Mach doch einen eigenen Thread für deine Verkaufsanzeige auf.
Obwohl, 1400er Block mit Defekt zwischen Zylinder 2 und 3 hört sich interessant an.
Beiträge von miniforfun
-
-
-
suche einen Satz Hardy Spicer Kreuzgelenke
-
verkaufe folgendes Lüfterrad:
gebraucht
15€ incl. Porto
-
Zitat
wäre mein nachbar nicht so aufmerksam gewesen wären meine kreditkarten wohl nun in muränien oder sonstwo.
Jetzt geht der Nachbar mit deinen Karten einkaufen und das Geld bleibt in der Region....
-
verkaufe folgendes Lenkrad:
Zustand siehe Bild....
Preis 25 € + Porto
-
[QUOTEIn wiefern regulieren die GK-Platten die Feuchtigkeit? Das hab ich glaube nicht ganz verstanden, bzw kann es mir kaum vorstellen, da Feuchtigkeit im Gips immer treibt und er diese nicht unbeschadet abgeben kann.
Würde mich an dieser Stelle über eine technische Aufklärung freuen.][/QUOTE]Natürlich können GK Platten bis zu einem gewissen Grad Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnehmen und auch wieder abgeben.
Man sollte, um diesen Effekt nutzen zu können aber auch auf wasserdichte Tapeten oder Anstriche verzichten..... -
Hier werden Bilder gemalt

-
verkaufe 8 neue Stößelbecher
von Minispares20 € incl. Porto
-
verkaufe Blinker/Wischerhebeleinheit
frühe 80er Jahre
Funktion einwandfrei
aus einem Rechtslenker (Blinkerhebel auf der rechten Seite)Preis 15 €
-
Zitat
freu mich auf Brands Hatch 2013 wenn Klingel die Miglias aufmischt...
:thumpsup:
-
Sich die Anforderungen durchzulesen, die Mühe macht sich keiner, Hauptsache mal irgendwas gesagt....
-
Zitat
In den Produktionen Lateinamerikas wurden glaube schon in den 70ger auch Fiberglas-Teile verbaut, dass war auch zu der Zeit nichts wirklich neues, trotzdem nicht H-konform?
Wieso sollte eine Kunststoffmotorhaube nicht H-konform sein ?
-
Zitat
und warum wollen die einen Alltagswagen
Nochmal, einen Alltagswagen will die Versicherung, weil sie einen günstigen Tarif anbietet, der davon ausgeht, daß der Oldtimer nur für Spaßfahrten und nicht im Alltag genutzt wird.
Von staatlicher, steuerlicher Seite her kann man ein Auto mit H-Kennzeichen so oft fahren, wie man will. -
Zitat
Oder warum wohl wurde die ehemalige 20-Jahres-Grenze auf 30Jahre erhöht, weil die Autos zu gut geworden und daher leider auch zu alt geworden sind ...,
H-Kennzeichen war schon immer 30 Jahre, oder belehrt mich eines Besseren.
Das rote 07er Kennzeichen gab es früher schon für jüngere Fahrzeuge, ist aber geändert worden, da zu viel Mißbrauch getrieben wurde.
Die ganze Sache mit der Neuwagenpolitik in einen Hut zu werfen können Verschwörungsanhänger gerne machen.Zitathmmmoment mal....so einfach isses nich, denn die Versicherungen, die ICH kenne, wollen nen Alltagswagen als Vorraussetzung für ein H-gekennzeichnetes 2.- oder 3.t-Fzg.
MUH!
Versicherungen für Oldtimer sind so günstig, weil sie normalerweise wenig gefahren werden und von ihre Besitzer vorsichtig damit umgehen.
Es ist daher verständlich, daß die Versicherungen sich absichern, in dem sie einen Alltagswagen voraussetzen.
Man kann den Oldtimer natürlich auch als normales Fahrzeug für den Alltag versichern und bezahlt auch den normalen Tarif.... -
Mir ist immer noch nicht klar, wie ein Fremdmotor mit diesen Anforderungen den folgenden Bestimmungen in Einklang zu bringen sind:
ZitatAlles anzeigen3.2.3 Motor und Antrieb
3.2.3.1 Motor
• Auch ein Ersatzmotor vom selben Hersteller ist unter folgenden Voraussetzungen
zulässig:
- die Motorbaureihe ist mindestens 30 Jahre alt und
- die Leistungsdaten liegen innerhalb der Baureihe des Fahrzeugs.
• Motoren anderer Hersteller sind zulässig, wenn der Umbau nachweislich vor
mindestens 30 Jahren erfolgt ist oder zeitgenössisch mit damaligem Prüfzeugnis
erfolgte.
• Nachgerüstete elektrische Lüfter, Benzinpumpen, Ölkühler und Umbauten auf
kontaktlose Zündung sind zulässig, solange das Erscheinungsbild nicht wesentlich
verändert wird. -
Zitat
Wie bei so vielen Teilen an einem Mini (HiLo, Bremse, einstellbare Querlenker, etc) ist die Eintragung eben von verschiedenen Faktoren abhängig, die erfragt werden können und ganz offiziell und legitim Eintragungsfähig sind
Über diese Teile diskutiert ja keiner, habe ich auch alles mit H eingetragen.
-
Jetzt muß ich aber anfangen zu lachen.
Du willst tatsächlich erzählen, man braucht nur alles vernünftig vorbereitet, mit dem Prüfer abspricht, dann ist ein Hondamotor im Mini mit H Kennzeichen kein Problem:thumpsup: -
Zitat
Hauptsache man hat Spass dran......diese Originalitätsfurzknochen können
echt brechreiz verursachen....
aber dann auf Messen und Veranstalltungen an den racern und umgebauten Fahrzeugen kleben.....Du hast natürlich wie immer recht, du bist der Beste und Tollste von allen.
-
Das finde ich nicht zum Lachen.
Solche fragwürdigen Eintragereien schaden dem ganzen Rest der Leute, die
ein H- Kennzeichen haben wollen, da die Anforderungen dann immer enger gestaltet werden.Ich habe ja schon Probleme über den Sinn eines Honda Motors in einem Mini nachzudenken, aber wieso man so da noch ein H Kennzeichen dran haben will ???