Beiträge von CHPH

    beim restaurieren meines minis ist damals wohl nen kleines missgeschick passiert, an dem schild wo auch die fahrgestellnummer drauf steht, sind eindeutig spuren von einer schleifscheibe zu sehen.
    das "trim" ist abgeflext und nichtmehr sichtbar.
    was bedeutet das überhaupt?
    wichtig für den tüv?
    das schild hab ich vor ner weile auch unter der sitzbank gefunden und nicht immotorraum.
    nämlich in der letzten tüv prüfung stand was von nicht lesbarer fahrgestellnummer drauf und musste dann zur nachprüfung.
    ich glaube ja das ganze hat er von einem bekannten machen lassen.
    wenn die nummer unbedingt sichtbar sein muss, was hab ich dann für alternativen?

    sorry falsches unterforum, hab mich wohl verklickt.
    sollte eigentlich unter karosserie rein.

    hab die reifen jetzt bei mir liegen.
    die sind praktisch gleich breit wie die yokohama, echt der witz.
    da sind die yokos schon so breit wie 195er und dürfen trotzdem net auf 7er felgen.
    wäre für den hersteller sicher net verkehrt wenn die einfach die bezeichnung ändern würden.
    dem 13 zoll fahrer wärs auch entgegenkommend.

    der gt ist ja mal richtig geil:p
    der kontrast ist einfach zu geil mit der muscle car ähnlichen front und der süßen optik von der seite.
    das sind doch die wahren minis:D

    naja... schlimmer als servicewüste deutschland gehts ja eigentlich nimmer.
    was da schon verbockt wurde, kann ich schon lange nichtmehr aufzählen.
    in den usa hab ich schon öfters bestellt.
    da gabs bis jetzt nicht ein negatives erlebnis.
    jetzt muss ich eben mal erfahrungen mit england machen.
    außerdem kann man davor auch fragen ob der artikel lagernd ist.
    meine grundsatzfrage wurde sowieso schon beantwortet:).

    also stepper klackert und regelt auch.
    an falschluft kann sowas sicher net liegen?
    müsste ja dann doc heher höher drehen?
    weiß net ob ich mich 100%ig auf die bremsenreiner prüfung verlassen kann.

    könnte mir halt vosrstellen dass ich beim dichtungswechsel was abgemurkst habe.
    nochmal verständnishalber:
    wenn ich den motor hochtoure auf ne hohe drehzahl und ihn dann fallen lasse dann geht er praktisch auf 0 drehzahl runter und manchmal fängt er sich noch.
    hört sich wie eine zu späte standgasregelung an.
    wenn er warm ist hab ich das auch noch nur nicht so extrem dass er ausgehen könnte.