nämlich eingeloffen ist, dann hast du genau das Problem.
    Lose Lager können ordentlich krach machen und das würde jetzte all deine Probleme erklären.
    Würd ich mal schleunigst prüfen.

Dann mach ich halt Bilder:p
    So, was isch da los?
    So wie des da rumhängt würd ich des da einfach plan hinklopfen und ranbrutzeln.
    Auf den Bildern sind die Rahmenlöcher ausgerichtet also würds genau so reinkommen das Teil.

Ich kannst net recht erklären weil ich net weiß wie es richtig hingehört weil da scheinbar was abgeändert wurde.
    Ein Bild von der hinteren Unterkante des Radlaufs von unten fotografiert wäre sehr hilfreich.
    Ich weiß wie der Eckkasten reinkommt aber nicht ob der Radlauf da mit angebrutzelt wird.
    Weil das Teil an der Stelle dann auch noch irgendwie schlampig und murksig gebogen wurde verwirrts noch mehr ob das so gehört wie ich mir das denke.
    Ich könnts ja jetzt irgendwie reinbraten aber an der Karosse soll so viel wie möglich original bleiben.

Wie wird der Eckkasten mit Versteifung zwischen den Radlauf befestigt?
    Bei mir waren glaub so Nachbau Sachen drin die auch kleiner waren.
    Am besten wär ein Bild.

Habe vorhin festgestellt dass ich die Krümmung mit der Feile definitiv nicht hinbekomme.
    Beim anziehen hats mir das Feilenblatt um die Ohren gehauen:D
    Naja, mir wars dann Alles bisle zu dumm und hab mit Atemschutz und Negerkeks das Zinn abgeschliffen.

Bin jetzt beim Verzinnen der Übergänge.
    Fürs erste Mal verzinnen find ich ist es echt gut geworden.
    Auf dem Boden ist nichtmal 1% Zinn gelandet.
    Jetzt steh ich aber vor dem Problem des Zinn abzufeilen.
    Meine Feile schafft diese Krümmung nichtmal annähernd.
    Da muss es doch was geben?

Gut zu wissen dass es wohl auch ohne geht.
    Werde aber wohl einschraubbare Streben reinmachen.
    Zwischen B-Säule und Bodenblech hab ich auch Winkelbleche eingeschweißt.
    Das war mir bischen eine unstabile Angelegenheit an der Stelle.

Viele Wege führen nach Rom würd ich da mal sagen tuten;)

Ich habe ja die Seitentaschen rausgemacht.
    Ich denke die hatten eine versteifende Wirkung gerade damit der Kofferraum nicht so sehr nach oben und unten schwanken kann.
    Habe jetzt noch Versteifungsstreben zwischen Bodenblech und den hinteren Scheibenrahmen drin.
    Was sagen eurer Erfahrungen, genau an den Stellen Streben reinmachen oder hält das so ohne dass der ***** beim Fahren rumhüpft.