ohne jemals coil over dämpfer am mini verbaut zu haben, würde ich davon trotzdem abraten und auch nicht selber so verbauen wie die sets zusammen gestellt sind.
der vordere hilfrahmen ist extra so gebaut dass da die kräfte vom fahrwerk gut aufgenommen werden kann und auch nix verzieht.
wenn man jetzt mal bischen nachdenkt und dann quasi die belastung vom hilfsrahmen an das senkrechte blech (0,8mm dick) an der karosserie hängt, dann kann man sich denken was da passieren kann.
stoßdämpfer ansich geben ja keine hohen kräfte weiter, hauptsächlich gehts auf die federn/federelemente.
im stand sind die stoßdämpferaufnahmen nämlich sogar komplett entlastet.
wenn man unbedingt will kann man genauso federn statt federelemente reinbauen, kommt dann fast aufs gleiche raus wie son coil over set.
zu deiner einen frage wieso das eine set teurer ist als das andere:
ganz einfach, das ist ein komplettes fahrwerkskit mit anderen querlenkern und spur-/sturzwinkeln.
steht aber ja alles dabei.
habe eigentlich gedach du willst NUR stoßdämpfer.